Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung

Diskutiere Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, liebe Mitglieder, habe alles durchgelesen, aber finde keinen Rat für mein Problem: Ich werde im DG von Verkehrlärm geplagt. Obwohl ich...
Glauben

Sie "glauben Bescheid zu wissen"?

Ich meine nicht DEN Glauben!
sondern DAS Glauben!

Wenn Sie nicht glauben würden, dass "eine neue Aufdachdämmung" etc. pp. für Sie gut wäre: Warum haben Sie's dann gekauft!
Das meine ich!

Und: Wenn Ihr "Glaube" so fest wäre: warum wird gefragt?
Der Glaube oder DAS Glauben wackelt!

Was hat ein ehemaliger Professor immer gesagt: "Architektur und Bauen ist Psychologie"
Ich würde sagen: "mittlerweile: Aberglauben und Mystifizierung von irrelevantem Gore-Okultismus"

Schauen Sie doch mal:
in der 5ten Klasse gelernt: CO2 schweres Gas, Pflanzen brauchen das zum Verstoffwechseln!
heute sollen wir "glauben" es ist vom Teufel im Menschen und schwebt über unseren Köpfen und ist böse"
Dazu:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2009/11/climategate-zeigt-wie-wissenschaftler.html

Aber: tragen Sie nur Ihre Kohlen dem A, dem D, dem oder der RA hin. Die müssen auch leben!

Schall und Dämm - NUR durch MASSE!
DAS können Sie "glauben" - machen es aber nicht.
Warum?

FK
 
an Florian Kurz:

Schall und Dämm - NUR durch MASSE!
Beruhigen Sie sich, ich weiß das inzwischen, nur mein Architekt glaubt es nicht. Wahrscheinlich wird er aber nolens volens (gell, Herr Fischer) umdenken müssen.
 
Mystifizierung von irrelevantem Gore-Okultismus

... das war erst der Anfang - der wird bestimmt noch mal größer kommen - zwischenzeitlich tragen wir unsere Teuros erst mal zu den Trögen der Pharmaindustrie.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Übel so etwas zu lesen.

Kein schönes Weihnachtsgeschenk.
Warte wenigstens mit der Mängelbeseitigung bis zum Frühling,sonst geht das wieder in die Hose.
 
an Boris Skupke

Hallo,
die Sache wird sich länger hinziehen, da die zwei Verantwortlichen sich nicht rühren. Wenn die Mängelbeseitigung ansteht, melde ich mich wieder und frage, was ihr davon haltet.
Bis dahin und danke.
Collinswood
 
Dachgeschossdämmung mit Phonewell

Hallo alle zusammen,
im Sommer hab ich mich hier auch mal zu Wort gemeldet wegen dem Lärm durchs Dach.Da gings um die Phonewellplatten.Nach langen Recherchen hab ich nun beschlossen im Januar in unserem Schlafzimmer eine Vorsatzschale zu errichten aus ganz normalen Knauff-Wandprofilen.Zwischendrin Sonorock und das ganze verkleidet mit Phonewell.1000 Euro Material wirds kosten,aber das ist immer noch billiger als das Dach von aussen zu dämmen.Ein Kostenvoranschlag über 15000 Euro liegt vor,was aber etwas stramm ist.Wenn alles bei mir fertig ist werde ich euch berichten was es gebracht hat.Der Vertriebsleiter von Phonewell hat mir telefonisch versprochen das ihr Produkt sensationell sein soll.Schaun wir mal ob er sein Wort halten kann.Also,machts gut Leute und Ohrenstopfen nicht vergessen vorm schlafengehen.
Gruß
Tom
 
Erfahrung mit Phonewell?

Hallo,
hat denn nun jemand diese Phonewellplatten gekauft und schon Erfahrung damit gesammelt?
Ich überlege derzeit mir die Dinger an Wand und Boden zu tun.
Wäre also hilfreich.
CU
Brigitte
 
Es wäre sehr hilfreich....

... wenn Du diese Frage neu in das Forum einstellen würdest. Sonst geht das u.U. hier unter.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Thema: Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung
Zurück
Oben