Innendämmung mit Calciumsilikat

Diskutiere Innendämmung mit Calciumsilikat im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen. Zur Auswahl steht unter anderem auch der Einsatz von Calciumsilikatplatten...
Ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber Sie

können auch allen Unkenrufen zum Trotz die Superwand DS 20 mm Platten von Korff nehmen, die bringen eine vernüftige Dämmungwirkung, Dampfbremse/sperre ist integriert. Verputzen, streichen oder tapezieren sind kein Problem

Grüsse
 
Es war ihm unmöglich, die Wörter nicht in dem Besitz ihrer Bedeutungen zu stören.
 
Nun Herr Ditter

auch wenn Herr "Zahn der Zeit" der Meinung ist, dass ich jetzt wieder Punkte sammle und dass die fachlichen Informationen in diesem Forum sehr fragwürdig sind, natürlich ohne das er angibt wer er ist und worauf er seine Ansicht begründet, möchte ich folgenden Rat geben:
.
Stellen sie die Kosten für die von ihnen angedachte Dämmung ins Verhältnis zu den möglichen Einsparungen und entscheiden sie dann, ob sie die Investition tragen möchten. Lassen sie sich aber, wie ich oben schon geschrieben habe, von einer unabhängigen Fachfrau oder einem Fachmann beraten.
 
Herr Heim,

ich sagte lediglich:
"die Antworten die Sie hier größtenteils erhalten,..."
Der geringste Teil der Antworten hier ist wenig hilfreich.
Ist wie auf dem Baumarkt, wer weiß was er will holt es sich. Beratung Fehlanzeige.
AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL.
Im Unterschied zum Baumarkt, wird auf Fragen hier gerne mit Zynismus und Gegenfragen die nicht selten in Sinnlosen Auseinandersetzungen von Mitgliedern enden die einem schlecht werden lassen reagiert.

Herr Heim, ich heiße übrigens Bernhardt bin der Sohn meiner Eltern.
Wenns weiter hilft.
 
Hallo Bernhardt,

so ganz unrecht haben Sie nicht mit der letzen Äußerung.

Aber was tragen Sie konstruktives bei das das was Sie kritisieren vermeidet?

Grüße
 
Herr Bernhardt

ich möchte sie bitten bei ihren Gedanken folgendes zu beachten:
- wir schreiben hier in einem Forum und machen in dem Sinne keine Beratung, sondern geben lediglich Hinweise wie man in den speziellen Fragen weiter kommen kann. Benötigt man eine Beratung, muss man etwas Geld in die Hand nehmen.
- alle die sich hier bemühen möglichst viel an Informationen fachlich korrekt mit manchmal sehr viel Hintergrundwissen und einem enormen Zeitaufwand, weiter zu geben, tun dies ohne Vergütung und in den meisten Fällen, ohne, dass der Zeitaufwand sich jemals rechnen wird. Triebfeder ist die Liebe zu den alten Häusern, häufig die Gewissheit, dass es in Baumärkten eben keine unabhängige Beratung gibt und dass auch durch viele andere "Fachleute" die im Bausektor unterwegs sind Häuser häufig kaputt saniert werden.
.
Ich kann ihnen auf Grund vieler Rückmeldungen, die ich per Telefon oder e-Mail erhalte versichern, dass viele Mitleser und Fragesteller in diesem Forum die Qualität der Antworten ganz anders einschätzen.
Vermutlich werden diese Forumsteilnehmer Diskussionen mit ein bisschen Zynismus, wie sie hier mit Herrn Rupnow stattgefunden hat überlesen, oder sie werden feststellen, dass trotz intensiven Nachfragens immer noch keine Volldeklaration des angepriesenen Mittels, bekannt gegeben wurde und auch der Sinn des Einsatzes eines solchen Mittels in diesem Falle noch nicht erklärt werden konnte.
.
Sie sollten uns diese kleinen fachlichen Auseinandersetzungen, auch hier und da mit ein wenig Zynismus, gönnen.
 
Dieses Forum mit einem Baumarkt zu vergleichen....

... finde ich umpassend.

Solange von Bernhardt keine konstruktiven Beiträge kommen stufe ich das unter Troll.

Natürlich reagiert man auch mal "angefressen", wenn an der Sache vorbei nur Eigeninteressen geschoben werden. Aber meistens arbeiten wir hier sachorientiert.

Viele positive Rückmeldungen bestätigen das.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Herr Heim,

schön und gut, aber wenn Fachleute, „Premiums“ hier behaupten, das die alt vorderen alles richtig gemacht haben und damit derartig militant die Ablehnung neuerer Baustoffen begründen, dann fehlen mir die Worte.
Ich glaube nicht, dass die betreffenden noch ihr Wasser aus dem Brunnen holen und ihre Notdurft auf dem Plumpsklo verrichten. Das wäre aber die kompromisslose Konsequent.

„- alle die sich hier bemühen möglichst viel an Informationen fachlich korrekt mit manchmal sehr viel Hintergrundwissen und einem enormen Zeitaufwand, weiter zu geben, tun dies ohne Vergütung…“

Ich hatte ja bereits viel im Forum gelesen, auch in einzelnen Profielen. So ganz uneigennützig scheint mir das aber doch nicht zu sein.

Hier mal ein Beispiel aus Ihrem Profil.:

„Aber seien Sie sicher, sollte die Entscheidung auf einen Berater fallen, habe ich ja nun Ihre Kontaktdaten;-)

Beste Grüße“

Wenn ich zu einem Kunden fahre, ihn berate und ein Angebot erstelle ist das auch ohne Vergütung und weit Zeitaufwendiger als hier ein paar Sätze zu schreiben. Uneigennützig ist das aber auch nicht, ich hoffe ja schließlich auf die Auftragserteilung.
 
Na Herr Bernhardt,

dann halten sie mal schön nach, wieviel Zeit sie hier für die Beantwortung von Fragen investieren und wie viele Aufträge daraus resultieren. Ich kann mir schon jetzt ein Grinsen nicht verkneifen.
 
Bernhardt soll nicht trollen sondern bessere Fachbeiträge schreiben als andere

Zitat:
"... dann fehlen mir die Worte"

Ich hoffe nur, das ist bald der Fall. Denn wenn Bernhardt so weitertrollt, dann fehlen mir bald die Worte.

Sachbezogene Beiträge zur Frage von Jörg Seifert hat Bernhardt bis jetzt auch nicht fertig gebracht.

Ich suche schon mal das schöne Bild, dass H. Köhler in seiner Galerie stehen hat.

Grüße aus Frangn

der eigennützige, Auftrag erhaschende, zynische, wenig hilfreiche, militante Frank
 
Wenn der eigennützige, Auftrag erhaschende, zynische, wenig hilfreiche, militante Frank Lipfert dies alles auf sich bezieht, hat er ein Problem damit und zeigt nur wie wenig Kritikfähig er ist.
Die Aussage

"... dann fehlen mir die Worte"
Zitat:
„Ich hoffe nur, das ist bald der Fall.“
Demokratie Pur.
Zitat:
„Sachbezogene Beiträge zur Frage von Jörg Seifert hat Bernhardt bis jetzt auch nicht fertig gebracht.“

1. Woher wissen Sie das?
2. haben Sie mal gezählt wie viele Antworten
sachbezogen, und davon wiederum fachliche kompetent sind?
 
Wer im Glashaus sitzt...

Ich weiß nicht, ob ich alle Ihre Beiträge erfaßt und gelesen habe, Herr Zahn, aber so viele können es sicher nicht gewesen sein und ich denke, die meisten habe ich gelesen.
Mein Ergebnis lautet leider hinsichtlich Zielführung fachlicher Kompetenz schmeichelnd bewertet "überschaubar".
Es ist so eine leichte Tendenz einer permanenten Unterstellung von Auftragshäscherei zu erkennen.
Ich hoffe mal, Sie verlieren allmählich die Lust dazu, besinnen sich auf vernünftige Beiträge oder steigen hier wieder aus, wenn es Ihnen hier sooo mißfällt. Das wäre dann nur konsequent.

Gruß Patrick Neika.
 
Herr Neika,

lesen Sie noch mal forum 117918]
Was ist da Unterschwellig???
Mit Ihrem Wunsch das ich hier aussteige, hoffen Sie wohl mehr auf Arschkriecherei als auf Konsequenz.
Warum nur?
 
wikipediaTrolleNetzkultur_I3759_200952717487.pngTrolle bitte nicht füttern!

ohne Worte - die sind mir ausgegangen.
Das Bild ist von H.Köhler aus seiner Galerie entnommen.

Weitere Infos gibt es unter

http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

@Bernhardt
><+++°>
 
Fachwerk.de nicht fachbezogenes Jugend-Forum?

Danke dennoch für die Fütterung!

Zitat Wikipedia:

„…Foren und Chatrooms, in denen Besucher verschiedener Altersgruppen und/oder Gesellschaftsschichten schreiben und die allgemeine und nicht fachbezogene Themen anbieten, sind das häufigste Ziel von Trollen, da in solchen Foren häufig eine gemeinsame Basis zur Beurteilung von Verhalten in Diskussionen fehlt. Ein weiterer fruchtbarer Boden für Trolle sind Jugend-Foren,…“

Immer dran denken, Trolle sind auch nur Menschen.
 
@Kehle

Herr Kehle,

das einzige was hier höchst bedenklich ist, ist Ihr dummes gedusel.

Halten Sie mal schön den Ball flach mit Ihren CS Platten.

Hauptsache Sie haben eine gute Haftpflichtversicherung die im Schadenfall eintritt.
 
Ansonsten

Schön das wir Meinungsfreiheit in Deutschland haben, wenn schon so keiner auf einen hört, kann man ja bei Fachwerk seinen Senf zugeben.

Da man allgemein die fachliche Seite verlassen hat darf ich das auch.

Wie immer bei der Arbeit, schöne Grüße aus Lutsk / UA
 
@ Rupnow

Ihre Beleidigungen tangieren mich nur sehr Periphere.
Pardon, aber der einzige der hier (man gestatte es mir zu zitieren)"rumduselt" sind Sie,
habe mal Ihre Perforin Bilder angeschaut, wenn ich sehe wieviele Löcher Sie bohren, wird man schon etwas nachdenklich
 
Innendämmung

Was ist denn nun mit dem Naturgesetz von Bernoulli, das Wasser durch Wind aus der Wand abführt Herr Rupnow?
Wenn Sie so was behaupten, dann sollten Sie zumindest auch erläutern, was Sie meinen.
Ich kenne so etwas von Bernoulli jedenfalls nicht.
Kann es sein, das dies wieder einmal einer Ihrer Versuche ist, potentielle Kunden mit wissenschaftlich klingendem Verkäufergewäsch zu beeindrucken?

Viele Grüße

p.s. Übrigens Herr Rupnow, Ihr Einsteinzitat ist ebenfall frei von Ihnen erfunden.
Er sagte nicht:... Gott läßt nicht mit sich handeln", sondern sinngemäß "...Gott würfelt nicht".
 
Nachtrag @ Rupnow

Lieber Herr Rupnow,

Was meinen Sie mit "Halten Sie mal schön den Ball flach mit Ihren CS Platten" ????????

Wenn Sie meinen Beitrag richtig gelesen hätten, dann wäre Ihnen aufgefallen, dass ich nichts von CS-Platten geschrieben habe. Somit kann ich mir, man möge es mir verzeihen, die folgende Bemerkung nicht verkneifen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Und wenn Sie schon die Behauptung aufstellen, dass Innendämmung nicht funktioniert, sollten Sie zumindest in der Lage sein, uns zu erklären warum dies so sein soll?

PS: Solange keine Volldeklaration, wie schon von einigen Mitgliedern hier erbeten wurde, vorliegt, wird wohl Rupnofin und Lalapor nicht ernst genommen werden.
Bringen Sie doch Bitte Fakten und nicht irgendwelche verschwommene wissenschalftliche Imponieraussagen.
 
Thema: Innendämmung mit Calciumsilikat
Zurück
Oben