Pellet-Heizung Lieferant ?

Diskutiere Pellet-Heizung Lieferant ? im Forum Haustechnik im Bereich - Moin moin, ich trage mich ja mit dem Gedanken, eine Holzpellet-Heizung zu kaufen. Ich möchte aber Pellets und Scheitholz verfeuern. Da ich auch...
Vergleiche

Ich muss leider nochmals nachhaken:

ich hätte gerne belastbare Vergleiche von Anlagen. Da nützt mir die Angabe, dass ein NT-Kessel mit hydraulischem Abgleich den gleichen Wirkungsgrad wie ein Brennwertkessel ohne hydraulischen Ableich haben kann gar nichts. Interessant sind doch nur Vergleiche, bei denen an nur einer Stellschraube gedreht wird, also: gleiches Verteilungssystem ab Wärmeerzeuger und dann bitte der Vergleich der Kessel bzw. der Regelung!
Also nochmals: bitte ein Vergleich zwischen einem modulierenden Brennwertkessel (natürlich mit hydraulischem Abgleich) und einem rücklaufgesteuerten Brennwertkessel ohne Modulation!

Bei konventionellen Kesseln wird doch über die Differenz von Vorlauf zu Rücklauf reguliert. "Wichtigster Parameter für die Regelung der Pumpendrehzahl ist die Rücklauftemperatur. Wird die eingestellte Temperaturdifferenz unterschritten wird die Pumpendrehzahl gesenkt" (Aus einem Anbieterprospekt). Ich verstehe immer noch nicht ganz den Unterschied. Vielleicht können Sie mir da ja noch mal auf die Sprünge helfen.
 
15 bis 25 %

gründe:

-keine temperaturvorhaltung
-weniger einschaltungen
-keine modulation deshalb betrieb immer im bestpunkt damit IMMER optimaler Wirkungsgrad
-berücksichtigung von internen wärmequellen (sonne,personen,elektr. geräte,sonstige)

weitere details unter www.bajorath.de

gruss aus münster
 
Bin auch gerade an dem Kessel dran.
Mit den Infos hat es geklappt.
Scotte 15 moduliert 2.8 - 14.8 kw.
links:
www.pelletburners.net
www.pelletheizungskessel.de
kann meine erhaltenen Infos weiterleiten.
Konformitätserklärung, Masse, Referenzen in Süddeutschland.
bitte anfordern bei mir:
**********
oder einfach direkt beim Hersteller.
Als nächstes ist der Schornsteinfeger dran
und der Heizungsbauer zickt noch rum...
mfg
 
Scotte Woody 15

Hallo,
ein paar Dokumente habe ich gesammelt und kann die auch versenden (**********)
ich habe inzwischen von der Firma Hohensee ein Scotte Woody15 gekauft und eingebaut. Gleich mit Lambdaregelung, damit die Heizung auch merkt, wenn ich Stückholz einlege.
Der Brennraum ist für Stückholz allerdings recht klein.
Es geht aber gut für die Übergangszeit (oder wenn die Solaranlage mal wieder auf Störung geht).
Die Firma Hohensee hat zuverlässig geliefert, allerdings per Nachnahme, da musste die Spedition halt nochmal kommen, weil sie die Nachnahme auch nicht angemeldet hatte und ich nicht jeden Tag mit 4000€ in der Tasche rumlaufe.
Ich habe die Anlage mit einer Punktentnahme anstatt mit Raumaustragung(schnecke) gemacht und werde dann ab und zu mal schaufeln.
mfg Frank rockenstiehl
 
Thema: Pellet-Heizung Lieferant ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
644
Boiler
B
M
Antworten
3
Aufrufe
2.676
GEhlerding
G
S
Antworten
27
Aufrufe
2.105
J. Simon
J
P
Antworten
19
Aufrufe
2.127
Natural Naturfarben
N
H
Antworten
42
Aufrufe
4.392
Hermann Ahrens
H
Zurück
Oben