suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger

Diskutiere suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger im Forum Sanierung allgemein im Bereich - im Rhein-Sieg-Gebiet, nahe bei Bonn. Es geht um eine Hausuntersuchung vor dem Hauskauf. Wer hat eine gute Empfehlung?
Dazu noch eine sehr gute Leserzuschrift

Zitat aus einer Leserzuschrift im "Der Standard" (Wien)
Die "Wissenschaftlichkeit" der Scharlatane ist es, Begriffe aus den jeweiligen echten Naturwissenschaften zu entlehnen, umzuformen um dann mit diesen verfälschten Begriffen den Adepten zu erklären, dass sie alles besser verstünden als die versponnenen weltfremden Gelehrten.
Mehr dazu findet man bei: http://www.xy44.de/aquapol/index.html
 
Leute

es gibt nun mal Dinge die kann man (noch) nicht beweisen. Oder glaubt einer ernsthaft dass die Menschheit schon alles weiß? Ob dass mit diesen Strahlen stimmt oder nicht wage ich nicht zu beurteilen. Wenn die Leute daran glauben und der Rutengänger keinen Wucherpreis verlangt sollen sie es ruhig machen lassen. Da sollte Toleranz angesagt sein.

Ich habe letztens etwas zum Thema Wasser gesehen. Da gibt es messbare Eigenschaften, die sich die Wissenschaft einfach (noch) nicht erklären kann. Also ich bin bei diesem Thema vorsichtig mit der Bezeichnung "Unsinn".

Gruß Marko
 
Das gewinnträchtige Ausnutzen des Glaubens...

...an jemand oder etwas ist zwar beste abendländische Tradition, aber hier im Forum müssen wir das ja nicht auch noch feiern.

Ungläubige Grüße

Thomas
 
An die Liebe muss man auch glauben

... denn sehen kann man sie nicht unbedingt
- man kann sie auch heucheln...

Pessimisten sind bedauernswerte Geschöpfe - was haben die denn vom Leben? Herunterhängende Mundwinkel und ein Magengeschwür.

Lasst doch jeden glauben, ab was er möchte. Was kümmert Euch das überhaupt? - Geht Euch das überhaupt was an? Es hat Euch hier keiner um eine Meinung dazu gebeten.

Nun ja, die Aussage "im Fernsehen kommt ja nix" sagt ja wirklich schon Einiges aus *ausderferneüberdenkopftätschel*.

Menschen, seid gelassener und hackt nicht so verbissen auf Anderen und Fremdartigem herum. Entspannt Euch mal etwas.

:eek:) Ich muss schon sagen - ich kenne andere Foren, da sind hauptsächlich Frauen - und da gibts so ein rumgezicke nicht. Was soll ich denn davon halten... *tzzzzz*? Kahmpfhähne?

Grüße Annette
 
Geomanten

Liebe Annette,

natürlich kann jeder glauben, was er möchte.
Ich verstehe nur nicht, warum Du Dich darüber erzürnst, wenn ich mir erlaube, mich dazu zu äußern, wenn mir jemand anbietet, einen Kuhfladen als Narrenkappe aufzusetzen.
Und das nur, weil ich ihm in aller Höflichkeit und respektvoll eine einfache Frage gestellt habe.
Habe ich es in meinen Antworten irgendwo an Höflichkeit fehlen lassen oder habe ich jemanden persönlich wegen seiner Meinung oder seines Glaubens angegriffen?
Ich glaube nicht.
Übrigens bin ich weder magenkrank, pessimistisch noch habe ich herunterhängende Mundwinkel.
Ich bin mehr so der Buddha- Typ.

Ja und das mit der Liebe, die man nicht messen kann:
In esoterischen Kreisen ist man durchaus der Meinung, das man Liebe messen kann.
Das Internet ist voll von solchen Angeboten.
Wenn Du mal einen Esoterikkongress besuchen solltest, achte mal auf die Pendler (meist bieten die auch Rutengehen mit an).
Falls Du zufällig ein Foto Deines Freundes oder Ehegatten mit hast,kannst Du Dir, für ein angemessenes Honorar versteht sich, die weiteren Aussichten Deiner Beziehung auspendeln (oder ausmessen?) lassen.

Viele Grüße
Georg
 
@ Annette

"Es hat Euch hier keiner um eine Meinung dazu gebeten."

Leidest Du unter Reglementarismus? Im übrigen liegst Du falsch. Das ist ein offenes Forum, und Deine zum Teil erfrischend emotionalen, aber gelegentlich völlig faktenfreien Beiträge haben hier ebenso ihren Platz wie die verschiedenen anderen Versuche, sich dem Thema gemäß eigenen Vorlieben und Erfahrungen zu nähern.

Was Du hier "rumzicken" nennst, ist eine Diskussion, und wenn Du anderswo mehr Harmonie findest, dann mögen das Foren zum Thema Pilzesammeln oder Häkeln sein, aber keine Bauforen.

Völlig entspannte Grüße

Thomas
 
will auch noch mal.......

Bevor die dinge hier zu persönlich werden möchte ich doch bitte euer Interesse nochmals auf meinen GASNH2000+ lenken.

Die nachfrage is....... sagen wir mal, eher bescheiden.
Leute, ich brauch das Geld!!!!

Weder meine Frau noch meine Geliebte können mit dem Euro umgehen!
Arbeit ansich is mir zu mühselig!
Ihr tut mir also wirklich nur gutes wenn ihr euch für den Erwerb meines HiTech Helmes entscheidet!!

Um die Nachfrage anzukurbeln hier mein Hammerangebot!

Zu jedem GASNH2000+ Helm gibt es eine Regentrommel(NS100GLX) gratis oben drauf....... Na?

Um mich vorab vor physikalisch-, mathematisch- subversiven Spitzfindigkeiten des Herrn Böttcher und anderer ungläubiger zu wappnen.
Es wird bei der Regentrommel Notariell unter Eid versichert das dass Ding funktioniert, ihr müsst nur lange genug Trommeln.

Und um das ganze noch attraktiver für euch zu machen wurde der GASNH2000+ um eine weitere hervorragende Funktion erweitert!
Wird der Helm bei hoher luftfeuchte(80%+) unter Hochspannungsüberlandleitungen angewendet ist es möglich mit seinen verblichenen Vorfahren Kontakt aufzunehmen.

Ja..... jetzt seid ihr schwer beeindruckt was!

Nicht verschweigen möchte ich allerdings, es bestehen gewisse Nebenwirkungen.
Diese sind jedoch leicht zu umgehen, nehmt einfach eure Frau an die Hand.

Nach wie vor, in Erwartung eines schnellen Euros und weiterer Kunden
Euer Miraclix
 
Die Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil sie Wissen schafft.

Der Hochmut der Menschen verbietet es uns zuzugeben, daß unser Verstand eben noch nicht alles verstanden hat. Besonders die kopflastige Intelligenz erlaubt es uns nicht - und sie verhindert es, feinstoffliche Dinge mit unseren Sinnen genauso wahr zu nehmen. Wir wissen vieles noch nicht, haben oftmals nur eine leise Ahnung von dem Zukunftsweisendem. Und das ist oft genug etwas Uraltes schon.

Wenn ich etwas nicht verstehe oder (noch) nicht beherrsche, dann setze ich mich in die vorletzte Reihe und höre zu.
 
Lieber Dietmar,

unter den bislang unbewiesenen oder unerklärbaren Phänomenen werden mit Sicherheit ein paar sein, die man später beweisen und erklären wird.

Zum überwiegenden Teil wird man aber wohl feststellen, daß man da einer Täuschung, Fehlinterpretation etc. aufgesessen ist.

Du klingst so, als wäre Dir die heutige Unerklärbarkeit eines Phänomens schon Garant für dessen spätere Bestätigung.

Nun ist das hier ein Bauforum, wo es ganz überwiegend um messbare Leistungen oder Fehlleistungen geht. Insofern sollte es durchaus verständlich und kein Akt von Ignoranz sein, wenn sich nicht jeder in die vorletzte Reihe setzen will, um sich berieseln zu lassen mit Wundern und Zauberhaftem (von dem vieles unzweifelhaft von Schwindlern gewinnbringend verwertet wird). Das real existierende Baugeschen bietet meiner Fantasie schon überreichlich Futter.

Grüße

Thomas
 
Die Wissenschaft...

...hat in der Menschheitsgeschichte ständig und zu Hauf Phänomene erklärt und tut es auch heute noch. Die Grenzen beschreibt entweder der Stand der Wissenschaft/Technik (meinetwegen Meßmethoden, die noch nicht existieren, z.B.: in der Elementarteilchenphysik), oder wenn die Wissenschaft versucht, jemanden seinen Glauben auszureden. Mit keiner Wissenschaft der Welt kann ich einen katholischen Priester davon überzeugen, daß es keinen Gott gibt. Einen Rutengänger oder zumindest seinen Kunden offenbar auch nicht.
Für mich ist es nun mal leider ebensowenig ein Phänomen, wenn ein Stoßgebet erhört wird und ein Wunsch erfüllt wird wie wenn ein Rutengänger irgenwas findet (sei es nun eine Brunnenstelle in einem Gebiet mit genug Grundwasser oder Annettes Sockelleistenerdstrahlen).
Ich habe mit bestem Wissen und Gewissen die Wissenschaft bemüht, die aus meiner Sicht hanebüchenen Ursachen für irgendwelche Strahlen zu entkräften. Um eine Antwort von mir viel weiter oben aufzugreifen mache ich mich nicht über den Glauben anderer lustig. Der Glauben, nehmen wir die katholische Kirche, die bietet da ja auch keine Angriffsfläche. Mir hat noch kein gläubiger Katholik mit irgenwelchen der "aus der Reibung zwischen Gestein und Wasser entstehen Strahlen"-Theorie o.ä. seine tiefe Überzeugung von der Kirche zu erklären versucht. Nochmal, die katholische Kirche ist da weiter.
Ein kleiner Tip von mir an alle Rutengänger und deren Kunden, glaubt an eure "Phänomene", lebt damit, von manchen Leuten belächelt zu werden, aber hört um "Gottes"-willen damit auf, Wissenschaften (vor allem die gute alte Physik)wild durcheinander zu mischen und damit aufgeklärte Menschen zu überzeugen zu versuchen.
Wenn ihr diesen Schritt schafft, dann kann es zumindest für Respekt von der anderen Fraktion reichen und so manche Antwort wäre in diesem Beitrag nicht notwendig gewesen.
Hochmütig war und sind für mich nur die, die Fakten aufgrund eines Glaubens abgelehnt haben (die Erde dreht sich nicht...), nicht die, die Wissenschaft bemüht haben. Der angesprochene Hochmut wurde immer weniger, als die Kirche Schritt für Schritt die Wissenschaft anerkannt und sich auf ihre "Kernkompetenz" Glauben zurückgezogen hatte.
Ohne diesen Schritt wird es solche Diskussionen immer wieder geben.
Vielleicht hat Herr Diamantopoulos diesen Schritt schon geschafft, denn er versucht nicht meine Ansätze zu widerlegen. Vielleicht hat er auch nur keine Lust mehr und verschießt sein Pulver wo anders.

Gruß Patrick.
 
Sockelleistenerdstrahlen :eek:)

:eek:) Interessante Ansicht *hihihi*. Ich hoffe doch, sie strahlen nur Wärme.

Ok, vielleicht war meine Antwort etwas provozierend, aber ehrlich gesagt nervt es mich. OK, ich brauche es ja nicht zu lesen ... richtig ...

Aber: Zu jedem Thema hier entbrennen Disussionen, die sind wirklich nicht mehr schön. Herr Schillberg hat nicht gefragt, was jeder davon hält, er hat nach einem Menschen gefragt, der das für seinen Kunden ausführt.

Sich darüber lächerlich zu machen, was andere Menschen für Ansichten oder Wünsche oder Glauben haben finde ich nicht gut. So tolerant müsste man wirklich sein. Und wenn Ihr es für Schwachsinn haltet, dann haltet doch einfach mal die ****** (und schmunzelt im Verborgenen) - DAS ist Stärke.

Bei dem Heizleistenthema ging es damals genauso ab. Hat einer nach Heizleisten gefragt und schwupps waren 100 Antworten von Menschen - die noch nie Heizleisten in Aktion gesehen haben - aber sie aufs geringste reduziert haben. - Aber man muss ja zu allem grundsätzlich erstmal seinen Senf abgeben und über Sachen stänkern, von denen man nix versteht oder verstehen will.

Im übrigen gibt es auch Bauforen mit nicht so rüpelhaftem Umgang.

Grüße Annette - die jetzt Pilze häkeln geht :eek:)
 
Mißverständnis...

Sorry Annette, ich meinte nicht deine Heizleisten, die geben sicher warm. Ich meinte die von dir ganz oben erwähnten, Wasseradern am Zimmerrand entlang. Also nix für ungut, Annette.

Gruß Patrick.
 
Rutengänger

Liebe Anette,
Du beschwerst Dich hier über rüpelhaften Ton und Teilnehmer, die über Sachen stänkern, von denen Sie nix verstehen.
Da solltest Du schon etwas konkreter werden, als Anschuldigungen zu verbreiten.

Also, wo wurde von wem gestänkert?
Wer hat sich hier eines rüpelhaften Tones befleißigt?
Wenn Du so etwas behauptest, solltest Du auch konkret werden.

Nach meinem Verständnis sind das Verhaltensweisen, wo man sich aus Mangel an Fakten und logischen Argumenten nicht mehr zur Sache äußert, sondern dann den oder die Kontrahenten persönlich angreift, diffamiert, verdächtigt und einen kleinen Scherz als schweren Angriff auf sich bezieht.
Und wenn das alles nichts hilft, kann man ja noch versuchen, Ihnen ihre Meinungsäußerungen zu verbieten...

Übrigens, auf dem Bau herrscht nun mal ein rauher, unverblümter Ton; mag sein, das das Außenstehende etwas verwirrt.
Wir sagen uns ins Gesicht, was wir voneinander denken und sind vor allem nicht nachtragend.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Noch zu den "kompetenten Geomanten/Rutengänger" ein sehr guter Beitrag aus der Sendung.

www.weltderwunder.de

TV-Thema vom 14.10.2007
Die Macht der Wünschelrute - Gabe oder Mythos?
.
Sie fühlen sich schlapp und unausgeglichen? Haben Kopfschmerzen und Allergien? Möglicherweise sind ja schädliche Wasseradern und Erdstrahlen schuld. Das behaupten zumindest Pendler und Rutengänger und sind überdies der Ansicht, dass viele Volkskrankheiten und sogar Krebs durch die Strahlung aus dem Boden ausgelöst werden. Dieselben „Experten“ versprechen auch schnelle Abhilfe: Mit selbstentwickelten Geräten und angeblichen paranormalen Fähigkeiten wollen sie Wasseradern und Erdstrahlen aufspüren können. Doch halten ihre Behauptungen auch wissenschaftlichen Prüfmethoden stand?
.
Von der Schatzsuche zum Gesundheits-Trend
Die ersten Wünschelrutengänger sind aus dem 15. Jahrhundert bekannt. Schon damals versuchten Bergleute mit gegabelten Weidenruten unterirdische Quellen und Bodenschätze aufzuspüren. Doch auch zu dieser Zeit war das Misstrauen gegen die Methode groß. Einige gingen davon aus, dass weniger die Anziehungskraft des Metalls als vielmehr Zaubersprüche der Rutenträger oder gar der Einfluss des Teufels für Erfolge verantwortlich waren. Nüchternere Zeitgenossen glaubten eher an Zufälle und vertrauten weiterhin lieber darauf, die Bodenschätze mittels natürlicher Anzeichen ausfindig zu machen.
.
Aufspüren von Wasseradern

Seit dem 20. Jahrhundert nennen sich die Wünschelrutengänger „Radiästhesisten“ und widmen sich nicht mehr nur der Suche nach Bodenschätzen und unterirdischen Quellen. Inzwischen gehört auch das Aufspüren von Wasseradern, die angeblich für die Gesundheit schädlich sein sollen, zu ihren Aufgaben. Was zum gegenwärtigen Wellness-und Gesundheitstrend passt.
.
Feinstoffliche Strahlungen und Vibrationen

Der Begriff „Radiästhesie“ leitet sich vom lateinischen Wort radius („Strahl“) und dem griechischen aísthesis („Empfindung“) ab. Die Radiästhesisten behaupten, so genannte feinstoffliche Strahlungen und Vibrationen aufspüren zu können. Nach ihrer Theorie ist unser ganzer Planet von einem Gitternetz aus Strahlen überzogen. Die Kreuzungspunkte dieser Gitter und Wasseradernkreuzungen gelten ihrer Ansicht nach als besonders gefährlich. Allerdings lassen sich diese Strahlungsarten mit physikalischen Messgeräten nicht nachweisen.
.
Wasseradern und Erdstrahlen

Wasseradern sollen – so behaupten Radiästhesisten – krankmachende Erdstrahlung verursachen. Angeblich entsteht die Strahlung dadurch, dass sich das unterirdisch fließende Wasser am Gestein reibt. Wissenschaftlicher Überprüfung hält diese Theorie allerdings nicht stand. Denn es gibt schlichtweg keine solchen „Adern“. Stattdessen wird Wasser, das auf die Erdoberfläche niedergeht, vom Boden wie von einem Schwamm aufgesaugt. Den Gesetzen der Schwerkraft folgend sickert es durch winzige Ritzen im Gestein nach unten. Die Flüssigkeit bewegt sich langsam durch Poren und Zwischenräume, bis es sich schließlich als Grundwasser sammelt. Dessen Spiegel ist zwar unterschiedlich hoch, jedoch ist er, außer in verkarsteten Regionen, immer flächig und nie flussartig. Geologen können das in den unterschiedlichen Gesteinsschichten nachweisen.
.
Phänomen jenseits physikalischer Gesetze?

Unbegreiflich ist auch, warum die Strahlen, von einer unterirdischen Quelle ausgehend, lediglich senkrecht nach oben und nur in einem begrenzten Areal wirken sollen. Außerdem müssten sie als physikalisches Phänomen, da sie angeblich durch Reibung entstehen, auch den Gesetzen der Physik unterliegen. Warum also können sie nur von sensitiven Personen und nicht mit sensorischen Geräten wahrgenommen werden? Das wird wohl für immer das Geheimnis der Radiästhesisten bleiben.
.
Ein Grund für´s Kranksein muss her

An Arbeit mangelt es den Pendlern und Rutengängern dennoch nicht. Sie werden von besorgten Menschen engagiert, die fürchten, Opfer der so genannten Erdstrahlen zu sein.
Denn nicht wenige flüchten sich nur zu gerne in Alternative Erklärungen, wenn sie sich das Entstehen einer Krankheit oder das Misslingen einer Therapie nicht erklären können.
.
Welt der Wunder macht den Test

Bewiesen werden konnten die Fähigkeiten von Pendlern und Rutengängern bislang noch nie. Zumindest nicht unter wissenschaftlichen Bedingungen. Dabei gibt es dafür durchaus Anreize. Mehrere Organisationen, die skeptisch eingestellt sind, haben ein Preisgeld ausgelobt. Das Höchste ist jenes, das James Randi bietet. Eine Million Dollar soll derjenige bekommen, der unter Aufsicht der James Randi Educational Foundation (JREF) seine paranormalen Fähigkeiten unter Beweis stellt.
.
13 Versuche – und in jedem erfolglos

Zusammen mit der JREF hat Welt der Wunder den Test gemacht: Gelingt es einem Rutengänger und einem Pendler, aus zehn mit Handtüchern abgedeckten Eimern den einen herauszufinden, in dem sich Wasser befindet? Im Doppelblindversuch wird ausgeschlossen, dass die vermeintlichen Wasseraufspürer sich zusammen mit jemandem in dem Raum befinden, der weiß, welcher Eimer gefüllt ist. Denn sonst könnte dieser unabsichtlich den Zieleimer mit seinen Gesten oder seiner Mimik verraten. Um noch zusätzlich zu überprüfen, dass keiner mogeln kann, hat eine Kamera den Testraum während des gesamten Versuchs im Blick. 13 Versuche hat jeder der Probanden – und das Ergebnis ist für beide schockierend: Keiner hat auch nur einmal richtig getippt!
.
Das Weltbild bleibt

Anschließend befragt räumen Rutengänger und Pendler immerhin ein, ihre Methode überdenken und modifizieren zu wollen. An ihrem Weltbild und dem Glauben an ihre Fähigkeiten halten sie jedoch weiterhin fest.
.
Erklärungen für das scheinbar Unerklärliche

Doch wenn alles gar nicht wahr ist, wie kommt es dann, dass die Rute wirklich ausschlägt? Das Pendel wirklich über einer bestimmten Stelle zu kreisen beginnt? Dieses Phänomen kann zwei Ursachen zugeschrieben werden. Durch die angespannte Stellung der Arme beim Halten von Rute und Pendel kann es zum so genannten Kohnstamm-Effekt kommen. Dieser entsteht durch die Entspannung von Muskeln, die längere Zeit angespannt wurden. Wenn man zum Beispiel mit einem Arm stark gegen eine Wand drückt, spürt man diesen Effekt ganz deutlich. Man hat danach das Gefühl, der Arm bewegt sich von alleine nach oben. Eine weitere Ursache ist der so genannte Carpenter-Effekt. Allein wenn die Person fest daran glaubt, das Ziel gefunden zu haben, kann das ausreichen, Muskeln zum Zucken zu bringen.
.
Es kann sein, nein es wird sich bei denen, die sich nicht mit den Grundlagen der Physik auseinandersetzten wollen/können auch deren "Glauben" nicht ändern.
 
Weitere Fragen

Hallo, Edmund Bromm,
Was "beweißt" jetzt dieser Fernsehbeitrag neues ???
Wem gehört dieser Fernsehsender, wer sind die Macher ?
Wessen Interessen vertreten sie ?
Ich weiß, daß feinstoffliche Energien wirken, denn ich kann gut mit ihnen leben und sie nutzen (bei Bedarf).
- Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären....

Nachdenkliche Grüße von der Elbe an die Isar
D.Fr.
 
Was soll da zu beweisen sein? Es geht doch darum um Fakten bewerten zu können

Es sind doch die aufgeworfenen Fragen. Erst wenn sich herausstellt, dass diese falsch sind, sollte weiter darüber diskutiert werden.
Nimmt sich doch mal jemand die Zeit und beantwortet doch diese Fragen.
Was ist sachlich richtig und was ist falsch daran.
Bitte mit Begründungen und nicht einfach so - haben wir schon immer gemacht.
 
@ Dietmar

Ist es nicht wirklich unwichtig, wem der Sender gehört? Ein bisschen ist das doch so wie "Was du sagst, gefällt mir nicht. Und weil Du ein Kapitalist / Sozialist / Radfahrer / Porschefahrer u.s.w. (je nach persönlicher Abneigung) bist, hast Du nicht recht". Es hilft nicht unbedingt bei der Wahrheitsfindung, wenn man in Ermangelung von Argumenten ins Persönliche abschweift.

Dabei ist aber Fakt, daß mindestens 2 "Wissende" in jeweils 13 Versuchen nicht den Eimer getroffen haben. Mindestens 26 mal daneben. Das ist nicht genug, um die Rutengängerei generell als Unsinn zu bewerten, aber ausreichend, um sehr berechtigte Zweifel zu hegen.

Grüße

Thomas
 
Beitrag verschwunden

Hallo in die Rutengänger-Runde.!
Freitag nacht hatte ich einen ausführlichen Text geschrieben, welche die Unterschiede zwischen der materialistischen Wissenschaft und der sprituell-geistigen Wissenschaft sind. Ich weiß, die ersteren mögen nicht oder leugnen ganz die letzteren.
Ich hatte auch erläutert, welche Aufgabe des Wasser dabei hat, das viel mehr ist als H2O. Es ist der Vermittler zwischen den Welten. Die Wasserforschungen der jüngsten Jahrzehnte belegen das, diesen Spagat zwischen Gravitation und Levitation. Wasser ist der einzige Stoff im All, der das kann. Und dazwischen ist "Null", das große "Nichts".
Wer hier schon wieder nach "Beweisen" ruft, lese bitte bei Hacheney nach: www.nanodynamik.de
@Thomas, Wasser kann alle möglichen Energien aufnehmen und speichern und wieder abgeben. So kann ich die innere Wasseroberfläche so gering machen und und die Eigenenergie gegen Null und in einen Eimer füllen, daß kein Prüfgerät wie eine Wünschelrute mehr anzeigt.
Deshalb meine Fragen oben: Wer beauftragte einen solchen Versuch? Was wollte man damit beweisen? Vieles läßt sich mit "Wissenschaft" ad absurdum führen.
Die Frage ist doch allein (ich hab´s noch in der Schule gelernt): Wem nützt es ???

Ich hatte dann noch ganz viel zum kolloidalen Zustand des Wassers beschrieben. Das ist der innere Zustand, den alle unsere Körperflüssigkeiten haben. Unser Stoffwechsel im Körper ist nicht mit den Gesetzen der Chemie zu beschreiben, sondern mit Energie- und Informationsaustausch.

- - Ich hatte also meinen Beitrag geschrieben, aber Hartmuts Spam-Filter dieser Seite hat ihn gelöscht bei "Antwort speichern". Warum wissen wir nicht... Vielleicht hatte ich bestimmte Worte zu oft genannt.

Aus dieser Diskussion nehme ich mich jetzt heraus. Nur so viel noch zu feinstofflichen Energien insgesamt und zur Rute speziell: Für mich ist energetisch und gedanklich nur so viel erreichbar, wie ich es selbst nur durch meinen eigenen Willen zulasse. Deshalb funktioniert bei manchen das Prüfen mit einer Rute, bei anderen eben nicht.
Es hat immer nur mit uns selbst als Individuum zu tun und deshalb haben manche Menschen (zum Glück) besondere Fähigkeiten.

PS. Ich hoffe, Klaus Schillberg, hat eine(n) gute(n) GeomantIn gefunden.

Herzliche Grüße
Dietmar
 
@ Dietmar

Schade, daß Dein Beitrag "abgestürzt" ist. Das ist mir auch schon passiert, ohne daß ich weiß, warum.

Wenn ich etwas Längeres schreibe, speichere ich es jetzt über "kopieren" erst mal in der Zwischenablage.

Es würde mich freuen, wenn wir das Thema ohne endlose Tippereien bei der "Haus 2008" im März vertiefen könnten. In der hier vorliegenden Form ist man zu Kürze und Prägnanz gezwungen, die Zwischentöne bleiben halt auf der Strecke.

Grüße

Thomas
 
Vieleicht es auch gut so, wenn mal der Eine oder Andere Beitrag nicht veröffentlicht wird.

Wer soll denn dies alles noch lesen?
Geschweige denn vernünftig bewerten.
Ich habe keine Probleme mit den Leuten die etwas spüren, wenn sie mit einer Rute durch die Gegend laufen.
Dies wird auch von vielen Physikern akzeptiert.
Mich stört nur das, was manche daraus machen.
Und was alles behauptet wird, was jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt.
Da wird dann von nicht wissenschaftlich ausgebildeten Leuten behauptet, "die Wissenschaft" kann dies nicht erklären - man kommt evtl. noch drauf - möglicherweise auch in einer anderen Welt - weil diese Menschen ja schon viel weiter sind usw....
Bleiben wir doch auf dem Teppich.
Glauben darf auch jeder was er will.
Aber lasst euch nicht verführen und nicht so einfach über den Tisch ziehen.
Wer Lust zum stöbern hat, dem sei diese Seite empfohlen:
http://www.ingo-heinemann.de/Inhalt.htm
Hier wird auch der Versuch unternommen die Leute etwas aufzuklären.
Und bitte schreibt mir eure Meinung dazu auf meine e.mail: **********
 
Thema: suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.426
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
540
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
556
Hartmut4
H
Zurück
Oben