Welcher Putz im Sandsteinkeller?

Diskutiere Welcher Putz im Sandsteinkeller? im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo an alle, habe ein altes Bauern-Sandsteinhaus von 1891. Der Keller (ca. 40 qm)ist feucht (70-85%), manche Wände mehr, manche weniger, wie es...
Zement im Keller

Zement im Putz.
Zement hat leicht lösliche Alkalien, also nicht wünschenswert.
 
Herr Kusch,

Ihr lecker Bildchen soll doch nicht ernsthaft unmissverständlich andere Ursachen als Kapillar aufsteigende Feuchte ausschließen?

Grüße aus Schönebeck

[img 20979]
 
Hallo Hr.Struve,

ich hab keinen Bock mir jeden Tag diesen neunmalklugen Mist anzuhören.Wenn es eben bei manchen keine kapillarsteigende Feuchte gibt,dann ist es eben Spritzwasser vom Wischwasser mit Salzbeilage..:)
Mir auch egal.
 
Hallo???

Sorry aber ich dacht ich hätte hier ein tolles Forum gefunden... Schade.
Ich frage einfach NUR nach einem PUTZ!
Ausdrücklich NICHT nach Wandtrockenlegung!!!!!
Nicht nach Mannigfaltigen Erklärungen über Wie wo was wann warum.
Nicht nach Saniersystemen!!
Nicht nach Erklärungen über und über....
Nicht nach Streitgesprächen über Grundsatzthemen....
Ich frage nur nach einem PUTZ!
Mir ist es klar im Bezug auf feuchte Wände - Heizung - Schimmelgefahr....
Noch mal: LUFTFEUCHTE 70-80% NICHT DURCHFEUCHTUNG!!
Mensch ich wollte doch nur was über einen PUTZ ohne Zement der im alles durchlässt, nur zur Verschönerung und im besten fall - aber kein MUSS- noch ein bißchen hilft im Bezug auf Schimmelgefahr und Raumklima. Aber nicht zwingend.
Ich versuch es noch mal:

SUCHE: PUTZ
Gegebenheit: KELLER - SANDSTEINWAND- LUFTFEUCHTE 70-80%

ZUKUNFT: HEIZUNGSRAUM

ANSPRUCH: IST -STAND BELASSEN; SCHÖNE OBERFLÄCHE

Die KÜR (ALSO KEIN MUSS): GEGEN SCHIMMELGRFAHR; FEUCHTIGKEITSRIGULIEREND; SALZABFÜHREND

Ihr Lieben- wäre eine Antwort auf diese Frage möglich???? Ohne alles andere??? Sonst ist das echt am Thema vorbei.

Danke an die wenigen die
a: mein Anliegen verstanden haben - sprich es GELESEN haben
b: eine Antwort gegeben haben
c: einfach nur mal nett geschrieben haben.

LG
 
Ganz recht,

das war die Frage, und ganz am Anfang kam auch die entsprechende Antwort.
Die Wand mechanisch säubern, einen Vorspritz aus Kalkzementmörtel als Haftbrücke und dann einen Kalkputz, am besten selbsgemischt. Und abschliessend mit Sumpfkalk weissen. Durch die Diffusionsfähigkeit des Aufbaus gibt es keine Abplatzungen bei Putz und Anstrich und der Kalk sorgt für die Schimmelprophylaxe. Dann noch regelmässig und richtig lüften, und das gewünschte Ergebnis ist erreicht.
MfG
dasMaurer
PS: Den ganzen Schwachstrom und -sinn einfach ignorieren.
 
Hallo Simone,

bitte höflichst um Entschuldigung das ich Dich belästigt habe und versuchte Dir eine sinnvolle Sanierung zu erklären ..:)
 
Ja Ullrich,

dein Vorschlag ist ja Spitze aber der wahre Sinn darin fehlt trotzdem..:)
Weil es ein Vorschlag ist, wie wenn eine Firma mit Entfeuchtungsgeräten den Kunden rät dieses zu betreiben, wohlwissend das aber ständig neue Feuchte nachkommt.Sorry,aber das hat nichts mit "Schwachstrom", meinem Verfahren oder sonstwas zu tun sondern sollte Ihr(Simone)dies nur erläutern.Wenn Sie keine fachliche Hilfe oder Erklärungen benötigt -ok aber hinweisen kann man schon.Dachte auch der Sinn eines Fachmannes ist Hilfesuchende oder Laien so zu beraten das Sie am Ende nicht über Ihre eigne Idee stolpern.
Mir fehlt an solchen Sanierungen nunmal der entsprechende Sinn und man riskiert schlimmere Auswirkungen.Wenn ich in einen feuchten Raum mit ständig unbehobener Ursache der eindringenden Feuchte noch eine Heizung einbauen will, kann ich auch gleich eine Pilzzüchtung anlegen, die lieben es Feucht und Warm..:)
 
Lieber Herr Kusch,

nu iss mal gut. Ihre Erläuterungen sind Monologe, weder das eine noch das andere will hier wer hören.
Wenn Sie Ihren Kram verkaufen wollen stellen Sie sich doch in Pirna auf den Marktplatz.

Grüße aus Schönebeck
 
Warum sollen denn die Menschen in Pirna diesen Blödsinn erhaltern?

Schade um dieses Forum.
Herr Kusch missbraucht die Menschen und die Gebäude.
Er merkt einfach nicht was er hier für einen Blödsinn von sich gibt.
Statt auf die Fragen einzugehen, will er immer nur seine Elektroosmose verkaufen.
Jeder Fachmann und auch Frau erkennt dies.
 
Blödsinn,

oder ähnlich "gebrommter Unsinn" der "verbrommten Fach-Lehrlinge" behindert echt dieses Forum..:):)
 
Kusch ! ---

--- Du behinderst und schädigst dieses Forum in einer
einer beispiellosen Art und Weise. Daher werde ich bei dem Webmaster den Antrag stellen, Dir den weiteren Zugang zu verwehren !
 
Sehr geehrter Hr.Milling,

tun Sie das. Streitsüchtig bin allerdings nicht ich sondern mit Sicherheit andere.Desweiteren lasse ich mir nicht solch einen kleinkarierten Willen aufzwingen..:)
 
Mensch Jungs,

noch ein Punkt und es reicht zur Gründung eines Vereines von Schwachstromgegnern oder zum Anti-Elektroosmose-Verein, denn 7 Freunde sollt Ihr sein...:)
Echt, Ihr macht Euch voll zum Löffel.......
 
ungefragte Elektroosmose

Marco


Du hast Dir hier mit Deiner arroganten, rechthaberischen und abgehobene Art und Weise genug Feinde gemacht.
Irgendwann sollte es genug sein. Du solltest wissen, daß man mit einer so aufdringlichen Art nicht mal Staubsauger verkaufen kann, geschweige denn "Saniersysteme", die einen solchen zweifelhaften Ruf haben wie das Deinige.


Lass es hier im Forum gut sein, versuch Dein Glück im Bau.de...



Freundliche Grüße


Andreas
 
Mein lb.Andreas,

irgend wie verkennst du jetzt etwas völlig.ICH WILL HIER NIEMANDEM ETWAS VERKAUFEN, bisher wehre ich mich nur ständig negativer Attacken und dabei wird es bleiben solange diese täglich kommen..:)
Wenn Ihr diesen Standpunkt habt könnt Ihr ihn ja gern behalten, jedoch rechtlich ist es weder ein fragwürdiges Verfahren, noch hat es einen zweifelhaften Ruf durch Eure unqualifizierten Attacken die Ihr nur mal irgendwo gelesen habt und verallgemeinert...Wenn es denn so wäre wie von Dir behauptet, warum ist es dann ein Regeln der Technik entsprechendes Produkt und selbst in Deutschland zugelassen ? Warum befassen sich Ingenieure und Architekten damit in öffentlichen Ausschreibungen,erkennt der VDI es an?
Warum habe ich seit den 90iger Jahren Erfolg ? Warum sind der Großteil meiner Referenzen öffentlich ausgeschrieben?
Ich denke eher Ihr redet euch da alle selbst was ein und im nächsten Forum regt Ihr Euch über sinnlose EU-Vorschriften, schlimmer werdende Bürtokratie,stagnierende Umsätze etc.auf aber andereseits wollt Ihr vorhandene ignorieren.
Für mich ist das so, wie wenn ich ab heute über deine oder anderer Leute Ihre Verfahren oder Arbeit urteilen würde, welche ich weder kenne,verarbeite ,nutze oder fachliche Urteilskraft besitze.
Schöne Grüße ins Land der Erfinder eines Top-Verfahrens ...
 
Herr Kusch, es reicht doch endlich mit diesem Nonsens.

Wann akzeptieren Sie endlich, dass Sie hier nicht weiterkommen?
Merken Sie denn nicht, dass Sie hier niemanden Ihr System anbieten können.
Ich und auch viele andere haben Ihnen schon mehrmals die Fragen gestellt – welche wissenschaftlichen Grundlagen –Ihr System aufweist.
Da weichen Sie immer aus.
Somit sind und bleiben Sie auch unglaubwürdig!
Verkaufen Sie Ihr Zeug wo Sie wollen, aber hier bekommen Sie keinen Blumenstrauß und auch nicht recht.
Bitte verschonen Sie uns auch weiterhin mit den Hinweisen auf Normen und erst recht auf Ihre pseudowissenschaftlichen Ausführungen.
Sie kennen weder die Zusammenhänge von klassischer Physik noch wissen Sie etwas über das Bauhandwerk und deren Grundlagen.
Sie vergreifen sich nicht nur im Ton und Stil, sondern missbrauchen dieses Forum um Ihr - von allen Fachleuten - als untauglich eingestuftes Verfahren anzubiedern.
.
Ich bin an dieser Stelle schon froh, dass Sie Ihr Schlusswort schon geschrieben haben. Dafür schon mal Danke. Es reicht wirklich.
 
Hr.Bromm,

fehlt ihnen schon die Orientierung das Sie die Beiträge doppelt schreiben ?..:)Sie können noch hundertfach das selbe gebetsmühlenartig vorleiern, es wird nichts ändern an dem Fakt, das Ihre Meinung eine ""WUNSCHMEINUNG"" ist und schon die ersten Fachleute über Ihren Spieltrieb lächeln...:)
Die aktive Elektroosmose ist seit Jahrzehnten zugelassen und entspricht den Regeln der Technik, egal wie rum Sie es noch beschreiben in Ihren Hetzkampagnen.
 
Herr Kusch,

diese Worte:

----“Sie können noch hundertfach das selbe gebetsmühlenartig vorleiern”----

ausgerechnet von Ihnen.

Wie schmerzfrei muss man denn hier sein?


Grüße aus Schönebeck
 
Tschja Hr.Struve,

da bräuchten wir wohl dann einen "unparteiischen" Schiedsrichter..:)
 
Thema: Welcher Putz im Sandsteinkeller?
Zurück
Oben