neue Fenster

Diskutiere neue Fenster im Forum Fenster & Türen im Bereich - Nach Aussage meines Architekten fordert das Landesamt für Denkmalschutz Fenster in Ausführung "Kiefer, weiß endbehandelt". Was wäre hier die...
Hi Thomas,

das ist doch auch absolut OK, wenn kritisch und mit Sachverstand damit umgegangen wird...

Grüße,
Peter
 
Deine Gegenfrage(n)...

...sind an fachlicher "Sachverständigen" Kompetenz nahezu nicht zu übertreffen!!
 
ST:MARTIN; DER WIE IMMER NICHTSSAGENDE verweise auf dieter nuhr SONSTIGES,,sieh forumsregeln

mehr kann man dazu einfach nicht sagen---es sei denn es geht um ERLENHOLZ IM BALTIKUM,da kann er was sagen und ich halte die fresse....gell mein witziges waldwichtlein.
 
@ blacki

Respekt: Bist Du so alt, daß Du zu Christkinds Zeiten schon auf Erden wandeltest, den Stern von Bethlehem vor Augen? Krippe ausgemistet und so?

Schreib doch darüber. Aber vielleicht woanders. Im Hausfrauenforum wirst Du der King.

@ Florian

Wirklich letzter Ausrutscher. Dann wird's harmonisch.

Grüße

Thomas
 
der schreinersbursch aus dem tal der ahnungslosen labbert mal wieder seinen müll bei jeder gelegenheit durchs forum um in der gallerie DIE NUMBER 1 bleiben zu können. vernünftiges reicht ja bei ihm dazu nicht--mangels masse.

mit dieser klappe ohne sinn und ahnung (vermute ich mal)hättest du in der fdj wohl DIE KARRIERE machen müssen!!! schade eigentlich...irgendwie ...für dich...meine ich.....ich war ja nicht...war ja in bayern...weiss davon wenig...geht dir glaub ich hier auch so, ...mei gudsder.....
 
Den Geltungsdrang...

...sehe ich hier eher bei jemanden, der seine wertvollen Beiträge sogar doppelt einstellt.

Aber wir lesen das alle auch gern doppelt.

Viel Spaß noch

Thomas
 
Also

ehrlich. So was nennt sich "Sachverständiger". Das sollten eigentlich (meinem Verständnis nach) seriöse, fachkundige und vertrauenswürdige Personen sein. Aber jemand als Sachverständiger, der noch nicht mal die Groß und Kleinschreibung beherrscht, aber das Verunglimpfen und beleidigen und das "dumme Geschwätz" um so besser, da ist man sprachlos. Ehrlich. Kopfschüttelnde Grüße H. Köhler
 
Betrachtung, aber nicht zur Ausgangsfrage!

-------------------------------------------------------------
der BLÖDELBARDE AUS DEM STIFTLAND muss dem GOTTVATER AUS DEM TAL DER AHNUNGSLOSEN widerwillig nochmals direkt antworten
-------------------------------------------------------------

Es hat lange nicht soviel "Rote" Beurteilungen gegeben, wie in den letzten Wochen!

Habe auch mal die Homepage durchforstet und außer Chemie nicht viel gefunden.
Die Referenzen nicht in Frage gestellt, aber eben die Frage nach der Nachhaltigkeit, Wohngesundheit, Ökobilanz usw.


Ich sende Grüße aus der Region, die Bayern erst richtig bekannt gemacht hat!

Lokalpatriotischer Gruß

Udo
 
Bin mal gespannt wann diese Beleidigungen hier aufhören.
Ich bin es nämlich leid immer über neue Beiträge informiert zu werden um dann diesen Müll hier zu lesen!

Ich frag mich wirklich, habt Ihr das Nötig??

Franz, muß das sein!?

Wann findet das hier ein Ende?
 
i am a rambler

I'm a rambler
I'm a gambler
i'm a long way from home
and if people don't like me
they can leave me allone!

(amerikanische Volkslied in D-Dur)

ein Weiteres:
|: also tu ich was ein Baum tun würde, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt. :|
von Reinhard Mey: aus "Mein achtel Lorberblatt!

Ich finde das abmahnen genau so schlimm wie andere "Markierungen" in Gelb und sternförmig oder ähnliches

Laßt den oder mich oder andere doch einfach beleidigen oder was er will sagen!
Mit verbieten ist man nie weiter gekommen als mit versuchen zu überzeugen!
Zwar hat manchmal a Schelln auch funktioniert aber das ist aus den Zeiten als es noch keine Rechtsschutzversicherung gab!

Auch wenn ER oder andere nerven - schau seinen Eintrag in mein Profil an - das passt schon.

Sachlichkeit ist was anderes aber: es hilft nichts!
Wenn man schon Poetik oder Poesie mit Philosophie oder Weisheit verwechselt -ists nicht weit her - aber das kann nur noch besser werden!

Mach andere alten Methusalem-Handwerker können ganz anders (Klaus Ruf z.B.) aber der kanns halt!

Frohen 1. Advent

FK
 
@jens
Die weitere Benachrichtigung kann man auch abmelden.
Danach ist dann Ruhe.
Gruß,
Bernd Kibies
 
@ Florian

Unter Bezug auf den unsäglich blöden Eintrag in Deinem Profil:

Woher nimmst Du Deine Gelassenheit? Das machst mich fast ein wenig neidisch.

Schöne Adventszeit wünscht

Thomas
 
also darüber konnt ich nun wieder Lachen.
Der Florian und alle anderen Architekten werdens mir nachsehen.

gruß jens
 
Hallo StefanR,

Sie schreiben:
meine Entscheidung steht jetzt jedenfalls fest, ich nehme Kunststoffenster in Eichenachbildung, weil Eiche ja besonders Blaukäse fest ist. Damit das Denkmalamt zufrieden ist werden die Fenster noch mit Zweitopflack weiss angepinselt ;-)

)))))

Nee, also alles was ich bisher gelernt habe ist, dass Kiefer nicht gänzlich ungeeignet ist, dass man die Fenster alle paar Jahre 'pflegen' sollte und sich die Fachmänner auch nicht einig sind was besser ist. Ich bevorzuge nach wie vor simple Lösungen, also nen einfaches Leinöl oder sowas womit man einfach mal öfter nachpinseln kann.

Die simplen Lösungensind meistens wirklich die allerbesten, und das freut mich sehr, daß Sie diese bevorzugen.

Wirklich schlechte Erfahrung mit OSMO hat wohl auch noch keiner gemacht, ist halt nur die Frage ob man sich mit den Halbwahrheiten der Inhaltsdeklaration zu frieden gibt.

Meine Meinung (weiter oben) kennen Sie ja bereits dazu: Produkten ohne Volldeklaration traue ich nicht mehr.

Viel Erfolg und viele Grüße
Marita Kerr
 
frau kerr,eher legt sich ein hund einen wurstvorrat an,als dass sie sachverstand im malerhandwerk erwerben
 
Leute, Leute ...

findet Ihr das eigentlich wirklich gut, was hier passiert?

Und nur zur Info: Obwohl ich die Leinöl-Fraktion vertrete,
riechts momentan auch bei mir im Büro und zu Hause eher
nach Orangen-, Zimt- und Tannenduft-Ölen.

Ihr müsst Euch ja nicht liebhaben, aber respektiert Euch wenigstens gegenseitig
... frohe und vor allen Dingen "besinnliche" Weihnachten
Christine
 
Hier war ja mal wieder richtig was los.

Schade, daß ich es so spät entdecke.

Habe aber trotzdem noch etwas zu sagen (allerdings nur indirekt zum Thema) --> @ Florian Kurz

Das die Leute früher angeblich alle mit 40 zum lieben Herrgott abgetreten bzw. alle den Erfrierungstod gestorben sind, ist keine Tatsache, sondern schlicht und ergreifend falsch!

Die Lebenserwartung eines Erwachsenen entsprach dem Grunde nach auch vor Jahrhunderten in etwa der heutigen. Alles Andere ist eine Mär.
Den Schnitt hat nur die im Vergleich zu heute äußerst hohe Kindersterblichkeit verschlechtert.

Gruß
Achim Hecke
 
Thema: neue Fenster
Zurück
Oben