Kalkoberputz mit Knauf Rotkalk Filz

Diskutiere Kalkoberputz mit Knauf Rotkalk Filz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, unser Haus (Massivbau) BJ. Anfang 1960 wird gerade saniert. Das Thema Innenputz steht demnächst an. Aktuell vorhanden ist ein...
H

HausFreund

Beiträge
1
Hallo zusammen,

unser Haus (Massivbau) BJ. Anfang 1960 wird gerade saniert. Das Thema Innenputz steht demnächst an. Aktuell vorhanden ist ein Kalk-Zement-Unterputz mit einem dünnen gipshaltigen Oberputz. Der Putz ist von Schlitzen (neue Leitungen) durchzogen.

Wir wollen keine Tapete mehr drauf machen.

Wir planen, die Schlitze und Fehlstellen mit einen Kalkzementputz oder Kalkgipsputz (Knauf MP75) zu schließen. Dannach mit Quarzgrund grundieren und zweimal mit Knauf Rotkalk Filz 05 drüberzugehen (plus Innensilikatfarbe). So wie ich das technische Datenblatt von Rotkalk Filz lese, ist dies möglich.

Hat jemand bereits Erfahrung mit Knauf Rotkalk Filz und hat es vllt. sogar genauso gemacht? Welche Auftragsstärke ist zu empfehlen?

Oder ist generell von dem Vorhaben abzuraten, besonders auch was Rissbildung angeht? Sollte noch eine Gewebe eingearbeitet werden?

Ich würde mich über eine sachliche Diskussion freuen.
Vielen Dank.
 
Thema: Kalkoberputz mit Knauf Rotkalk Filz

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
3.376
Gerd Meurer
G
A
Antworten
6
Aufrufe
1.159
Rainer Stasch
R
W
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Wooody
W
Zurück
Oben