Unterstützung bei Begutachtung vor Kauf

Diskutiere Unterstützung bei Begutachtung vor Kauf im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir möchten sehr gerne ein Fachwerkhaus um die Ecke kaufen, aber wir brauchen Unterstützung bei der Begutachtung, in welchem Zustand es sich...
F

FelixKosack

Beiträge
1
Wir möchten sehr gerne ein Fachwerkhaus um die Ecke kaufen, aber wir brauchen Unterstützung bei der Begutachtung, in welchem Zustand es sich befindet.

Leider ist es ziemlich verbaut, das heißt von innen fast komplett mit Trockenbau ausgebaut und von außen vor ca. 15 Jahren komplett verputzt. Im Erdgeschoss/ halb Keller riecht es etwas muffig, leider ist ansonsten wirklich fast nicht zu sehen. Worauf müssen wir achten?
Gibt es in der Region Stuttgart erfahrene Architekten, die sich mit Fachwerk auskennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eigentümer wird kaum mit Bauteilöffnungen einverstanden sein, was notwendig wäre,
um den Zustand und Wandaufbau feststellen zu können.
Daher wird auch kein Sachverständiger für sein Gutachten haften.

Alles was sichtbar oder ohne Beschädigung feststellbar ist kann sicher beurteilt werden-
evt bei Denkmalamt nachfragen- auch wenns kein Denkmal ist, oder zB bei „IG Bauernhaus“
falls sich nicht hier jemand finden sollte.

Versuchen alle Rechnungen, Infos zu Sanierungen etc zu bekommen,
ggf Haftungsübernahme oder Kauf-Rücktrittsvereinbarung oder Kostenübernahme bei Feststellung gravierendercSchäden innerhalb eines bestimmten Zeitraums vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Unterstützung bei Begutachtung vor Kauf
Zurück
Oben