erdberührter Boden

Diskutiere erdberührter Boden im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Unser Haus ist nur halbunterkellert. Im Wohnzimmer ist es so Fußkalt. Dort ist kein Keller und im Raum 21°C und auf dem Dielenboden 18°C. Der...
A

Ally1

Beiträge
133
Unser Haus ist nur halbunterkellert. Im Wohnzimmer ist es so Fußkalt. Dort ist kein Keller und im Raum 21°C und auf dem Dielenboden 18°C.
Der Fußboden ist so aufgebaut:
Unter den Dielen sind sind zunächst kleine Mauerpyramiden und darauf Balken und nochmals Querbalken, erst darauf die Dielen darauf genagelt. Ein typischer Aufbau für erdberühter Boden. Bis zum Erdboden sind 50cm.
Es ist uns zu kalt. Nun überlegen wir uns, wie könnte der neue Fußboden aussehen?
Alle Dielen raus und dann?
Sauerkeitsschicht auf den Sandboden, Katja Slpit darauf und dann vielviel Dämmung und welche?
Das Problem ist, wir wollen keine Stufe im Haus haben.
 
Thema: erdberührter Boden
Zurück
Oben