Holzverbundfenster Erstbeschichtung, bitte um Empfehlungen

Diskutiere Holzverbundfenster Erstbeschichtung, bitte um Empfehlungen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Gemeinde, ich bin für meinen Garagenbau zweier Holzverbundfenster (Doppelfenster, zwei Flügel zu einem verschraubt) habhaft geworden. Das...
H

Hensel

Beiträge
95
Hallo Gemeinde,

ich bin für meinen Garagenbau zweier Holzverbundfenster (Doppelfenster, zwei Flügel zu einem verschraubt) habhaft geworden. Das ist gute Tischlerarbeit vorn vor über 30 Jahren. Ein Fenster war noch nicht eingebaut und ist farblich noch unbehandelt. Das andere war wohl schon kurz mal eingebaut und ist mit einer Braunen Farbe beschichtet (vermutlich Kunstharzlack). Jetzt ist die Frage: Womit beschichte ich das unbehandelte Fenster zuerst. Früher hat man da Leinölfirnis gestrichen meine ich? Womit kann ich anschließend beide Fenster Beschichten? Idealerweise wäre das ein Lack der auf dem Kunstkarzlack hält (Altlack ist intakt) und auch auf dem anderen Fenster. Würde aber gen was auf Ölbasis nehmen, was man später einfach überstreichen kann, beim Renovierungsanstrich. Jedenfalls nicht dieses Acrylzeugs mit dem blauen Engen aus dem Baumarkt, das ist der letzte Müll.

Beste Grüße
 
Thema: Holzverbundfenster Erstbeschichtung, bitte um Empfehlungen
Zurück
Oben