fachwerk aufdoppel und dämmen

Diskutiere fachwerk aufdoppel und dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo !! ich habe ein fachwekhaus , fachwerk 1 og. ich würde gerne das fachwerk 12 cm aufdoppel ,die felder mit 10 cm dämmung füllen und riemchen...
Oh,

wer war denn da so sensibel? Ich bitte um Belehrung, welche Forumsregel ich verletzt haben soll.

Dankeschön

Thomas
 
Ja, ja Herr Böhme dann melden Sie sich dort mal an.
Sie haben es ja nicht weit.
Ich war schon da, allerdings in Münster, nur falls es Sie interessiert.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden...ts2009/TS_Innendaemmung_06NOV2009_Dresden.pdf

Und lesen Sie mal das Programm, was da von Problemen steht.

Und noch eines im Vertrauen, und auch nur einmal.

Überlegen Sie sich bitte sehr genau ob Sie mir irgendwelche Geschäftspraktiken oder Aussagen unterstellen.

Ich habe ganz sicher ein ganz dickes Fell, ich bin auch ganz sicher so friedlich wie ein Stacheltier, aber ganz sicher ist mein Hemd keine Zier.
 
Dann...

...lesen Sie auch über die Lösungen, Herr Struve.

Und was ich hier von Ihnen lese, werde ich kommentieren, oder auch nicht, nach Lust und Laune.

Grüße

Thomas
 
@ Oliver Struve

Lesen Sie Ihre Quellen überhaupt?

Das steht da:

"Seminarinhalt
Nachträgliche Innendämmung kann eine Alternative zur üblichen
Außendämmung sein - insbesondere bei denkmalgeschützten
Gebäuden. Hierfür stehen mittlerweile zahlreiche ganz unterschiedliche
Dämmsysteme zur Verfügung: Vom luftgetrockneten
Lehmziegel bis zum hochdämmenden Vakuumpaneel."

Das ist ja wohl kein Verriß der Innendämmung

"Innendämmung will aber gut überlegt sein! Schließlich müssen
in jedem Einzelfall die bauphysikalischen Wirkmechanismen und
baukonstruktiven Anforderungen berücksichtigt werden, um bei
nachträglicher Innendämmung Schäden an der bestehenden
Konstruktion zu vermeiden."

Muß nicht jede Baumaßnahme überlegt sein, und auf den konkreten Fall zugeschnitten? Auch eine Außendämmung?

Keine Ahnung, was Sie damit beweisen wollen. Dämmen Sie innen, außen oder in der Mitte, ganz nach Bedarf.

Schönen Abend noch

Thomas
 
Herr Oliver Struve

mit ihren Beiträgen bestätigen sie nicht nur mir, dass es besser ist keinen Sanierer zu beauftragen.
Eigentlich wäre es für den Threatersteller sinnvoller und hilfreicher, fachliche und sachliche Informationen zu bekommen.
Doch das ist hier offenbar nicht möglich.
Kaum kommt ein Reizwort, schon gehen die persönlichen, unangemessenen Angriffe los.

Ist das der Sinn dieses Forums?

Zur Fragestellung:
Bei solch einer schönen Fassade würde ich keine Außendämmung machen. Die Fachwerkbalken haben schon viele Jahre überlebt, ob die Neuen das auch können, da bin ich mir nicht sicher.
Dass gedämmt werden muss steht außer Frage. Die, die etwas anderes schreiben, haben nicht die Heizkostenrechnung zu begleichen.
Diese Erkenntnis habe ich bei meinem Haus auch schon bekommen.

Klaus
 
Na,

wer hat denn hier nicht verstanden, was den Forumsregeln widerspricht, und was nicht?

Lest's mal nach!

Ansonsten schönes Wochenende, ich habe besseres zu tun, als hier gegen eine Potemkin'sche Vorhangfassade zu argumentieren. Das Haus steht ja schön weit weg.

Grüße

Thomas
 
@Klaus

Sinnvolle und hilfreiche, fachliche und sachliche Informationen sind hier zur Genüge gegeben worden.
Die muss man natürlich auch lesen.

Wenn auch Sie der Meinung sind das eine Innendämmung ähnlich unproblematisch ist wie eine Außendämmung können Sie das gerne erklären.

Ob und wie der Fragesteller seine Maßname letzten Endes ausführen wird dürfen wir doch alle Ihm überlassen.
Oder lassen Sie sich das Schönheitsempfinden ihres Nachbarn aufschwatzen?

Gefragt war übrigens nach einer Außendämmung.
Ich würde mal denken dabei hat sich der fragende etwas gedacht.

Grüße aus Schönebeck
 
Thema: fachwerk aufdoppel und dämmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben