Kauf oder Nichtkauf, das ist hier die Frage

Diskutiere Kauf oder Nichtkauf, das ist hier die Frage im Forum Sanierung allgemein im Bereich - vor ca. 5 Jahren haben wir ein wunderschönen Neubau errichtet, nachdem wir uns gegen ein Fachwerkhaus entschieden haben. Nun ist uns das Haus doch...
Das falsche Forrum ...

wenns um Ehekrisen geht. Das Thema ist aber ernst zu nehmen, sonst sitzt Du (oder er) in einer Ruine und alles, was ihr zusammen aufgebaut habt, ist zum Teufel. Mir sind da morsche Balken lieber, da weiss ich wenigstens, worauf ich mich einlasse.
Ob der Partner bei einer Instandstellung des selbstbewohnten Hauses in Eigenleistung mitmacht, solltest Du unbedingt vorher wissen. Es sind einige Jahre Leben auf der Baustelle angesagt, und da hilft Ausdauer und Geduld mehr als Enthusiasmus. Manchmal zehrt das schon ganz schön. So ruckzuck wie in gewissen Sendungen, wo die dicke Tine mit Akkuschrauber, Farbeimer und Hilfstrupp anrückt und am Wochenende drauf gibts Freudentränen beim Einzug, geht es nämlich meistens nicht.
 
Thema: Kauf oder Nichtkauf, das ist hier die Frage
Zurück
Oben