Verputz auf XPS-Platten

Diskutiere Verputz auf XPS-Platten im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, ich würde gerne eine kleine Fläche, bestehend aus XPS-Platten, mit einem Rest PII Kalk-Zementmörtel unter Einlage eines Gewebes...
P

Patrick5

Beiträge
90
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine kleine Fläche, bestehend aus XPS-Platten, mit einem Rest PII Kalk-Zementmörtel unter Einlage eines Gewebes etwa 1cm dick verputzen.
Ist ein PII grundsätzlich hierfür geeignet oder soll ich doch lieber ein paar Säcke Armierungsspachtel kaufen?

Danke schon jetzt für Eure Antworten...

Gruß
Patrick
 
Moin Patrick,

ich habe mal per mail bei so ner kleinen Klitsche (BASF hiess' die glaub' ich) angefragt, welcher Deckputz bzw. mineralischer Kleber von Ihnen für Styrodurplatten freigegeben wäre.

Gar keiner war die Antwort.....und wg. Kleber soll ich's doch mal mit PCI versuchen, da gäb's bestimmt was (rate mal wem der gehört......)

Zufrieden war ich letztendlich mit Marmorit Sockel SM - entweder direkt oder als Kratzspachtel + Deckputz.

Platten vorher aufrauhen is ja denk' ich klar.

Gruss, Boris
 
Thema: Verputz auf XPS-Platten

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
228
enessch97
E
A
Antworten
2
Aufrufe
467
Andi Arbeit
A
A
Antworten
11
Aufrufe
566
Andreas Teich
A
F
Antworten
8
Aufrufe
684
KHH
Zurück
Oben