nun Wandheizung Wer hilft beim Planen und bauen ?

Diskutiere nun Wandheizung Wer hilft beim Planen und bauen ? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo Zusammen, nachdem wir uns Vorort Wandheizungen angeschaut haben, und uns diverse Planungsbeispiele durch geschaut haben, benötigen wir nun...
T

tom tom

Beiträge
19
Hallo Zusammen,

nachdem wir uns Vorort Wandheizungen angeschaut haben,
und uns diverse Planungsbeispiele durch geschaut haben,
benötigen wir nun jemanden hier bei uns, der sich der Sache annimmt.

Was für Leistungen brauche ich:
Planung
Prüfung und
Anschluß an die Heizungsanlage


Hier ein paar Grunddaten:

Der Raum ist 4,20 breit mit einem Fenster 2/3 der Fläche
darunter befindet sich der alte Heizkörper.
Die Länge des Raumes ist 5,20 mit einem kleinen Fenster in
der Linken Ecke. Fläche ohne Fenster am Stück ist auf dieser Seite mindesten 4,00 * 2,70. Dort befinden sich neben dem Fenster ein Vor und Nachlauf für das Obergeschoß.

Zwei Seiten sind also Außenwände. Und der Aufbau von Außen nach Innen ist Putz-Styropor-Stein-luft-stein.
Kein Fachwerk.
An den anderen beiden Wände ist der Lehmunterputz noch gut erhalten und hier würde ich keine Wandheizung installieren.

Dazu kommt noch, das wir uns in den nächsten jahren einen Lehmgrundofen zulegen wollen mit Absorber. Dazu noch Warmsolar auf dem Dach (im Sommer für den Pool, im Winter als Unterstützung der Wandheizung)

Als Wandheizung haben wir ein fertig Element in der Größe 100*62,5 cm.



Hier die Daten dazu:

Max. Anzahl der zu verbindenden Module: 13 – 14 (13-14 x6,5 = 84,5-91 Laufmeter + Anschlüsse < 100 Laufmeter (?pmax = 25 kPa)
Wand-Wärmeleistung
85 W/m2 bei 35 ° C
Durchschnittstemperatur auf der Wandoberfläche 30,6 ° C
170 W/m2 bei 45 ° C für ?T = 5K
Durchschnittstemperatur auf der Wandoberfläche 41,2 ° C
Wand-Kühlleistung
45 W/m2 bei 16 ° C für ?T = 4K (16/20 ° C, ti = 26 ° C)
Durchschnittstemperatur auf der Wandoberfläche 19,7 ° C


Mehrschichtige Rohre Uponor  MLC 16 x 2 mm (Material: PERT II / AL./PE-RT II. Generation; 10 bar, 95° C; Rohrabstände: 10 cm);


Viele Grüße

tom tom
 
Thema: nun Wandheizung Wer hilft beim Planen und bauen ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
781
wandheizer_in_spe
W
M
Antworten
8
Aufrufe
997
wandheizer_in_spe
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Reisinger Michael
Reisinger Michael
D
Antworten
18
Aufrufe
2.912
oliS
oliS
Zurück
Oben