Welche Heizungsanlage ?

Diskutiere Welche Heizungsanlage ? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wir wollen unsere Heizungsanlage im Haus auf Fordermann bringen. nach diversen Beratungsgesprächen und Sondierungsgesprächen bezüglich...
Heizung

@ Jens


der Bibelvergleich ist nur bildlich.

Es geht eher darum, den hungernden Menschen nicht nur Nahrung zu schicken, sondern ihnen die Grundlagen der Ernährung zu schaffen.

Aber leider schickt die EU nur ihre Abfälle nach Afrika und ruiniert damit nur die heimische Gewerbetreibenden: Altkleider nach Afrika hat die dortige Textilindustrie ruiniert, Schlachtabfälle die dortige Geflügelzucht...

In den 70ern und 80ern hat zum Beispiel die DDR Agrarhilfe geleistet und LKW, Traktoren und andere landwirtschaftliche Geräte geliefert, die Menschen vor Ort ausgebildet.

Der Fluch der EU besteht darin, diese Länder nur als Müllkippe und Absatzmarkt zu nutzen...
China zum Beispiel ist in Afrika groß am Kommen, baut Bahnlinien, Schulen, Fabriken...klar, nicht ohne Eigennutz. Und was macht Europa? Schickt Missionare und Waffen in die Gebiete... sollte an mal drüber nachdenken...


Andreas <<<< mal etwas vom Thema abgekommen ist
 
zum Abschluß

sei noch gesagt das es mittlerweile einen Holzvergaserkessel mit automatischer Holzzuführung gibt.Timber. Preis liegt bei einer Pelletheizung. Dieser Ofen muß nur ca. 1x pro Woche befüllt werden. Eine attraktive und prima Sache. Die Testphase ist ausgereift und abgeschlossen. Wirklich eine tolle Sache.
Wir haben uns wegen Platzmangels nunmehr (leider) für einen wasserführenden Kamin entschieden und einer Ölbrennwertanlage welche nur in Extremfällen einspringt. Da ich hier keine Werbung für ein bestimmtes Heizsystem machen möchte, ich das Konzept aber sehr stimmig und toll fand kann ich jedem nur empfehlen sich bei dieser Firma zu erkundigen und seine Entscheidung dann selbst zu fällen.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Ahrens
 
Thema: Welche Heizungsanlage ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
569
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
C
Antworten
6
Aufrufe
620
Hans-Paul Esztermann Sachverständiger SHK
H
H
Antworten
1
Aufrufe
366
Holger
H
Zurück
Oben