Holzfenster behandeln

Diskutiere Holzfenster behandeln im Forum Fenster & Türen im Bereich - Hallo, wir haben vor einigen Jahren Eiche-Holzfenster eingebaut. Die wurden damals vom Werk aus mit Dickschichtlasur gestrichen. Die Fenster...
A

Albrecht

Beiträge
31
fachwerk-i10041_2018312203644.jpgHallo,
wir haben vor einigen Jahren Eiche-Holzfenster eingebaut. Die wurden damals vom Werk aus mit Dickschichtlasur gestrichen. Die Fenster zeigen jetzt bereits die ersten Schwachstellen (siehe Foto). Hat jemand Erfahrung wie man diese nachbehandeln kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Eiche Holzfenster

Hallo,
wurde damals eine lösungsmittelhaltige - oder wasserverdünnbare Lasur verwendet ?

Viele Grüße
Hans-Peter Mast
Holz Pur Manufaktur
Fachbetrieb für Baudenkmalpflege und Restaurierung
 
wasserverdünnbar / lösemittelhaltig ?

Hallo Herr Mast,
Danke für den Kommentar.
Ja, ich weiß es leider nicht ob da eine wasserverdünnbare oder eine lösungsmittelhaltige Lasur verwendet wurde. Das wurde damals schon werkseitig erledigt (Fa. Stock Fenster aus Wartenberg). Kann ich das irgendwie testen?
 
Thema: Holzfenster behandeln

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
409
KHH
M
Antworten
29
Aufrufe
1.245
Andreas Teich
A
P
Antworten
8
Aufrufe
1.937
powerschwabe
P
C
Antworten
2
Aufrufe
1.201
cetus1980
C
Zurück
Oben