Renovierung mit Isofloc und OSB?

Diskutiere Renovierung mit Isofloc und OSB? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo zusammen, ich bin zu einem Fachwerkhaus von 1900 gekommen wie die Jungfrau zum Kind: Beim Tapete abmachen ergoß sich ein Sand- und...
@Udo

… und was ist über jahre hinweg nachprüfbar schadensfrei als Dämmung zwischen FW-Aussenwand und innenseitiger Fermcell-Beplankung eingebaut worden ? Zumindest das Dämmmaterial muss dann eine kapillaraktive Rücktrocknung unterstützen. Die Fermacellplatte hat im Vergleich zur OSB-Platte einen sehr niedrigen sd-Wert. Im Gegensatz zur GKB ist sie aber nicht besonders saugfähig bei flüssigem Wasser, wenn ich mich an meine letzten Erfahrungen am Bau erinnere. Ganz anders da die GKB.
 
Thema: Renovierung mit Isofloc und OSB?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben