Kein Titel

Diskutiere Kein Titel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - sehr geehrte damen und herren seit einiger zeit habe ich morgens nasse fenster im schlafzimmer sowie nasse wande um den fenterrahmen so wie an...
Der Mann hat doch nicht vor auf eure Argumente einzugehen, sondern nur....

...sein Zeug zu verkaufen.
Wie sonst könnte Herr Rupnow aus der Ferne feststellen welcher Schaden vorliegt?
Er will einfach ohne zu prüfen das Lotuszeug aufbringen.
Denn dies hilft ja immer.
Ich denke, in erster Linie seinem Geldbeutel.
Na dann hat es doch auch geholfen!
 
@Herrschaften

Was Sie sich um meine Person hier so ständig zusammenschustern ist manchmal echt lustig und auch mal krank.

Eigentlich sollte es ja hier um Problemlösung gehen . Erst wollen Sie Antworten dazu von mir, hinterher nörgeln Sie rum, dass das nur allgemeinverständlich ist und nicht Ihrem altagsgebräuchlichen Kenntnisstand entspricht. Dazu kommt der Böhme immer wieder -wenn Ihm mal wieder was unpassendes einfällt- ohne selbst konstruktiv und mit Geist an der Problematik zu arbeiten.

Man hat sich offenbar darauf versteift mir in erster Linie paroli bieten zu wollen und meine verwendeten Produkte zu negrieren ohne diese selbst zu kennen. Sie müssen mir hier nicht alles glauben, ist mir ehrlich gesagt auch egal, aber meine Vorschläge werde ich nach besten Wissen und Erfahrung weiter mitteilen. Als Verkäufer und geschulter, erfolgreicher und erfahrender Anwender.

Herr Schumann, es geht hier bei Ihnen im Forum wie auch bei anderen Diskusionen, hier ist einer klüger als der andere. Ich möchte mich gerne Ihrem Problem widmen das wohl Feuchtigkeit ist von dem z. B. Schimmel neben Cellulose hauptsächlich lebt. Was meinen Sie,wenn man die Wand austrocknet, kann das Problem damit erledigt sein? Glauben Sie die Wand durch Innendämmung u. dgl. auszutrocknen? Der Volksmund sagt das man die Ursache beseitigen muss um ein Problem dauerhaft zu lösen. Das Problem tritt an den Aussenwänden auf schreiben Sie. Also liegt es eigentlich nahe das die Ursache außen zu suchen ist. Wasser tritt durch Regen auf Ihre Wand ein und wird von ihr aufgenommen. In Ihrer Wohnung befindet sich kein Botanischer Garten oder eine andere Quelle die permanent Wasser an die Luft abgibt.
Ich denke Ihr Fall liegt wie die von Herr Bley aus Elsterwerda der nach meiner Beratung und einem Gespräch mit seinem Vermieter Lotupor auf die Wand aufgebracht hat mit dem Erfolg, dass die Feuchtigkeit immer mehr verschwindet.

Physik hin Physik her, Probleme werden bei Fachwerk totdiskutiert.

Viel Erfolg Herr Schumann bei der Lösung, ich werde mich aus Ihrem Forum jetzt verabschieden.

Ralf
 
Herr Ruponow, wenn Sie die Eingangsfrage auch nur ansatzweise gelesen hätten und oder verstanden. Könnten Sie die Kritik an Ihrem Lösungsansatz nachvollziehen.
Das Haus hat Probleme mit Kondensatausfall aufgrund mangelhafter Dämmung.
Alle Teilnehmer hier haben lediglich versucht Ihnen klar zu machen was offensichtlich ist.
Warum geben Sie nicht einfach Ruhe?!

Selbstverständlich dürfen Sie hier noch einen Satz drunter Pinseln um das zweifelhafte letzte Wort zu haben.
 
Wir freuen uns...

...schon auf die Messe in Dresden.
Denn da sind Sie ja auch präsent.
Und da können wir diskutieren (Baubiologe, Architekten, Bauhandwerker sind alle mit an Bord!) und da werden sich sicherlich Grundsätzlichkeiten eröffnen.
Zu diesen mehrfach gestellten Angeboten haben Sie sich bisher stets dezent zurückgehalten. Nehmen Sie das Angebot auf der Haus wahr?

Grüße
Udo Mühle
 
@Mühle

Hallo Herr Mühle,

ich freue mich schon auf Dresden am Fachwerkstand. Werde auf jedemfall da sein, bin ja auch mal neugierig Sie alle hier kennenzulernen. Klar werden wir uns über das eine oder andere hier gesagte unterhalten. Im übrigen habe ich mich nie zurückgehalten. Sie haben mich auf meiner Fachwerkseite eingeladen und da habe ich auch schon längst geantwortet. Werde auch ein wenig was mitbringen um zu erklären was ich mit austrocknen meine. Mal sehen ob der Lotupor Kunde Herr Bley aus Elsterwerda Zeit hat um von seinen Erfahrungen zu berichten und natürlich von vielen das verlangte thermographische Gutachten der Ziegelwand-Fassade mitbringen.

Bis dann Herr Mühle.

Herr Schröters, ich habe die Eingangsfrage sehr wohl gelesen. Es wundert mich allerding auch nicht wenn jemand der Wasser im Mauerwerk 2-3 Jahre verdickt von Trockenlegung spricht.
 
Thema: Kein Titel

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
610
Methusalem
M
D
Antworten
4
Aufrufe
741
dabutsch
D
A
Antworten
8
Aufrufe
754
Mario - lime experience
M
F
Antworten
8
Aufrufe
896
Klaus & Antje
K
A
Antworten
20
Aufrufe
1.623
Klaus & Antje
K
Zurück
Oben