suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger

Diskutiere suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger im Forum Sanierung allgemein im Bereich - im Rhein-Sieg-Gebiet, nahe bei Bonn. Es geht um eine Hausuntersuchung vor dem Hauskauf. Wer hat eine gute Empfehlung?
Geomant/Rutengänger

Lieber Klaus,
ich will (und kann) Dich nicht von Deinem Glauben abbringen, ich amüsiere mich nur ein wenig über Deine Glaubenslogik.

Wie bei Anette:- Na gut kein Magnetismus, dann eben so ne Art Störstrahlen...

Und hier: Es ist müßig, zu diskutieren (und darüber nachzudenken) warum alle (und nicht nur ein paar professorale Autoren) die Geomantie nicht erwähnen.
- Na und, angewendet worden ist sie doch, weil die Geomanten das so festgelegt haben.
Diese professalen römischen Autoren inklusive Vitruv haben eben keine Ahnung. Beweis: Vitruv hat das römische Bauwesen nicht erfunden, das waren die Etrusker.

Wird ein Argument widerlegt, na und dann wars eben so, aber mit Ruten rumgerannt sind sie doch...

Das ist eben Glauben.

Nehmen wir es als unsere persönlichen Auffassungen, die können nebeneinander stehenbleiben.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Wasseradern messen usw.

Heute ist es technisch mit Messgeräten (Ionenzähler) nachweisbar dass über sogenannten Reizzonen (Wasseradern, Gesteinsverwerfungen usw.)abweichende Ionenladungen vorhanden sind.
Dass dies seit vielen Jahrhunderten beim Hausbauen obligatorisch war, zeigen die Messungen bei allen alten Bauernhöfen, da dort im Wohnbereich keine Wasseradern bzw. Gesteinsverwerfungen vorhanden sind.
Leider wird das Rutengehen/ bzw. Pendeln heute sehr verwässert oder ins Esoterische geschoben, ja sogar als Messgerät für Gut oder schlecht benutzt. Das hat jedoch nichts mit dem tatsächlichen vorhandensein von Reizzonen zu tun.
Als praktisch tätiger Baubiologe mit technischen Messgeräten um E-Smog, Schadstoffe usw. erkennen bzw. messen zu können,
messe ich auch wenn gewünscht wird, die Grundstücke/Schlafplätze mit der Einhandrute oder der klassischen Weidenrute. (Zwei völlig unterschiedliche Methoden)
Es sind viele Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden, in Heilanstalten eingewiesen usw. die zur damaligen Zeit "Spinnereien" vertreten haben die man heute in der Grundschule lernt.
Das Tiere und Pflanzen unterschiedlich reagieren auf solchen Reizzonen zeigt uns die Natur ( z.B. Drehwuchs bei Bäumen, Ameisenhügel immer auf Reizzonen usw).

Leider ist die heutige RATIONALE Wissenschaft noch nicht so weit oder bereit, um diese Natur Kräfte in Formeln und Normen stecken zu können. Die meisten Nobelpreisträger der Phsysik und Chemie wären auf dem Scheiterhaufen gelandet da Sie unglaubhaften Bullshit erzählt hätten.
An alle Skeptiker - die Welt und Wissenschaft entwickelt sich - heute kann man aus Sand Öl gewinnen oder aus Silizium Strom - heute schüttelt man den Kopf über die damaligen Skeptiker --- wie verbohrt die doch damals waren ......
 
Aus Sand Öl...

...ist genausolcher Unsinn wie aus Silizium Strom:

Wenn im Sande das Öl nicht schon drin ist (Ölsand) wird man auch nichts herausquetschen können. Und aus Silizium gewinnt man keinen Strom, man wandelt lediglich Strahlungsenergie mithilfe eines Halbleiters wie eben Silizium in Strom um.

Mit verwaschenen Gleichnissen kann man zwar zu allem was sagen, aber nichts beweisen.

Grüße

Thomas
 
Rational

Hallo,
mit den Gleichnissen wollte ich nichts beweisen !

Wasseradern sind nun mal mit technischen Geräten unter etwas größerem Aufwand nachweisbar.

Leider jedoch nicht in ein bisher vorhandenes zahlensystem.

unter den Rutengängern gibt es dafür jedoch schon eine Skala oder Messeinheit = Bovis nennt man diese !
Prof. B. Merz Lasusanne hat hierüber ziegt wissenschaftliche Abhandlungen veröffentlich !
 
lasst mich euer Führer sein!

Ich versteh die Aufregung hier nich, ihr Ungläubigen!!!!

Lieber Klaus,
ich bin im Stande dein Problem zufrieden stellend zu lösen.
Die von mir eingesetzte Rute ist an beiden enden mit uralten Hinkelsteinen beschwert und stehen schon seit Generationen im Dienst einer alten Druidenfamilie.
Zusätzlich kommt der von mir selbst entwickelte GeothermalAquaSondenNiederfrequenzhelm(kurz GASNH 2000+) zum Einsatz. Sieht etwas abstrus aus macht aber sicher Eindruck auf ihre Kundin, is sozusagen HiTech aus der twilight zon.
Für eine unkostenpauschale von 1844 Euro(incl. Fahrkosten, zzgl. MwSt) gehe ich sodann das gesamte Grundstück mit meiner Ausrüstung ab und seh was unten los ist.

Selbstverständlich erhalten sie detahirte Anweisungen wo wer mit wem Schlafen darf oder besser nich.

In Erwartung eines schnellen Euros und weiterer Kunden
Euer Miraclix

Diesen Tipp gibt’s gratis; wer einen männlichen Stammhalter zeugen will tut es in einer Vollmondnacht mit dem Gesicht zum Fenster.
 
Rutengänger

Lieber Herr Diamantopuolos,
bitte klären Sie mich Laien doch einmal über den Begriff "Wasserader" auf. Was ist das Ihrer Meinung?
Ist die Wasserader die Ursache für die ihr zugeordneten "schlechten" Einflüsse oder ist sie nur Ergebnis von "so Erdstrahlen", wie Anett sie nennt?

Viele Grüße
Georg Böttcher

p.s. Versuchen Sie es bitte mit allgemeingültigen Termini, also das, was in Geologie, Physik und Chemie zum anerkannten Wissensstand gehört.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Es ist mir ein Rätsel...

... dass einige hier wirklich scheinbar garnix sonst zu tun haben... und sich langweilen und dann diesen Thread hier füllen.

Habt Ihr keine Familie? :eek:)
Keine anderen Hobbies?
Nix am Haus rumzubasteln?

Herr Schillberg, wie Sie sicher schon bemerkt haben - solche Diskussionen gibt es hier seit einiger Zeit - egal, ob es um Heizleisten oder um Dämmung oder Sonstiges geht. (Obwohl ich ja sogar beweisen kann, dass die Heizleisten mein Häuschen schööön beheizen - was die Leisten laut "Gegner" garnicht tun dürften... - weil es ist ja nicht wissenschaftlich belegt).

Ich frage mich manchmal wirklich, was aus dem schönen und netten Forum hier geworden ist. - Allen anderen, die mich privat angemailt haben - Danke, ja, Ihr habt Recht :eek:). Man braucht sich auch nicht wundern, warum hier nur noch ein paar Handvoll Leute antworten, weil immer wieder die selben kommen und alles besser und toller wissen wollen.

Grüße Annette (mit 2 n und 2 t und mit e am Ende)
*die jetzt weiter Edelstahlstäbe drehen geht*
 
Nochwasvergessen

@ Jürgen Maier

Noch ne kurze Anmerkung:

Der Freund, der die Ruten damals mitgebracht hat, ist Wasserbauer und führt ein erfolgreiches Unternehmen.

Grüße Annette
 
Das verstehe ich nicht. Was haben Heizleisten mit schööön heizen zu tun?

Liebe annette so einfach ist das nicht.
Man kann sehr wohl, und auch sehr unterschiedlich über Heizleisten diskutieren.
Wenn auch schöööön warm geheizt wird, aber was für ein Aufwand und welches Ergebnis dem gegenübersteht wird nicht besprochen.
Aber es ist doch etwas ganz anderes über Pseudowissenschaftliches zu diskutieren.
.
Zum Beitrag von Herrn Jan Diamantopoulos erlaube ich mir noch folgendes einzufügen: Entnommen bei Wikipedia.
"Im Zusammenhang der Bovis-Einheit treten viele ungenaue, unklare und undefinierte Worte auf, wie „Lebensenergie“, „astral“ oder „Vitalität“, die die Nachvollziehbarkeit des Themas erschweren. Auch sind viele Begriffe offensichtlich aus verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen, hauptsächlich der Physik entlehnt und sinnentfremdet, z.B. „Energie“, „Strahlung“, „Messung“ und „Tensor“. Das erweckt den Anschein, als ob es sich um ein Gebiet mit wissenschaftlicher Relevanz handle.
.
Tatsächlich ist die Bovis-Einheit nirgendwo definiert, und es gibt keine wissenschaftlich anerkannten Methoden oder Geräte zur genauen Feststellung und eindeutigen Anzeige derselben. Die von den Befürwortern verwendeten Objekte unterliegen dem Carpenter-Effekt. Die ermittelten Zahlen scheinen intuitiv, nicht falsifizierbar und lassen keinen Vergleich mit zufälligen Zahlen zu.
.
Manche Quellen[5] setzen Bovis-Einheiten mit Ångström gleich, als der Wellenlänge der „gemessenen“ Schwingung. Es ist nicht ersichtlich, wo diese Schwingung auftreten soll; der „neutrale“ BE-Wert liegt im Bereich des sichtbaren Lichts und sollte somit ohne Weiteres feststellbar sein.
.
Mitunter ist es Praxis, die Bovis-Einheit zur Diagnose von Krankheiten zu benutzen. Dies ist kein medizinisch zulässiges Vorgehen und kann gefährlich sein.
.
Die Bovis-Einheit wird der Pseudowissenschaft zugerechnet."
Soweit der Kommentar.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
Info Wasserader

Für Schnelleinsteiger wie Sie Herr Böttcher empfehle ich :
Mit der Rute Wasseradern aufspüren von Ulrich Holst im Ludwig Verlag.
Gerne lade ich Sie zu uns ein und wir können einfach mal zusammen messen oder
demnächst führen wir eine rutengeherische und technische Wasseradermessung für einen Autohersteller in der Nähe Stuttgart durch, zu der ich Sie gerne einladen möchte.
Leider möchte der Autohersteller keinen Pressewirbel !
Jedoch erwarte ich dann, falls Sie überzeugt wurden, dass Sie eine "Bullshit Narrenkappe" aufsetzten sich fotografieren lassen und dies mit einer Erklärung in dieser Community veröffentlichen.
Falls nicht, müssen wir versuchen all die Ing. und anderen Anwesenden von Ihrer Meinung zu überzeugen am besten mit hieb- und stichfesten Fakten.
 
Da hat doch der Hartmut...

...eine wirklich schöne Seite gebaut - wir schreiben hier über Erdstrahlen, und unten kommt ein Werbefeld mit folgender Adresse:

http://www.erdstrahlen-elektrosmog.de/

Da bleibt keine Frage unbeantwortet. Viel Spaß wünscht

Thomas
 
Bovis Einheiten

Hallo Herr Bromm,
ich gebe Ihnen recht - von Boviseinheiten halte ich nicht viel - arbeite auch nicht damit.
Tatsächlich wird diese Messeinheit in vielen "Varianten" von Geomanten-Rutengehern usw. benutzt, ohne einen Bezugspunkt zu einer realen Meßeinheit zu haben.
 
Rutengänger

Lieber Herr Diamantopulis,
ehe ich zu Ihrem Lehrgang und Ihrer "technischen Wasseradernmessung" komme, bitte ich Sie nochmals, meine vorher gestellte Frage zu beantworten,
WAS EINE WASSERADER EIGENTLICH IST.
Zumindest möchte ich vorher wissen, was ich bei Ihrem Seminar finden lernen soll.
Und WOZU es gut sein soll, eine Wasserader zu finden.
Und WIESO eine Wasserader gut oder schlecht ist.

Bitte aber die Erklärung nicht in Ihrer eigenen "Wissenschaft" und Fachsprache, sondern in der, die sonst allgemein üblich, anerkannt und verständich ist.

Viele Grüße
Georg Böttcher
 
Lehrstunde

Hallo Herr Böttcher,
ich halte keine Seminare ab sondern messe !
Auch ist die Community kein Scharmüzelplatz um komplexe Zusammenhänge dar- oder wider- zulegen.
Ich empfehle Ihnen deshalb drei Bücher die Ihre Fragen umfangreich beantworten:
Dr. E. Hartmann "Krankheit als Standortproblem"
R. Will "Geheimes Wasser - von heilenden und krankmachenden Wassern"
Freiherr von Pohl "Erdstrahlen als Krankheits- und Krebserreger".
Viel Vergnügen.
 
Dabei

waren die Fragen von Georg Böttcher doch gar nicht so komplex - wissen Sie's denn selber nicht?

Irgendwelche Autoritäten am Barte herbeizuziehen, statt die einfache Frage "Was ist eine Wasserader" zu beantworten, wirkt etwas dünn.

Erstaunte Grüße

Thomas
 
Dünn ? Ne das wäre zu Dick !

Ne, das ist mir zuviel zum schreiben, dafür gibt es doch gute Bücher.
Wasseraderen sind halt Gebiegsflüsse,Rinnsale, Bächlein usw. die in bestimmten Erdschichten fließen. Da Reibung Energie erzeugt ist diese je nach Intensität stark oder schwach. Reibung kann elektromagnetische Ladungen verstärken, erzeugen, neutralisieren usw.
Das steht aber auch in Physikbüchern.
 
Rutengänger

Lieber Herr Diamantopuolos,
da haben Sie aber einen kapitalen Fehler begangen.
Wenn Ihnen zukünftig Ungläubige wie ich Fragen stellen bzw. Zweifel am Rutengehen, Erdstrahlen usw. äußern, bleiben Sie konsquent bei Ihrer Pseudowissenschaft. Unter Ihresgleichen ist alles bewiesen, sie leben in ihrer in sich gschlossenen Wissenschaft, die sich mit sich selbst bestätigt.
Sobald Sie eine Schnittstelle zur realen Physik, Geologie oder Chemie usw. schaffen, wird Ihnen immer jemand in Ihre schöne geschlossene Geomantiewelt kacken.
Also, immer fleißig bei Gitternetzen, feinstofflichen Wahrnehmungen, Erdstrahlen, Bovis- Einheiten usw. bleiben!

Nun zu Ihrer Antwort:
Entschuldigung, ich habe Ihre Aufforderung als Angebot zur Unterweisung in Ihre Kunst aufgefasst (..."einfach mal zusammen messen").
Da wollte ich natürlich wissen, was ich da eigentlich mit Ihnen messen sollte.

Nun gut, Sie schreiben: ..." WASSERADERN SIND HALT GEBIRGSFLÜSSE, RINNSALE, BÄCHLEIN, DIE IN BESTIMMTEN ERDSCHICHTEN FLIESSEN" (erinnert mich an Annette).
Es gibt in Deutschland, bis auf einige wenige begrenzte Gebirgsregionen, nun aber KEINE unterirdischen Flüsse, Bächlein usw., sondern mehr oder weniger zusammenhängende Grundwasserschichten.
SEEN, Herr Diamantopuolos, SEEN, und keine Flüsse oder Bäche.
Und die strömen, aber im cm/h bis m/h- Bereich, und zwar praktisch überall, da wir bis auf die Gebirgsstöcke Grundwasserhorizonte haben. Sie können übrigens dazu jedes Fachbuch über Geologie, Geotechnik oder Hydrogeologie aufschlagen und nachlesen.

Wie wärs mit WIKIPEDIA, Stichwort Wasserader?

Also was sollte ich da mit Ihnen messen? Ob, wie tief, in welcher Schicht und die Strömungsrichtung kriegen Sie vom Umwelt- oder Bauamt, vom Landesamt für Geologie, vom nächsten Grundbausachverständigen gesagt oder finden es in der entsprechenden geologischen Karte (gibt es für ganz Deutschland) selber heraus.
Dann gibt es ja noch die Tipps vom alten professalen Geschichtenschreiber Vitruv...
Dann schreiben Sie, das dieser Fluß und damit die Reibung des Wassers Energie erzeuge. Nun gut, das stimmt, Reibung erzeugt Wärme.
Reibung kann elektromagnetische Ladungen verstärken. Gut, das geht, wenn Sie die Ladungen trennen (durch Nichtleiter). Wasser ist aber ein Leiter, da immer Ionen in ihm gelöst sind, Ladungsunterschiede gleichen sich aus- geht also nicht.
Hätten Sie Erd- oder Störstrahlen geschrieben, tja dann...
Aber gesetzt den Fall, Ihre Theorie stimmt und dieses fließende Wasser im Untergrund erzeugt durch Reibung mit dem Kies und Sand im Grundwasserleiter irgendwelche Erdstrahlen oder Energien, die entweder andere Strahlung beeinflußt oder selbst Wechselwirkung mit Ihren feinen Nerven erzeugt.
Was ist dann mit dem flächendeckenden Grundwasser?
Es müsste überall kribbeln, egal, wo Sie stehen.
Ruhe hätten Sie nur auf einem Berg bzw. im Gebirge (aber bloß nicht im Karst!)

Noch schlimmer: Halten Sie sich ja vom Rhein oder anderen Flüssen fern. Unter dem oberirdischen Strom fließt noch viele m tiefer ein unterirdischer Strom im Geröll des Flußbettes, zu beiden Ufern haben Sie manchmal km- breite unterirdische Grundwasserströme, die bei Hochwasser steigen und bei Niedrigwasser langsam absinken.
Das steht übrigens alles sogar in Schulbüchern.
Hier sollte es eigentlich jeden Rutengänger regelrecht zerreißen.
Die Uferzonen von Flüssen müssten Jammertäler der Qual, des Schmerzes und der Schlaflosigkeit sein.
Machen Sie einen Riesenbogen um jeden aktiven Brunnen, da um den ein Absenktrichter im Grundwasserhorizont besteht, Wasser strömt hier zum Brunnen.
Von solchen baulichen Störstrahlproduzenten wie Dränanlagen, Meliorationen, Rigolen und dergleichen Sauereien rede ich erst gar nicht.

Also, grüßen Sie Herrn Zetsche (oder Herrn Wiedekin?) recht schön von mir und immer schön im Feinstofflichen bleiben.

Viele Grüße
Georg Böttcher

p.s. an Annette:
Was soll ich machen, im Fernsehen kommt doch nix!
 
ich nochmal......

kommt doch was Georg,
n Werbespot über Mineralwasser das mit Sauerstoff angereichert ist.
Sehr wirksam wenn man daran glaubt..... und Darmatmer ist!
In diesem Sinne, Bäuerchen nich vergessen.
 
Jetzt hat der böse Georg

doch in mir als Elbtalbewohner einen spontanen Schmerzensausbruch ausgelöst, alles fließt, es kribbelt, und des Rutengängers Rute verglüht.

Ach ja, die gute Rute. Der Thread wirkt noch recht frisch, sicherlich schaffen wir's gemeinsam noch bis zum Nikolaustag, den obersten aller Rutengänger zu ehren. Die Rute des N. ist übrigends ursprünglich ein Bischofsstab. Georg wird jetzt voller Ärger feststellen müssen, daß dieser Fakt doch wieder sehr auf das Feinstoffliche des Themas verweist. Andererseits, sind vielleicht Generationen von Geomanten mit dem falschen Werkzeug über den Acker getrabt, hätten sie eigentlich mit dem Krummstab nach Adern, Brüchen und Verwerfungen graben müssen?

Völlig verwirrt

Thomas
 
Georg, nochmal danke für die Ausführungen...

...ich habe mich jetzt schon lange nicht mehr gemeldet, aber war gespannt dabei.
Aber jetzt wo wir doch schonmal den "physikalischen" Ansatz für die Erdstrahlen haben, würden mich schon Details interessieren (in der Schule liebte ich Physik, ich hoffe, ich erzähl jetzt nix Falsches, weil mein Abi schon ein paar Tage her ist). Vielleicht kann Herr Diamantopoulos da drauf eingehen.
Also, es gibt Relativbewegungen zwischen Wassermolekülen und den Erd-/Gesteinsschichten. Gehen wir mal davon aus (Georg hat es ja schon erwähnt), daß das Wasser sich in einer einigermaßen geregelten Bahn hierbei bewegt und noch dazu über keinerlei gelöste Ionen verfügt (ein paar Annahmen muß man schon treffen, das hilft meisten bei theoretischen Ansätzen). Dann wird zumindestmal eine Umwandlung von kinetischer Energie in Wärmeenerie stattfinden (wenn auch nicht besonders viel, man darf ja nicht vergessen, daß der Reibungskoeffizient zwischen Wasser und dem Gestein nicht allzu hoch sein wird). Diese recht überschaubare Wärmeenergiemenge (eine von kaltem Wasser durchflossene Leitung wird ja auch nicht sonderlich warm) hat dann eine Temperaturerhöhung der Umgebung zufolge. Jetzt muß mir Herr Diamantopoulos helfen, inwieweit diese "Erdwärme" negative Auswirkungen auf den Menschen haben könnte (Menschen, die in einem geothermischen Gebiet leben, hätten mit Ihrer Thermalquelle da echt ein Problem).
So, nun die zweite Auswirkung: Durch die Relativbewegung entstehen elektrische Ladungen (Elektrostatik, immer vorausgesetzt, es handelt sich bei den beteiligten Reibungspartnern um Dieltrika, die man als Nichtleiter bezeichnen könnte). Ungeachtet dessen, daß, sollten das Wasser im Boden zusammen mit dem Erdreich diese Eigenschaften haben, wir uns ja eigentlich den PE-Leiter sparen könnten (das gelb/grüne Kabel, das sicher auch im Zuhause von Herrn Diamantopoulos eine nicht zu unterschätzende Aufgabe übernimmt), würde mich jetzt noch interessieren, wie aus den vielen kleinen Ladungspäärchen im Erdinnern eine schlechte/gute Strahlung entstehen soll.
Den Bogen von Reibung zu Elektromagnetismus könnte ich nur insofern spannen, wenn die Ladungen sich wieder entladen würden und dadurch ein Strom fließt. Erst durch einen elektrischen Strom könnte nun durch die von mir aufgezählten Ereignisse so eine Art temporäres Magnetfeld entstehen.
Jetzt stehe ich aber voll auf dem Schlauch (wie bereits von mir erwähnt ist das meine ganz persönliche Wasserader im Stall, die ich mit dem Haus mitgekauft habe). Soll nun ein elektrischer Strom fließen, müßten die Reibungspaare Wasser/Erde, Gestein nun auf einmal wieder elektrisch leiten. Das hätte zwar den unschlagbaren Vorteil, daß der PE-Leiter unserer Elektroinstallation wieder funktionieren würde (Gottseidank, ohne eine FI im Bad hätte ich ein ungutes Gefühl), aber es gleichzeitisch die Elektrostatik (siehe oben) ausschließt.
Puh, jetzt bleibt nach meinem verbliebenen Physikwissen die Reibungswärme.
Nun also zurück zu ganz oben, wie genau wirkt sich die Wärmestrahlung (wie schon erwähnt dem Betrage nach sicher recht überschaubar) nun schlecht/gut auf die Menschen aus. Normalerweise müßte man bei einer ausreichend großen Wasserader unter der Hütte sich die Kellerdämmung sparen können. Bei mir ist wohl keine, mein Keller ist recht kühl.
Vielleicht bekomme ich noch eine Stellungnahme zu meinen Theorien, wäre interessant.

Gruß Patrick.
 
Thema: suche für Kundin einen kompetenten Geomanten/Rutengänger

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.128
Kalle Anka
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.426
pickartzarchitektur
P
H
Antworten
1
Aufrufe
541
blitzmaerker
B
H
Antworten
6
Aufrufe
556
Hartmut4
H
Zurück
Oben