Feuchter Keller an Hangseite Natursteinmauerwerk

Diskutiere Feuchter Keller an Hangseite Natursteinmauerwerk im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo liebe Gemeinde, Wir haben ein altes Haus gekauft. Dieses wurde um 1880 als Stall gebaut und in der 60er Jahren von der LPG ausgemauert und...
S

Sebastian22

Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde,

Wir haben ein altes Haus gekauft. Dieses wurde um 1880 als Stall gebaut und in der 60er Jahren von der LPG ausgemauert und zum Wohnhaus umgebaut. Der Keller steht auf einer Seite ca. 1,5m im Hang und besteht aus einer 60cm dicken Feldsteinmauer. Wenn es regnet bildet sich am Boden Feuchte. Da wir fast alle Deckenbalken auf dieser Seite anschuhen mussten bin ich am überlegen diese Seite trocken zu legen. Dazu habe ich mir externen Rat geholt. Leider gehen die Meinungen stark auseinander. Zwischen umfangreicher Trockenlegung und so lassen war alles dabei. Nun suche ich hier nach Rat.
Der Keller wurde bis in die 80er noch als Stall genutzt. Danach wurden die Fenster am Hang zugemauert. Innen bröselt etwas der Putz und Salzablagerungen sind vorhanden. Der Keller soll nur als Werkstatt genutzt werden.

Für eure Meinung wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Sebastian
 
Thema: Feuchter Keller an Hangseite Natursteinmauerwerk
Zurück
Oben