Suche: Fachmann im PLZ Gebiet 42*

Diskutiere Suche: Fachmann im PLZ Gebiet 42* im Forum Gesucht/Gefunden & Biete im Bereich - Guten Abend zusammen, ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe einen Teil meines Elternhauses zu renovieren. Gebaut wurde es um 1730 rum, irgendwann in...
R

Renne

Beiträge
3
Guten Abend zusammen,
ich habe nun die ehrenvolle Aufgabe einen Teil meines Elternhauses zu renovieren.
Gebaut wurde es um 1730 rum, irgendwann in der Vergangenheit wurde es 'modernisiert'.
Vom Fachwerk ist fast nichts mehr zu sehen, die Gefacht wurden voraussichtlich komplett mit Bims ausgefacht und die Wände von beiden Seiten mit einem Putz verputzt.

Nun suche ich jemanden, der die Lage mit uns sondieren kann, der uns sagt was entfernt werden muss und was nicht, wie ein Betonuntergrund auf dem Gewölbekeller auszusehen hat und ob die Feldsteinfundamente Zuneigung benötigen.

Vielleicht findet sich hier ja ein Statiker / Architekt oder wie auch immer, der uns hier helfen kann.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
 
Wenn Sie das Gebiet "42" etwas präzisieren könnten ... ?! Besteht Denkmalschutz ? Welche Baumaßnahmen sind von Ihnen geplant ?
 
So groß ist das Gebiet nun auch nicht ;-)
Es ist in der Nähe von Remscheid.

Die Maßnahmen hängen vom Ergebnis einer Begutachtung ab.
Es ist jedenfalls nicht das Ziel einen KFWxyz-Standard oder so zu erreichen.
Es soll sich um eine sinnvolle, umfangreiche Sanierung handeln.
Abhängig davon soll ggf. ein modernerer Anbau erfolgen.
 
Bei Interesse kann ich Ihnen die gewünschte Bauberatung in einem Ortstermin anbieten. Informationen zu meinen Beratungs- und Planungsleistungen finden Sie auf meiner Internetseite. Wir können auch gerne vorab zu Ihrem Bauvorhaben telefonieren.
 
Thema: Suche: Fachmann im PLZ Gebiet 42*
Zurück
Oben