Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Guten Tag, eine zweischalige (Spar-Klinker 5cm, 1-2cm Luft, ca.25cm Bimsstein) soll von Innen mit 6cm PURA von Redstone plus 6mm...
@Kornmayer,
lassen Sie es dabei bewenden, wird sonst wieder ne unendliche Geschichte.
Es gibt Leute die müssen immer das letzte Wort haben. Auch wenn sie im Unrecht sind, kennen Sie sicher.

gruß jens
 
Merkblätter

Sehr geehrter Herr Kornmayer,

ich habe mir erlaubt die Technischen Merkblätter Lotupor Info 2 (Macht dieser Schrank Wände nass) und $ (Lüften Sie wirklich richtig) an Ihre angegebene Email Adresse zu senden.

Viel Vergnügen bei der Lektüre

MfG, Rupnow
Porofin Werksstützpunkt Berlin und Brandenburg
 
Senf

Herr Schröters,

ich beobachte in letzter Zeit das Sie nur noch Ihren unqualifizierten Senf beisteuern. Das will doch keiner. Ich denke Herr Kornmayer hat erst mal was zu lesen und wird sich dann schon melden.

MfG
 
Innendämmung

Ich glaube, wenn sich Vertreter bzw. Verkäufer solcher Firmen wie Remmers, Sto, Maxit, Schomburg usw. so in der Öffentlichkeit aufführen würden wie Herr Rupnow, wären Sie schon lange wegen geschäftsschädingenden Verhaltens rausgeflogen.
Ich kenne kaum eine effektivere Methode wie seine, den Ruf einer Firma und eines Produktes in Mißkredit zu bringen.
Außer bei solchen Produkten, wie sie auf Kaffeefahrten angeboten werden. Der langfristige Ruf ist da egal, Hauptsache man verkauft, Stammkunden sind nicht nötig.

Viele Grüße
 
"Herr Kornmayer hat erst mal was zu lesen"

Das entbehrt nicht einer gewissen Komik Herr Rupnow!
Sie glauben offenbar wirklich das so ein Architekt zu dämlich ist zu lüften.....lachenmuss
 
Dann befolge ich doch mal lieber den Rat von Herrn Schröters, auch wenn ich noch anmerken möchte, dass ich Ihren Verkaufsprospekt sehr wohl gelesen habe - und zwar bevor ich hier auch nur einen Satz zu dem von vertriebenen Produkt niedergeschrieben habe.

Ich habe niemals behauptet, dass die Polymer-Produkte aus Ihrem Hause an ausgewählten Objekten nicht funktionieren, zweifle jedoch in diesem und auch anderen Fällen die Richtigkeit des Einsatzes an.

Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Meinung

Herr Kornmayer, diese Merkblätter sind nicht auf unserer Internetseite herunterzuladen. Begründen aber meinen Standpunkt.

Herr Böttcher und Herr Schröters, wie es in den Wald hinein Schallt, so Schallt es hinaus.

Die anderen Firmen würden Sie wahrscheinlich ignorieren, dass werde ich nach Möglichkeit besser auch tun obwohl die Diskussion mit Ihnen einen gewissen Unterhaltungswert für die Leser hat.
 
@RDR

Ich habe die letzen Beiträge nur noch mitgelesen da alles schon gesagt wurde.

Mittlerweile wurd auch die fachliche Ebene verlassen!

Der Unterhaltungswert fehlt mir ich find es es ehrlich schon ein wenig peinlich wie Sie schreiben!

Ich als Inhaber zweier Firmen die Bauprodukte anbieten bzw. herstelle wüßte nicht warum ich die vorgenannten igorieren soll?
 
@Meurer

Herr Meurer,

wenn verschiedene Meinungen und Ansichten aufeinander treffen wird es meist laut und auch mal unsachlich. Ich habe vom ersten Tag an hier festgestellt das dieses Forum nichts für Leute mit dünnem Fell ist.

Ich habe Ihnen die entsprechenden Merkblätter bereits zugesandt, machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Aber die Tatsache das Sie nicht darauf eingehen soll wohl bedeuten das Sie an diesen nichts auszusetzen haben. Kann meine Argumentation wohl doch nicht so falsch sein. Wenn ich Vorträge zu diesem Thema halte wie Ende April 08 beim UBA (15. WaBoLu-Innenraumtage) erfahre ich von Fachleuten -hier auch aus der Schweiz und Östereich- große Zustimmung. Dieses Forum hat den Nachteil das es Annonym ist und die Meinungen nicht kompakt sondern stückweise kommen. Daher werde ich mich besser auf das Zuschicken der Merkblätter beschränken.

Ich habe die Herrn bisher ja auch nicht ignoriert, nein ich gebe mir sogar eine Menge Mühe und ich denke das haben Sie bemerkt. Keiner muss meine Ansichten teilen, jeder soll seine behalten und glücklich werden wie ich mit meinen. Doch wenn man persönlich wird gibt es die entsprechende Antwort.
 
Eierlegendewollmilchsau ?

Herr Rupnow.

Ihr Schluss daraus dass niemand auf die so genannten Merkblätter reagiert weil jedermann tief beeindruckt sein müsste grenzt wohl eher an einer Überschätzung des Inhaltes, der zwar für den Laien einigermaßen schleierhaft plausibel präsentiert ist, anderen jedoch höchstens ein bedauernswertes Schmunzeln über das Gesicht huschen lässt ... schon wieder.

Doch bewundere ich Sie mit welcher Vehemenz Sie als Franchisenehmer Ihre Produkte vertreten, was allerdings die Produkte schon selbst erklären, denn es ist bestimmt so manchem Kunden nicht einfach zu vermitteln, das ein Produkt sowohl kapillarsperrend ist und doch sogleich offene Poren besitzt, Diffusionsoffenheit wird hier mal attestiert, eine kapillare Querdurchfeuchtung ist aber nicht möglich – da geht es schon drunter und drüber, sodass man sich doch eher abwendet als den Wirrwar verstehen zu wollen. Und ich reiße jetzt nichts aus dem Kontext.

So schreiben Sie und beten die Litanei des Herstellers herunter, während in Angkor Vat, am Rathaus Charlottenburg und am alten Chemie-Gebäude der TU-Berlin die hydrophobierten Steine abplatzen. Fahren Sie mal hin, zwei sind ganz in Ihrer Nähe. Ich weiß, vermutlich anderer Hersteller, andere Technik, falsche Ausführung keine Garantie .......
Positive Beispiele habe ich leider noch nicht einmal auf der Porofin-Homepage gefunden.

Mit freundlichen Grüßen aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer


P.S.: Gerne wüsste ich, was die Garantie-Urkunde aus dem Stammwerk der Hydro-Chemie den wirklich garantiert.
 
Verstehen

Sehr geehrter Herr Kornmayer,

ich habe den Eindruck als Architekt haben Sie wirklich nicht viel begriffen von dem was ich hier beschrieben habe. Ich möchte Sie nicht beleidigen, aber was Sie hier zum besten geben ist wirklich traurig. Ich frage mich manchmal warum viele Gutachter, Sachverständige und auch Architekten die Hydrophobie bis heute nicht verstanden haben. Vielleicht sollten wir uns mal treffen damit ich das an einem schwierigen Baustoff wie einem Ytonstein zeigen kann das Hydrophobie nicht zwangläufig bedeutet das die Baustoffporen verstopft werden müssen, dass solche Schäden entstehen wie Sie die eben beschrieben haben. Ich zeige es ständig auf Messen oder auch bei der bereits erwähnten Veranstaltung beim UBA. Hydrophobie bedeutet nicht die Poren zu verstopfen, sondern auch für Wasser nicht benetzbar zu machen ohne die Poren zu verstopfen mit Hilfe der Veränderung der eigenen Oberflächenspannung zu Wasser oder einer anderen Flüssigkeit. Hier geht es um pure Naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten. Ich zeige so auf Messen und Veranstaltung eine in einem durchsichtigem Kunststoffrohr mit Silikon eingeklebten Ytonstein der mit Porofin benetzt ist das Wasser diesen nicht durchdringen kann und das obwohl die Poren offen sind. Dieses wiederum zeige ich indem ich mit Lungenkraft Luft von unten durchpuste die oben austritt. Da es ein physikalisches Gesetz ist, dass Flüssigkeiten nur Gegenstände benetzen können die eine höhere Oberflächenspannung als diese selbst können wir heute bereits auch reine Öle und vielleicht dieses Jahr auch Grafitti von Baustoffen fernhalten ohne die Poren zu verstopfen. Grafitti mit dem Besen von der Wand fegen, dass wärs, gelle.

Ich überschätze mich und unsere Merkblätter sicher nicht Herr Kornmayer, wenn Sie diese lesen werden Sie merken das es um pure Naturwissenschaft geht, nicht mehr und nicht weniger.

Franchisenehmer arbeiten unter anderen Bedingungen, ich bin ohne Zwang ausschließlich für die Hydro Chemie tätig. Man sieht es im Werk bedenkenlos wenn ich zu unseren Produkten auch noch andere empfehle, eine Abnahmeverpflichtung gibt es nicht, zumal wenn es eine geben würde fürs Jahr hätte ich die wohl schon erfüllt. Differenzieren Sie mich also bitte nicht auf das Stammwerk, ich bin ein freier Unternehmer der aus Überzeugung da hinter steht.

Hinter was stehen eigentlich Sie?
 
Ist kein Geheimnis......

"Ich frage mich manchmal warum viele Gutachter, Sachverständige und auch Architekten die Hydrophobie bis heute nicht verstanden haben"

Machen sie es doch wie die!!

Lesen sie nicht nur die Datenblätter und Argumentationsvorgaben der Hersteller, lesen sie auch mal etwas Fachlektüre und Forschungsberichten zum Thema.
Ich bin Sicher das sie die paar Hundert € bei Ihren Verkaufszahlen verkraften werden. Allerdings besteht dann gelegentlich die Gefahr das sie wider besseren Wissens beraten/ verkaufen/ anwenden, wie auch immer, würden und kleinere Brötchen backen müssten.

Wenn ein Porenbetonstein(z.b.Ytong) mit einem hervorragendem Penetratiosvermögen und seinen vergleichsweise riesigen Poren und Kapillaren ein schwieriger Stein für sie und ihr Mittel ist. Stellt sich die Frage der Penetration bei Vollziegel, Klinker oder Beton ihrer niedrigmolekularen Acrylatmischung. Denn Silane, oligomere und polymere Siloxane sowie Silikonharze sind ja nach Ihren Angaben nicht drin in ihrer Wundertüte. Was schlussendlich drin ist weis wahrscheinlich nur der Alchemist der ohne Tageslicht sein Dasein im Keller der Hyd...fristet.
Die Frage ist nur ob der sich über Langzeitwirkungen an Fassen Gedanken macht.

gruß jens
 
@Schröters

Herr Schröters,

lesen Sie eigentlich Ihren Mist nicht nochmal bevor Sie den einsetzen? Mein erster Gedanke war -so möchte ich nicht sein. Sie sind einfach nur peinlich und entblösen Ihre Unwissenheit vor allen Leuten. Ihr Verhalten ist für einen erwachsenen Menschen traurig. Tun Sie mir bitte einen Gefallen, nerven Sie mit Ihren Quatsch andere Leute.

Ich war heute auf Einladung eines Architekturbüros eine Villa besichtigen. Mit dem Architekt habe ich auch über das Niveau einiger Herschaften in diesem Forum gesprochen. Er sieht das genau wie ich.

Ich kümmere mich lieber weiter um meine "Eierlegendewollmilchsau" und Sie können versuchen doch noch erwachsen zu werden Herr Schröters.
 
Na dann soll der Herr Architekt doch selber hier mitschreiben, wer weis vielleicht steigt dann ja das Niveau in diesem Forum ? Mitlesen und sich kostenlos Anregungen und Hinweise von Kollegen holen kann er ja schon !
 
Interessant....

...unser Niveau wird bei Vorortterminen diskutiert.
Kaum zu glauben...

Gruß Patrick.
 
sicher nicht

Das hat er nicht nötig Herr Lingl, ist das hier für manche Forenschreiber doch mehr ein Sandkasten für große Kinder die ganz sauer werden wenn man Ihnen die Schippe und den Eimer wegnimmt. Schade nur für die Leute die sich hier Hilfe erhoffen.

Um auch mal zum Thema zurückzukommen:
Bild: Drucklose Porofin-Injektion wegen aufsteigender Feuchtigkeit, Bohrlochabstand 25 cm, Bohrlochdurchmesser 12 mm.
Für Selbstanwender und Handwerksbetriebe ohne Einpresstechnik.
Ich muss ja schließlich noch was verkaufen, gelle.
 
in der tat

So ist es Herr Naika, allerding mehr allgemein, nicht persönlich. Man will den gewissen Personen hier ja auch nicht zu viel Bedeutung schenken.

Schön das ich jetzt weg muss, eine Horizontalsperre einbauen. Aber Sie und andere werden hier schon die Stellung halten.

Porofin Press die Abdichtung der Profis (Werbeslogan muss jetzt mal sein) im Verpressverfahren (3-6 bar), Bohrlochdurchmesser 12-14 mm, Bohrlochabstand 25 cm.
PS: Meine Kolbenpumpe von DESOI ist echt gut, keine Werbung, kein Eigennutz, kurzer Erfahrungsbericht.
 
Irgendwie hat es noch jeder geschafft...

...meinen Namen richtig abzuschreiben, außer Ihnen :). Schon zum zweiten Mal nach einem anderen Beitrag.
Viel Erfolg bei der Abdichtung und immer schön die 25 cm einhalten.

Gruß Patrick Neika.
 
Sie scheinen sich in diesem Sandkasten für große Kinder ja sehr wohl zu fühlen Herr Rupnow, beachte man mal alle Beiträge mit denen sie das Forum in letzter Zeit regelrecht überschwemmen!
Sie haben es auch immer noch nicht geschafft Bilder einzustellen die den Einsatz ihres Dauerwerbeproduktes über Jahre hinweg dokumentieren ! Bei einem 41 Jahre alten angeblichen Erfolgsprodukt mit 20- jähriger Garantieversprechung macht das meiner Meinung nach keinen guten Eindruck bei interessierten Besuchern des Forums !
Wann bitte kommen sie meiner bereits wiederholten Anfrage nach und stellen Bilder ein einer Baustelle, die sagen wir mal im Jahr 1999 mit Porofin behandelt wurde ?
Wenn ich interessierte Kunden solange auf etwas warten lassen würde wären sie wahrscheinlich schon längst bei einem anderen Anbieter!
 
Hab ich mir schon gedacht Herr Rupnow.
Keine Argumente, keine fachliche Auskunft, nur dünne Luft und wüste Beschimpfungen!

Argumentieren sie doch mal Sachlich und Fachlich!!

Was passiert in einer hydrophobierten Mauerwerksschale deren Kapillarität von der Hydrophobierung einseitig behindert ist mit dem Kondensatwasser in den Kapillaren hinter der Hydrophobierung?
Im speziellen interessieren mich hier Frost- Tauwechsel Perioden im Spätherbst und Frühjahr(mit hohen Luftfeuchtigkeiten am Morgen, Sonneneinstrahlung tagsüber, gefolgt von Nebel und Frost in der Nacht)??

Da sie mir die Antwort schuldig bleiben werden, weiterhin viel Spass beim Einbau von unkontrollierbaren Diffusionsbehinderern, diffusionoffenen Horizontalsperren und was sie noch alles so auf der Pfanne haben.

gruß

PS. ich bin nicht grundsätzlich gegen Hydrophobierungen, wende sie selbst auch an. Prima Sache auf Betonbauteilen im Spritzwasserbereich von Fahrbahnen oder im übergangsbereich von einer KMB auf Klinker. Weitergehende Anwendungen sollte man kritisch hinterfragen. Das genau ist Aufgabe eines Fachbetriebes! Es ist sicher in einigen fällen sinnvoller bestimmte Schäden oder Nachteile durch die Anwendung eines Produktes in Kauf zu nehmen als tatenlos dem Gesamtverfall der Bausubstanz zuzuschauen.
Da die Hersteller nicht verantwortlich sind wer wann was verarbeitet, steht unter anderem auch so bei der Hydrochemie, ist das Aufgabe eines Fachbetriebes.
Wenn man also ein Fachbetrieb sein will bzw. sich so bezeichnet Herr Rupnow, sollte man auch wie einer Handel und kompetent anwenden und beraten.
 
Thema: Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps?
Zurück
Oben