Klemmfilz 60mm

Diskutiere Klemmfilz 60mm im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag. Ich hätte eine Frage zu Dämmung zwischen den Sparren. Wir haben im Technikraum (Fläche der Schräge ca. 70qm) Sparren mit 200mm. Jetzt...
M

MFreye

Guest
Guten Tag.

Ich hätte eine Frage zu Dämmung zwischen den Sparren.

Wir haben im Technikraum (Fläche der Schräge ca. 70qm) Sparren mit 200mm. Jetzt hatte ich noch 140mm Dämmung über und wollte 60mm Dämmung dazu kaufen. Der Verkäufer sagte mir jetzt, das es keine 60mm Dämmung gibt, also 60mm Klemmfilz.

Da ich mir das nicht ganz vorstellen konnte, habe ich mal gegoogelt und unter anderem folgenden Klemmfilz gefunden.

http://www.isover.de/Home/Produktwel...mfilz-035.aspx

http://www.ebay.de/itm/Ursa-GEO-Klem...item20cf8cc7c6

Bei den Knauf wird DAD-dk angeben, das heißt doch, das ich den Filz unter den Dachpfannen/Unterspannbahn verwenden kann.

Bei Isover habe ich allerdings keinen Klemmfliz mit 60mm gefunden, wie der Verkäufer es gesagt hatte:

http://www.isover.de/Home/Produktwel...mfilz-035.aspx

Danke für die Hilfe.

LG
 
Hallo MFreye,

die Dämmstoffbezeichnung DAD-dk steht für:
DAD
Außendämmung von Dach oder Decke, vor Bewitterung geschützt, Dämmung unter Deckungen.
dk
keine Druckbelastbarkeit

Sie können diesen Dämmstoff unter einer diffusionsoffenen Unterdeckbahn anbringen.( bei Gitterfolien/Unterspannbahn eine Lüftungsebene mit einbauen, zwischen Folie und Dämmung)

Sie können aber auch einfach 60mm Trennwanddämmplatten mit der gleichen WLG zuschneiden und mit einbauen um auf 200mm Dämmstärke zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Danilo
 
Thema: Klemmfilz 60mm

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Christoph Kornmayer (Architekt)
C
V
Antworten
1
Aufrufe
885
Olaf aus Sachsen
O
C
Antworten
71
Aufrufe
12.897
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben