oberputz

Diskutiere oberputz im Forum Farben & Stuck im Bereich - Was kann ich als Oberputz nehmen was Aalglatt wird aber auch nur eine Auftragstärke bis zu 3mm hat oder kann ich was mit Tiefengrund oder...
Tja,

Hallo Herr Freitag,
ärgern sie sich nicht. Das ist der normale Ton auf der Baustelle.
Sie hätten sich hier als Frau anmelden müssen, dann wären die Antworten plötzlich sehr einfühlsamer geworden.
Letztendlich haben sie ja erfahren dass es zumindest hier keine Erfahrung gibt im Bereich Edelputz mit Fachwerk.
Es macht ja auch einfach Sinn in diesem Bereich etwas konservativer vorzugehen, da es ja nicht nur 2 Jahre funktionieren soll.
Sie können natürlich auch Mutig sein, ein Diplomand der sie begleitet findet sich sicher,
und falls sie erfolgreich sind verliert Herr Böttcher vielleicht seine Streiflicht Phobie.

Und Herr Böttcher: DIN 18123, da lachen ja die Hühner. Einfach weltfremd, gehen sie doch
zum Baustoffhändler und kaufen Feinsand. Da liegt plötzlich was ganz was anderes auf ihrem Anhänger als DIN 18123 vorschreibt.
Und ich möchte das Bild sehen, wenn sie im Bäckerladen stehen und nach Kalksteinmehl bzw.
Marmormehl fragen.

edgar
 
Mitnichten

Als Frau muss ich meinem Vorschreiber Unrecht geben. Der Bauton wird auch bei uns hier im Forum angewannt, kommt halt einfach drauf an, was und wie man fragt, egal ob Mann oder Weiblein.

Vieleicht sind wir Mädels einfach nicht mehr so sensibel, wenn man jedoch unendliche Stunden auf seiner eigenen Fachwerkbaustelle verbracht hat wie wohl die meisten "Fachwerkfrauen", dann verliert man seine Zimperlichkeit und weiss sehr wohl auch mal den Baujargon anzuwenden und mit ihm umzugehen.
 
Oberputz

An E. Buerkle:

Diese Reaktion ist typisch; wenn jemamdem wie Ihnen die Argumente ausgehen, werden Sie persönlich und beleidigend.

Was meine Phobie gegen Streiflicht angeht:
Ich hatte in meiner beruflichen Tätigkeit als Sachverständiger öfters mit dem Problem zu tun, ich vermute mehr wie Sie (wobei es mal interessant wäre zu wissen, aus welchem Born der fachlichen Weisheit Sie schöpfen).
Erst im letzten Jahr gab es einen solchen Fall, es ging nicht um "aalglatten" noch glasartigen Putz, nur um einfachen Glattputz. Die Fassade mußte drei! mal überarbeitet werden; der Auftraggeber bestand auf einem Glattputz.
Das Ergebnis ist immer noch nicht berauschend.

An Marlene Leimbach:

Der Ton wird dann etws kerniger, wenn solche Leute wie E.B. hier Weisheiten zu verbreiten, die sagen wir es mal höflich, ihrem Ego und nicht fachlicher Erfahrung entspringen und dabei auch noch andere Teilnehmer beleidigen.
Dann muß man sich über entsprechende Reaktionen wie Spott nicht wundern.

Viele Grüße
 
@ Gerd Böttcher
Ich stimme Ihnen voll und ganz zu.

Mein Einwand galt der Behauptung von Edgar Bürkle, dass bei Beantwortung der Fragen von Frauen, egal wie Sinnig oder Unsinnig sie auch wirken mögen, die Antworten immer -ich zitiere- einfühlsam wären. Was klar zum Schluss kommen lässt, dass im Forum lt. Herr Bürkle, Männer (Laien) regelmässig unfreundlich und spöttisch behandelt würden.

Und diese Behauptung stimmt meiner Meinung nach ganz und gar nicht! Darum mein Einwand in diesem Thread aus weiblicher Sicht.

Grüsse
 
Armer Auftraggeber

Sehr Geehrter Herr Bötcher konnten Sie denn den Ag nicht überzeugen, das so ein Glattputz eigentlich dort garnichts zu suchen hat!Sollte es kein Fwh sein so fallen Ihnen und ihren super schlauen Kollegen aus der Community doch bestimmt viele Gründe ein!Oder verweisen Sie doch mal den Ag in dieses Forum das er sich den ganzen Hohn abholen kann.Vieleicht hat er dann ein einsehen.ARMES DEUTSCHLAND!!!
 
Zuviel Rosenmontagsumtrunk oder was ?

Mein lieber pedantischer Legohäuschenfan,
konnten die vorhergehenden Beiträge ihre Gehirnzellen nicht überzeugen das so ein Glattputz Schwachsinn ist ?
Eines denk ich mir bei ihnen auch- "Armes Deutschland" !
 
Das war nicht die Frage

Nur weil fast alle unfähig sind einen herzustellen brauch man doch nicht immer und immer wieder sabern es passt nicht dazu!Ich hoffe der Ag von Herrn Böttcher läst es solang wiederholen bis es zufriedenstellend ist!!!!Mein Tip Handwerker aus dem Ausland wir haben Fachkräfte mangel!
 
Nu zieh mal

die Hörner ein, sonst schlagen wir sie ab. Was soll diese Rundumbeleidigung der deutschen Handwerker. Und mit der Qualifikation ausländischer Handwerker hab ich genug Erfahrung gesammelt, oft hilft nur abreissen. Und das alles, weil irgendjemand glaubt, das Rad muss neu erfunden werden und ganz stolz seine achteckige Variante präsentiert.
dasMaurer
 
Tja so ist das, sitzen die Leute vorm Fernseher und schauen F1 können alle besser fahren als Schumi!
Kommt etwas später BL hätte jeder diesen Ball rein gemacht!

Selbstverständlich kriegen diese Leute auch eine 200 m²Wandscheibe ohne Streiflichter hin!
Is ja denkbar einfach(wenn man so von unten das Gerüst hochschaut)?!

Schwadlappen!!!!
 
Herr- schmeiß Hirn vom Himmel !

Ja Legohäuschenfan,
lieber nehm ich Arbeiter aus allen Ländern, als so einen wie dich ! Ich kenn da welche, die schaffen es sogar Sätze in fehlerfreien Deutsch zu schreiben ! Vor solchen lernbereiten Menschen hab ich höchsten Respekt !
 
Bundestag abputzen ca 200

Jetz bin ich wohl auch noch der der sagt er kanns oder was unsachlicher geht ja garnicht mehr!Außerdem wer sollte auf die Idee kommen eine 200qm Wand mit Glattputz zuversehen DAS PASST DOCH GARNICHT IN UNSERE ZEIT ZUM OBJEKT ZUR EPOCHE .................lachhaft
 
Ausländische Wertarbeit

die hatte ICH doch empfohlen weil es so aussieht als wenn hier niemand in der Lage ist:)

muß ich hier unbedinngt eine Rechtschreibprüfung machen wo eh FAST alles unsachlich und unprofisionell ist!
 
Ich steig hier aus !
Für einen der in seinem Film gefangen ist, ist wer anders zuständig als ein Handwerker !
 
Ja, Thomas,

überlassen wir ihn den starken Männern, die sich mit sowas auskennen ;-))). Und tschüss.
dasMaurer
 
Ist besser so

Herr Lingl

zuwenigstens haben Sie es doch zugegeben (das so ein Glattputz schwachsinn ist)das wollt ich hören und ich wollte hören lassen Sie die Finger davon das ist fast unmöglich das können nur wenige,nur Profis!Aber zu so einem eingeständniss sind hier nicht viele fähig!
 
Dass das ganze...

...Schwachsinn ist, hätten sie schon etwa 59 Antworten vorher merken können (die erste Frage "forum 85130" eingeschlossen) !!

Kollege Warnecke hat da vielleicht zu sehr ins "Ironietöpfchen" gegriffen, so dass es nicht für jeden verständlich war!

Ich gehe jetzt auch!

Gruß
Martin
 
@ Kurt ---

Meinst Du unprofisionell oder unfasilionell ??
- Kann sehr gut verstehen, daß Du Dich vor einer Rechtschreibprüfung fürchtest. -- Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr ! - Es ist einfach ein sinnloses Unterfangen zu versuchen, sich in Deine Gedankenfraßgänge
hineinzudenken. Außerdem habe ich bisher vergeblich versucht, auch nur eine Spur von Fachkompetenz aus Deinen
" Wortmeldungen " zu dekantieren. - A. Milling
 
Welche Fachkompetenz

Bin ich nicht der Fragesteller,Unwissende,Hilfebedürftige etc. etc. aber Wer das nicht mal merkt der erkennt auch keine Kompetenzen richtig.Schuster bleib bei deinen ("Fenstern") und sai ruhig wenn sich Erwachsene unterhalten!!
 
Entgleitet Ihnen jetzt der Faden?

[forum 85683]

Ich habe die Beiträge nun alle im Schnellleseverfahren durchforstet und muß nun abschließend hier feststellen, daß Ihnen Ihr Anstand und Ihre Umgangsform ganz schön entgleiten!

Wir werden hier jetzt beschließen, daß wir uns bei Ihnen in die "Lehre" begeben, daß unser aller Horizont an Fachlichkeit sich weitet und wir über Ihre sensationellen Aalglattglanzspiegelextrempoliertbügelflächen in schwelgend träumende Höhenflüge verfallen, um dann auf diesen auszugleiten und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfallen und feststellen müssen, daß es doch nur ein Dummgeschwätz von nichtssagender Ignoranz ist.

Zeugt es nur von niederem Niveau zu den langjährig auf der Schulbank, Handwerkerbank, Meisterbank, Lehrgangsbank und vor allem der Umgangsbank sich etablierter Fachleute und Handwerker sich lustig zu machen und lassen Sie mich raten: Selbst nichts auf die Reihe bekommender "Linkshändigerdaumenträger" zu sein, der stetig die Bau-, Sanierungs- und Wohnraumrenovierungstelenovelas sich reinzieht und sich freut, daß nach ca. 45 min Sendezeit, die Leute fertige Wohnumfelder bekommen haben.

Einfach nur Schade, daß wir Ihnen hier alle samt und sonders auf den Leim mit gegangen sind und unsere kostbare ZEIT für Sie verwendeten und damit den wirklich suchenden Forumsteilnehmer vernachlässigen mußten.

Weiterhin eine schöne Zeit

und Tschüss
 
Thema: oberputz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben