Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Diskutiere Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und...Hr.Lingl

die Deutschen bestellen sich Kampfhubschrauber die Sie noch nicht mal erfunden oder fertig haben und noch drüber grübeln wie Sie es machen sollen damit die Dinger fliegen, ...?Fachkräftemangel?.....
Wo ist nun die Poente?
 
Ja, Ja, ---

--- Elektro - Mirage verstrickt sich immer mehr in seinen
eigenen Fußfesseln.
 
Herr Kusch,
kennen Sie den hier?


Vorsicht, auf der Autobahn kommt Ihnen ein Falschfahrer entgegen.

Einer?

Das sind ja Hunderte.
 
Lieber Emoser

Sie sind nicht im entferntesten so überzeugend, wie Sie sich selbst sehen. Ich werde meine Kunden jedenfalls vor Ihnen und ihresgleichen warnen und daran kann mich zum Glück auch keine Norm hindern.

@ alle hier beteiligten Haudegen des Forums:

An Eurer Stelle würde ich versuchen, eine gemeinsame "Stellungnahme" mit entsprechenden Verweisen auf frühere Diskussionen zu erarbeiten, die Ihr ins Forum stellen könnt, wenn der Herr sich beim nächsten entsprechenden Thema wieder einklingt. Damit könntet Ihr vieleicht Zeit und vor allem Nerven sparen, mal ganz abgesehen von Postfächern.
Möchte mich aber trotzdem für die intensive Diskussion bedanken, die ich hier verfolgen durfte,
Aber wie der Hesse so sagt: Ewe schigds!
Bis dann dann
ollerich
 
Einem substanzlosen Quatschkopf...

...könnte man doch auch (so ganz allgemein betrachtet) den Stecker durch Nichtbeachtung ziehen.

Für mich ist hier ganz konkret ein Augenblick gekommen,wo ich mich Interessanterem widme.

Grüße

Thomas
 
Jetzt hats mich...

...als Laie doch gepackt und ich habe mal versucht bei den ganzen Referenzen was Verständliches und Zusammenhängendes zu finden.

Schriftsatz Titel

Noch mal:
Die technische Gretchenfrage
In Fortsetzung seiner bisherigen Untersuchung legt das Dahlberg-
Institut eine weitere wissenschaftliche Auswertung zum
Thema Elektro-Osmose vor. Damit setzt B+B die »Trocken-
Diskussion« aus 4/2002 fort.

http://www.schuetzt.de/pdf/B+B0602_55-57.pdf

Das Fazit in dem Schriftsatz ist eindeutig und für mich als Bauherr/Eigentümer steht das in diesem Thread erörterter Verfahren zur "Trockenlegung" nicht zur Disposition..

Danke noch mal an alle für den Anstoss zur "vorläufig" endgültigen Klärung!
Werde in Zukunft Diskussionen zum Thema Elektroosmose nicht mehr auf meine Watch List nehmen.

Grüße
Cube
 
Dankesehr

@Cube für diesen informativen Link.
Also hat das Dahlberg-Institut nicht bloss untersucht, sondern auch eindeutige Ergebnisse erzielt. Dass der Herr Elektroosmose diese nicht gebrauchen kann, und deshalb auch nicht veröffentlicht, ist jetzt absolut verständlich.
Aber wahrscheinlich wird er jetzt den dummen Maurern, Tischlern und anderen unqualifizierten Laien hier unterstellen, dass sie nicht richtig lesen können und das sowieso nicht richtig verstehen können ;-)).
MfG
dasMaurer
 
Endresultat.......

wieder nur dumme Sprüche, anstatt mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und im Dahlberg-Institut anzurufen.
Prof.Venzmer sagte lediglich aus das es keine drahtlose Elektroosmose gibt und dieser der Wissenschaft unbekannt ist.
Wenn Sie es nicht lernen die Jahreszeiten an Ihren Uralt-Texten zu erkennen die Sie ständig alle benutzen, dann werden Sie wahrscheinlich noch in der Steinzeit leben....
Niemand sagt in Deutschland, das grundsätzlich eine Elektroosmose mit Elektroden nicht funktioniert.
Das ist auch der Grund, warum man nicht weiter als bis zur Lügenverbreitung und Hetzparolenverbreitung kommt und meine über ein Jahr dauernde Klage des DHBV/VSW mit allen Raffinessen ohne eine einzige Beweisvorlage zu den vorgebrachten Behauptungen fallen gelassen wurde.
Da waren nur Beweisstücke zu den Zauberkästeln.
Und allein das zeigt schon die Wahrheit an dieser ganzen Chemieverseuchten Kampagne......
z.B.:
http://www.dieabdichter-verden.de/index.php?page=abdichtungslexikon&glossarNumber=13

http://www.hervie.de/index.php?option=com_content&view=article&id=119&Itemid=120

welchen selbst die Beschreibung des Verfahrens mißlingt.
Aber Hauptsache sein eigenes Zeug beschreibt man wohlwollend für den Kunden.........
Aber wer seinen Kopf nur als Belastung rumträgt wird dies sicher nie verstehen, der wird auch wieder die verseuchten Eier und Hühner pickern und zu allem vorgesetztem Ja und Ahmen sagen.
 
Und was ist nun die Wahrheit ?

Es steht doch eindeutig und klar geschrieben...
Zitat: An dieser Stelle sei die österreichische Ö-Norm B 3355-1 »Trockenlegung von feuchtem Mauerwerk –Bauwerksdiagnostik und Planungsgrundlagen« erwähnt.
Nach dieser Norm ist eine Trockenlegung erst dann als erfolgreich zu bezeichnen, wenn der Durchfeuchtungsgrad unter die 20-Prozent-Grenze geschoben werden kann.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen ist dies mit elektro-osmotischen Verfahren prinzipiell nicht möglich.
---------Zitat Ende.

...und falsch ist auch, dass der DHBV eine Klage gegen Herrn Kusch geführt hat. Somit auch nichts zurückgenommen wurde!
Er verwechselt halt gerne...
Aber, dass Herr Kusch es mit der Wahrheit nicht genau nimmt ist auch längst bekannt.
.
Nur Leute lasst doch diesen Unsinn, immer wieder gegen solche dummen Schreiber anzugehen.
Der Hinweis auf die ÖNORM ist doch auch nur Gefasel, denn auch hier gibt es klare Vorgaben wie was auszuführen ist - welche Bedingungen einzuhalten sind usw.
auch dies wird einfach nicht nachgewiesen.
Ich habe jedoch kein Interesse den Nonsens (von Herrn Kusch) weiter zu kommentieren.
-------------
Aber noch für Anna den Hinweis:
Was sagt die Wissenschaft?
Die Wissenschaft befasst sich seit gut 30 Jahren mit Feuchtigkeit in Mauern und kennt die Zusammenhänge sehr gut.
die „Saugfähigkeit" der üblichen Baustoffe ist gut erforscht. Diese ergibt sich aus den Parametern:
• Anzahl und Verzweigung der Kapillaren
• Durchmesser, nach Größe und Häufigkeit eingeteilt
• Oberflächenbenetzung dieser Kapillaren
Durch Versuche an den Hochschulen in Delft, (NL) sowie an der E.T.H. in Lausanne und Zürich (CH) durch Professor F. H. Wittmann wurde genau ermittelt, in welcher Zeit, wie viel Liter Wasser „aufgesaugt" werden, und außerdem, wie hoch dann diese Feuchtigkeit „aufsteigen" kann.
Durch diese Strömung bildet sich ein elektrisches Potential aus, das „Strömungs-potential“.
Rein rechnerisch kann sich eine "Saugleistung" von 60 plus/minus 30 Volt ergeben.
Jetzt kann man sich im Einzelfall darüber streiten, ob nun 30 oder besser 90 Volt richtig sind.
Will man den Kapillareffekt überwinden, muss eine größere Kraft aufgewendet werden als die der Saugfähigkeit - das wird jedoch auch einem Laien klar.
.
Eine andere neue Untersuchung von Scherpke und Schneider an der Universität Wien kommt zum Ergebnis: Es kann davon ausgegangen werden, dass mit Mauerwerktrockenlegungsverfahren, die ausschließlich auf der Ausnutzung elektroosmotischer Feuchtetransporteffekte im Sinne dieser Arbeit beruhen, an Baustoffen mit üblichen Porenradienverteilungen sowie baupraktisch relevanten Feuchte- und Salzgehalten keine signifikanten Trocknungseffekte zu erwarten sind, bestenfalls im Bereich von einem oder zwei Zentimetern. Jedoch ist hierbei auch darauf zu achten, dass beim Anlegen höherer Spannungen eine Gefährdung für Mensch und Tier gegeben ist.
Es kann niemand kontrollieren, dass nur die Feuchte in den Mauern nach unten oder außen gedrängt wird, ohne nicht gleichzeitig den menschlichen Körper negativ zu beeinflussen.
Es ist somit absoluter Nonsens, mit irgendeinem elektrophysikalischen Verfahren, mit Spannungen z.B. von 5-10 Volt oder gar mit irgendwelchen unbekannten Wellen, die auf Mauern strahlen, einen signifikanten Effekt erreichen zu wollen.
.
Ich musste dies doch nochmal wiederholen, damit diejenigen die sich bis hierher durchlesen - auch daraus lernen können.
.
Ansonsten ist doch alles ziemlich ausgelutscht. Die nicht nachvollziehbaren Argumente von Herrn Kusch werden auch nicht besser durch ständige falsche Angaben.
Siehe dazu noch die Literatur auf der Seite:
http://www.dhbv.de/
 
Gell Kusch, und wer seinen Kopf nicht als Belastung rumträgt,
der schreibt "Amen" ohne h. :)

Kennst du den Dialektausdruck den wir hier für solche wie dich haben?
Schluchtensch... :)
 
>>>“Niemand sagt in Deutschland, das grundsätzlich eine Elektroosmose mit Elektroden nicht funktioniert.”<<<

Das ist durchaus richtig das das keiner so sagt, die Elektroosmose ist schließlich ein nachgewiesenes Naturgesetz.

Das dieses Naturgesetz definitiv nicht zur Trocknung von Mauern, und zwar so wie es die Vertreiber (auch Sie) anbieten, taugt sagen aber unzählige wissenschaftliche Abhandlungen.
Herr Kusch, auch die von Ihnen hier immer unvollständig aufgeführten.
Das dann, wenn der Erfolg ausbleibt auf flankierende Maßnahmen hingewiesen wird haben auch alle Anbieter gemein.

Das diese flankierenden Maßnahmen meist allein den
Erfolg der Trocknung bringen und eben nicht Ihre Zauberkisten und Drähte wie Sie das gerne hätten und vor allem auch in trügerischer Art und Weise verkaufen ist das Problem.

Den Beweis anzutreten, das Ihr System das leistet was Sie versprechen verweigern Sie.

Warum Herr Kusch?
Weil Sie dann nachweislich mit etwas werben was Sie nachweislich nicht leisten können.
 
ANGEBOT der Woche....

wer die Klage des DHBV, vertreten durch den VSW persönlich durchlesen möchte, dem schicke ich die komletten Unterlagen dieser absolut linken Angelegenheit per Mailanfrage.
Auch den Klagerückzug.
Schon beim ersten Lesen werden Sie nicht aus dem Lachen kommen, was und wie angebliche FACHLEUTE eines Branchenverbandes eine Elektroosmose beschreiben und welche Beweismittel man versuchte dem Richter dazu unterzujubeln.

So mein lieber Lügenbaron, wir werden sehen wie Sie dann dastehen.
So nicht mein lieber Hr.Bromm !
Wenn sie sich selbst blamieren wollen, dann bitte und gleich mit die sämtlichen restlichen Phantasten.
Ihre selbst veröffentlichtes Schreiben zu der gegen sie getätigten Betrugsanzeige beim Landgericht München sagt mir schon alles aus.
 
Und Ihnen Hr.Struve,

hab ich schon Zig-MAl gesagt, ich bin weder Ihnen, dem DHBV,noch anderen Spinnern einen Beweis pflichtig.
Sie behaupten das es nicht geht - dann beweisen Sie es selbst.

Meine Kunden wissen das es funktioniert, auch ohne zusätzliche Maßnahmen, denn Mundpropaganda heißt dieses kleine aber feine Zauberwort seit Jahren..............
Ich brauche weder Anzeigen für tausende Euronen,noch stört eigentlich Ihr schwachsinniger chemischer Ketzerkram - wer in Physik keine 5 in der Schule hatte,der versteht von selbst das Verfahren der aktiven Elektroosmose.
Aber wer die Verfahren nicht trennen kann, falsch beschreibt etc... dem fehlt noch viel dies zu begreifen.
Mir ist nur wichtig das ich diese Lüge nicht durchgehen lasse, denn betrogen und vergiftet werden wir in Deutschland neuerdings an jeder Ecke, auch von den höchsten selbst gewählten zum Schluß.
Und das die Elektroosmose nur durch die Zauberfritzen mit Ihren Funkwellen in Verruf kam, dafür kann ich nichts aber ich erkläre es wenigstens richtig.
 
@Cube

Ebenfalls vielen Dank, auch wenn ich mich durchaus gefreut hätte, wenn das Verfahren funktionieren täte.

Jetzt muss ich mir das Schlachtengetümmel wenigstens nicht weiter antun und kann an das Thema nen Haken machen.

Gruss, Boris
 
Wenn......,

man das Verfahren erneut normt in 11/2010, das Dahlberg-Institut nach jetzigen neuesten Erkenntnissen auch aussagt das es doch funktioniert zum Entfeuchten und Entsalzen unter Einhaltung von bestimmten Grundbedingungen, was wünschen Sie dann eigentlich noch?
 
Weiter jammern....

oder einfach mal den 109 Seiten-Bericht des Prof.Venzmer lesen bei Baufachinformation.de, oder anfordern wäre dann die ALTERNATIVE.
Da gibts dann sogar ein Zetapotential in den Mauern und so einiges andere.....:)
 
Wenn das Wörtchen wenn nicht währe…

und das Dahlberg-Institut nach jetzigen neuesten Erkenntnissen Aussagen zur Entfeuchtung und Entsalzung von Mauerwerk mit Ihrem System treffen würde, dann würde es auch die einzuhaltenden Grundbedingungen und die Grenzen genau beschreiben die Sie dann wieder bestreiten würden.

Alles was bis jetzt von seriösen Instituten auch zu Ihrem Verfahren veröffentlicht wurde steht im krassen Widerspruch zu Ihren Aussagen.

Was macht eigentlich Ihr Tschechien Service, läuft wohl auch nicht so?

http://www.gutefrage.net/frage/welche-sprache-soll-ich-lernen-polnisch-russisch-oder-tschechisch.

Und die Logopädie Branche?

http://www.suchen.de/kategorie-kata...8e22373f5c55925846b5d00515a19e225abf6dbb.html

Auf wie vielen (viel zu kurzen) Beinen krepeln Sie eigentlich durch die Welt?
 
Das gibt...

...(gefühlte) 5 Punkte für ungebremste Recherchefreude. Selten so gelacht.

Was mag der Morgo Gusch (O-Ton in sächsisch, das darf ich mir als Saggse erlauben) wohl noch so alles untenehmen, um seine Karnickel durch den Winter zu bringen?

Grüße

Thomas
 
Also Meister Struve....,

hätte bei unserem MFS sicher eine gute Figur abgegeben....Aber auch noch jemand.
Ich denke meine nächste Baustelle bei OOO-Liebherr Russland dürfte Ihnen verwehrt sein, soviel zu meinen Auftraggebern.
Im übrigen würde ich mich an Ihrer Stelle erst einmal den seit 2 Jahren anhaltenden nichts aussagenden Internetauftritt des struvschen Dauersürfers kümmern, als dauernd andere Leute zu belöffeln.
Aber das wird wohl nie, wenn man 24 Stunden dauersurft um den Wachmann an der Front zu spielen.
Ich glaub übrigens auch nicht das ich Ihnen meine Gewerbezweige erläutern muß.
Das Sie mit sich,Ihrer Firma und wer weiß mit was sonst noch unzufrieden sind, dafür kann ich nichts.Würden Sie ein solch konkurrenzloses Produkt wie ich vertreten dann ...:) aber das ist Ihnen ja zu Suspekt, weil es Ihnen scheinbar so eingetrichtert wurde.:)
Wieviel zahlt man eigentlich für dieses Gesülze der nichtfunktionierenden Elektroosmose ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.176
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
8
Antworten
2
Aufrufe
1.634
811snoopy
8
S
Antworten
8
Aufrufe
1.773
Schowannel
S
Zurück
Oben