Nagelfaules Dach retten

Diskutiere Nagelfaules Dach retten im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo! Wir sind uns gerade am überlegen ein altes Bauernhaus mit Eifeler-Naturschiefer (Meyener Schiefer) von 1872 zu kaufen. Das Dach ist lt...
R

Ralph Schoenfelder

Guest
Hallo!
Wir sind uns gerade am überlegen ein altes Bauernhaus mit Eifeler-Naturschiefer (Meyener Schiefer) von 1872 zu kaufen. Das Dach ist lt. Dachdecker "Nagelfaul" würde aber noch halten. Der Dachdecker will natürlich was verdienen und meint, es müsse komplett gedeckt werden. Das Gebälk ist voll OK. Gleichzeitig möchte ich das Dach gerne Dämmen und Ausbauen. Hat hier jemand Erfahrung damit, vor allem auch mit dem Denkmalschutz? Welche Kosten kommen hier auf einen pro m2 zu? Kann der alte Schiefer genutzt werden? gibt es sonstige Tips. Ich habe auch gehört, dass die Dachdekcer erst am 25% Neigung Naturscheifer decken. Das Dach hat keine 25%! Was mache ich, wenn der Denkmmalschutz Schiefer will, die örtlichen Dachdekcer aber nicht dekcne wollen?
 
Thema: Nagelfaules Dach retten

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
494
punk-of-vk
P
A
Antworten
0
Aufrufe
744
Ani3
A
G
Antworten
23
Aufrufe
3.835
M. Mattonet
M. Mattonet
H
Antworten
0
Aufrufe
450
helenafroscher
H
Zurück
Oben