putz bläschenbildung

Diskutiere putz bläschenbildung im Forum Farben & Stuck im Bereich - Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen....wir wohnen seit Ca 8 Jahren in einer doppelhaushälfte und haben vor einigen Tagen festgestellt, dass...
S

Susanne

Guest
Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen....wir wohnen seit Ca 8 Jahren in einer doppelhaushälfte und haben vor einigen Tagen festgestellt, dass hinter unserem Schrank im Schlafzimmer der putz bläschen bekommt.!! der Schrank steht Ca 10 cm von der wand weg... was kann das sein??? Schimmel??? wen müsste ich holen??? danke für eure Antworten
 
Putz

Bitte ein oder zwei Fotos einstellen!
Kriegt a) der Putz oder b) die Wandfarbe Bläschen?
 
Putz Bläschenbildung

Hallo, so wie wir es im Moment erkennen können ist es die Farbe die Bläschen bildet und abbröckelt... Um Fotos machen zu können müssen wir erst unseren großen Kleiderschrank abbauen...das schaffen wir erst zum Wochenende....
 
Innenputz

Also die Farbe löst sich ab und nicht der Putz.
Das kann passieren wenn der Anstrich diffusionsdichter als der Putz darunter ist und sich Dampfdruck unter der Farbe aufbaut.
 
Bläschen

könnten die Ursache in einigen Ausblühungnen im Putz haben (Salze). Mal "anstechen" und schauen, ob es weißliche Flocken sind.
 
Putz Bläschenbildung

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...wir werden es am Wochenende wohl genauer wissen :(
 
Thema: putz bläschenbildung
Zurück
Oben