Erdberührter Boden - viel Platz

Diskutiere Erdberührter Boden - viel Platz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, ich habe einige Detailfragen zu Themen, die sicher schon oft behandelt wurden, aber es gibt gegenteilige Schilderungen und ich...
Was ist das für ein 50 mm dicker Holzboden und warum derart dick?
Falls die Unterkonstruktion im entsprechenden Raster verlegt wird können die Platten direkt angeschraubt werden- nur auf Versatz nach jeder Reihe achten.
Ansonsten zB Sparschalung auf die Balken und dann die Platten einfach fortlaufend verlegen
 
Was ist das für ein 50 mm dicker Holzboden und warum derart dick?
Falls die Unterkonstruktion im entsprechenden Raster verlegt wird können die Platten direkt angeschraubt werden- nur auf Versatz nach jeder Reihe achten.
Ansonsten zB Sparschalung auf die Balken und dann die Platten einfach fortlaufend verlegen

Hallo Andreas,

Amelia hat schon die Antwort zur Machart der Platten zitiert. Ich habe sie bekommen, weil sie an ihrem Einbauort aus statischen Gründen ausgetauscht werden mussten. ich würde sie am liebsten direkt auf die Isolierung legen. Dann stellt sich nur die Frage der Verbindung, damit sie nicht auseinanderrutschen.
Viele Grüße

Birgit
 
Traue mich nicht - dann gehen die ja nieeeee mehr auseinander. 😳
 
Thema: Erdberührter Boden - viel Platz
Zurück
Oben