Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Diskutiere Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo liebe Forumsmitglieder, eigentlich hatte ich mich hier aufgrund unseres kleinen Fachwerkhauses angemeldet aber nun geht es um ein anderes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herr Kusch...

...tragen Sie auch Zeitungen aus?

Harte Zeiten für vergebliche Vertreter, nehme ich an. Der Handwagen bleibt immer im Schnee stecken :-(

Besonders in Russland.
 
Ach Strublchen....

umso mehr Ihr Euren Schwachsinn vermarktet, um so mehr Leute animiert Ihr darüber NACHZUDENKEN, aber sicher nicht über Euch, sondern wer wohl Recht hat bei der ganzen Sache.Und da Ihr nicht die ganze Welt beherrscht legt Ihr Euch selbst Euer Eigentor, egal wie oft Ihr solchen Müll noch behauptet.
Aber bitte--- WEITER SO !
UNGLAUBWÜRDIGKEIT beweist Euch nur schon die NORM dazu,
welche ich gern kostenfrei zum lesen zur Verfügung stelle.
 
Cool.....

Humor haben Sie Meister Böhme aber sicher auch viel Zeit wegen der Billig-Konkurrenz als Holzwurm.:)
Ab Mai wird es dann sicher noch besser.
Meinen Sie ich habe die...?
Wieviel mal finden Sie mein Produkt in Deutschland ?
Struwlpeterchen hilft sicher mit seinem Detekteibüro...
Also erst denken, dann strampeln...!
 
Morgo,

Eigentore legt man nicht. Nur Eier. Zu Ostern.

Erheitert

Thomas
 
Thomas W,
lassen wir ihn nicht zu Fuß laufen.
Kann er den geqirlten Mist den er dauernd von sich gibt gleich hinten aufladen!
 
@ Morgo

Jetzt ist es 22:17, und da schenke ich Ihnen gern etwas private Zeit zu Belehrung. Konkurrenz? Meine Bücher sind bis zum dritten Quartal voll, tagsüber sind wir gut beschäftigt.

Grüße

Thomas
 
Oder...

hattest du Dir das schon für Deine dort faulenden Holzbalken zurecht geschustert?...:)
 
Apropos Eigentor

Wie oft man Ihr Produkt findet Herr Kusch, ich hab es nicht gezählt.
An jedem (Voll) Treffer hängen aber Unmengen dummer Kommentare von Ihnen dran.

Mit der Stasi liegen Sie gar nicht so falsch, die hatten tatsächlich Interesse an einer “Zusammenarbeit” mit mir.
 
Leider....

gibts eben auch welche die Kommentare als dumm bezeichnen, weil Sie diese nicht verstehen oder die falsche Schulbildung hatten, dazu gehören Sie dann halt:)
Zumindest kommt das bei Ihnen immer wieder so rüber........
 
Schütteln ...

Auf Flaschen steht bei flüssigen Mitteln,
man müsse vor Gebrauch sie schütteln.
Und dies begreifen wir denn auch –
denn zwecklos ist es nach Gebrauch.

Auch Menschen gibt es, ganz verstockte,
wo es uns immer wieder lockte,
sie herzhaft hin und her zu schwenken,
in Fluß zu bringen so ihr Denken.

Ja, sie zu schütteln voller Wut –
doch lohnt sich nicht, daß man es tut.
Man laß sie stehn an ihrem Platz
samt ihrem trüben Bodensatz.

Eugen Roth
 
Super gedichtet.....

doch letzteres scheint dann wohl doch eher die Flaschen mit Injektage-Zauberwässerchen im Heimwerkermarkt zu betreffen, die man nicht mehr losbekommt, weil Sie der Kunde stehen lässt ?....:)
Wie stand in meiner Klageschrift?
Dreistellige Millionenbeträge fließen jährlich am Verband vorbei in alternative Techniken von schwarzen Schafen der Branche...?
Schwarze Schafe war leider nicht richtig definiert, sondern ein verwurschtelter Gulasch von Zauberkästchen bis hin zur Elektroosmose der Norm.
Nur, das die seriösen Schafe mit Ihren Goldwässerchen nun kein Geld mehr haben und in vereinter Kollektivarbeit(hat man was bei Honi abgeschaut) die Elektroosmose vom Markt verbahnen wollen....:) GRINS
Aber der Kunde lässt doch die Flaschen stehen.... WARUM ?
Weil er lieber bei schwarzen Schafen bedient werden will?
Ist doch bissl unlogisch oder meine Herren? ..........
Sind da nicht vielleicht doch die hohen Ausfallquoten beim Wässerchen schuld ?
 
Na.....

aber wir finden das sicher noch gemeinsam raus mit unseren motivierten Detektivmitarbeitern.....:)
 
@Oliver,

sach ma ährlich, magst du denn den Herrn Elektroosmose nich, dass du ihm hier dauernd in die Parade fährst??
Was sollen denn die Leute denken, wenn er sich hier nur noch mit Beleidigungen und stereotypen Wiederholungen zu wehren weiss. Ächt nich nätt, nee ährlich.
MfG
dasMaurer
 
Hallo Olver,

ich kann dir deine Fragen gern beantworten:
Wo werden die meisten Zauberkästchen hergestellt?
Eigentlich weltweit mittlerweile.

Wo sind sie “genormt”?
In keinem Land der Welt sind die aktiven und passiven Geräte genormt, im Gegenteil, Sie sind in der ÖNORM ausgeschlossen als nicht wissenschaftlich anerkannt.

Was ist aktiv und was ist passiv?
Zu unterscheiden in aktive und passive Geräte, nicht aktive und passive Elektroosmose.
aktive Geräte sind mit Strom, passive Geräte sind ohne Strom.
Das eine sendet Funkwellen, das andere arbeitet mit Erdenergien,Mangnetfeldern...
So wird es zumindest behauptet.
Aktive Elektroosmose ist jedoch die einzig genormte Variante mit dem Einbau von durchgehenden Elektroden, passive Elektroosmose ist auch mit Elektrodeneinbau und Kurzschluß beider.

Wie sieht es in Kellern den der Referenzobjekte aus?
Die Keller mit den Geräten sind feucht, selbst das sehe ich bei meinen Reisen vor Ort oft...

Die in dem Film gezeigte Variante ist bei Betrachtung des genannten Verfahrens allerdings keine aktive Elektroosmose wie in der Norm beschrieben und abgehandelt,sondern eine Mischvariante.
Das erkennt man aber nur wenn man den Systemaufbau und die technischen Daten richtig betrachtet....:)
Ein Laie sieht das garnicht so schnell.

Die seit Jahrzehnten genormte Elektroosmose hat vorzugsweise eine ringförmige Verlegung der Elektroden im Mauerwerk und einen Spannungsanschluß an den Elektroden von bis zu 15 Volt.
Also oben in den Mauern die Anodeleitung und unten die Kathodenleitung und die schließt man dann an das stromregulierende Steuergerät an.
Wobei man auch die Kathoden im Erdreich einbohren oder verlegen kann, um die Ebene der Feuchtigkeitssperre so weit wie möglich runter zu bekommen.
Die Elektroden unterscheiden sich dann nur noch im Material und der Form, wie Band-Kabel-Netz-oder Steckelektroden.
 
Herr Kusch???

Sind wir hier bei wünsch dir was???

Dann lassen Sie mal bitte die Norm sehen, die (Ihre) “aktive” …. so beschreibt wie Sie sie gern hätten.

In welchem Lexikon darf man die Bestätigung zu Ihrer Wortfindung nachschlagen?
 
Häääh???

Boah, das muss jetzt erstmal einer verstehen!!
Wo sind sie “genormt”?
In keinem Land der Welt sind die aktiven und passiven Geräte genormt, im Gegenteil, Sie sind in der ÖNORM ausgeschlossen als nicht wissenschaftlich anerkannt.
Aktive Elektroosmose ist jedoch die einzig genormte Variante mit dem Einbau von durchgehenden Elektroden, passive Elektroosmose ist auch mit Elektrodeneinbau und Kurzschluß beider.
Da würde mich schon mal die Bezugsquelle dieser extrarterrestrischen Norm interessieren.
MfG
dasMaurer
 
>>>“aktive Geräte sind mit Strom, passive Geräte sind ohne Strom.”<<<

Genau so Herr Kusch ist es.

Und Ihre Variante ist dann doppeltaktiv?

Oder ist vielleicht die eine passiv, die nächste nicht aktiv, und Ihre dann aktiv?

Oder ist doch die eine gar nicht aktiv, die nächste ist ein bisschen aktiv und die letzte, Ihre, ist dann ganz dolle aktiv?

Und sind dann somit doch alle Zauberkästchen Ö genormt weil ja irgendwie alle ein bisschen (mehr oder weniger) aktiv sind?

Oder soll die Fachwelt ab jetzt in Bezug auf Elektroosmose bei der durchgehende Elektroden verwendet werden von der “aktiven Elektroosmose nach Kusch” sprechen?
 
Diese neuen Kommentare .....

sind dann wieder einmal der Beweis der absoluten fachlichen Unwissenheit, mit der Sie stundenlang den geneigten Leser verblöden....:)
Wenn Sie die 40 Euro für diese Norm (ÖNORM B3355-2-neue Version 11/20109) nicht besitzen, sollten Sie es lieber lassen weiter Ihre fachliche Qualifikation mit solchen Sprüchen zu beweisen.Da ist es dan schon besser Sie nehmen die oben genannten liegengebliebenen Flaschen vom Baumarkt und schütten das Zeugs beim Kunden in die Wand, in der Hoffnung es wirkt bei dem Fachnachweis von Balak und Simlinger ?

http://www.baufachinformation.de/aufsatz.jsp?ul=2008049014622

Wenn Sie nicht mal die Aktiv-Passiv Erklärung begreifen ist`s schon weitrein böse....:)
Aber egal, es zeigt nur eindeutig wie Sie und Ihre Branchenfreunde vom Verband geschult sind und welchen Blödsinn man seit Jahren versucht dem Kunden unterzujubeln.
Ich glaub ich müsste wirklich mal die Verbandsklage ins Net stellen, um soviel dokumentierte Blödheit zu veröffentlichen.
Der Leser würde echt aus den Latschen kippen, was für ein Schmarrn gewisse Leute verbreiten, vom getürckten Film zu einer angeblichen aktiven Elektroosmose bis hin zu benutzten Sachverständigen, der noch nie eine funktionierende Elektroosmose sah.
Das beschriebene Verfahren in dem Film wurde vielleicht als aktive Elektroosmose an den Kunden da verkauft,aber deswegen muss es noch lange keine sein....
Wissen Sie wieviel Leute in Deutschland dies mittlerweile betrifft? Tausende, denn die Vertreiber dieser Geräte haben meist an den Kunden unter den Fachbezeichnungen -Elektroosmose/aktive Elektroosmose- diese Dinger verkauft.
Und so kommen dann solche Filme wie oben raus....über eine angebliche aktive Elektroosmose der Firma Matrol.., die keine der Norm entsprechende ist.
Sag ja, die Wahrheit kommt immer ans Licht.
Und wenn ich als Kunde dies gemerkt hätte würde ich eine Betrugsanzeige stellen, denn die Wirkweise dieser Plasteschachteln ohne Gleichspannung an Elektroden ist nicht mit der Elektroosmosedefinition überhaupt nicht beweisbar.........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überprüfung Mauerentfeuchtungsgerät in altem Herrenhaus

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.176
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
8
Antworten
2
Aufrufe
1.634
811snoopy
8
S
Antworten
8
Aufrufe
1.774
Schowannel
S
Zurück
Oben