Wandheizung / Sockelheizung (Heizleiste) in Altbau

Diskutiere Wandheizung / Sockelheizung (Heizleiste) in Altbau im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo zusammen, wir haben ein freistehendes Haus BJ 1925 gekauft. Massiv Sandstein, ca 55ck Wandstärke ohne Putz Aufgrund diverser Umstände (u.a...
Rock-Dinosaurier

"Blättern Sie 'mal im Rocklexikon, wieviele Leute mehrere Abschiedstourneen gemacht haben. Sie werden staunen. Und manche wurden mit jedem Bühnenabschied besser."
Jaja, das Beispiel von Bands, die schon seit 25 Jahren jährlich ihre endgültig und allerletzte Abschiedstournee geben, hatte ich längst im Hinterkopf, war ja naheliegend.
 
Thomas

...Wir sollten das 'mal bei einem Fachwerk.de-Treffen besprechen :)

Würde ich ja gerne, aber die Treffen sind ja immer so weit weg...


Übrigends:...."Dafür gibt's dann aber auch, dafür garantiere ich persönlich, einen erstklassigen Holzboden, gern auch mit einer FBH im Trockenaufbau darunter :)."

Was kostet der qm im Selbstbau? Also FuBoheizung Trocken mit Dielen (ich hab noch immer etliche qm Dielen rumzuliegen, könnte ich in meiner neuen Hütte vernageln...


Andreas
 
Hallo Andreas,

nachdem ich nun mein Motto geändert habe, um bestimmten Gestalten nicht mehr antworten zu müssen, kann ich mich Deinem Anliegen ganz ungeteilt widmen :)

"Ripal" ist für den Selberbau sehr gut geeignet. Für eine Schätzung bräuchte ich die Flächen, Nutzung der Räume, mögliche Aufbauhöhen und eine kurzgefasste Beschreibung zu den Bauteilen, die gegen unbeheizte Räume und nach draußen abgrenzen. So das Projekt zur Ausführung kommen sollte, gibt's natürlich komplette Heizlastberechnung und detaillierten Verlegeplan. Für die Details sollten wir in den mailverkehr wechseln, um die Empfindlichkeiten der Heizleistenfreunde nicht zu verschrecken.

Im Übrigen, wenn sich 2 Fachwerk.de Mitglieder treffen, ist das doch schon ein Forumstreffen, oder? Vielleicht stößt auch noch jemand dazu? An eine zentral organisierte Veranstaltung glaube ich immer weniger.

Grüße

Thomas
 
Thomas

Ist: ********** Deine Mailaddi?

Dann schick ich Dir mal die Grundrisse. Aber ich fürchte, daß ich mir sowas nicht leisten kann, hab gerade ein Angebot für eine ordinäre FuBo Heizung bekommen...ohne Schnickschnach 3,8k€




Andreas
 
Ja,

das ist die richtige Adresse.

Grüße

Thomas
 
heizleisten funktionieren doch!

das neuste heizleisten-modell von sandomus funktioniert ganz einfach.

1. bei sandomus sich "nett" beraten lassen
2. artig auf vorkasse bezahlen
3. durch einen ständig steigenden Puls und Adrenalin-Ausschüttung steigt die Raumtemperatur

die Alternativ-Lösung geht so:

anstatt auf Vorkasse zu zahlen, nehmen Sie den Rechnungsbetrag in kleinen 5 €-Scheinen und zünden Sie an einer Aussenwand an. Die Wand wird durch den "Koala-Effekt" erwärmt und gibt den ganzen Winter angenehme Strahlungswärme
ab

die genau Bauanleitung finden Sie in der Suchefunktion Sichwort "sandomus" im forum

Grüssle
 
Thema: Wandheizung / Sockelheizung (Heizleiste) in Altbau

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.096
Dipl.-Ing. Christian Marx
D
W
Antworten
2
Aufrufe
775
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
981
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Reisinger Michael
Reisinger Michael
Zurück
Oben