Deckengefache verputzen

Diskutiere Deckengefache verputzen im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die noch festen bzw. wieder aufgefüllten Deckengefache in meinem Wohnzimmer mit Lehm neu zu verputzen. Mein...
G

Grün-Drebes

Guest
Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die noch festen bzw. wieder aufgefüllten Deckengefache in meinem Wohnzimmer mit Lehm neu zu verputzen. Mein Problem - wie kann ich die Gefache mit wenig Aufwand so aufrauhen, dass der neue Lehmputz auch richtig Halt findet ? Danke schon jetzt, Mathias
 
Lehmputz: Decke

Alte Beschichtungen entfernen (Nagelbrett oder abspachteln) und anschließend ist jeder Lehmputtz auf Lehmschichten wieder haltbar auftragbar. Entweder mit Putzmaschine (geht rasant schnell) oder proplemlos mit der Kelle und von Hand.
Desweiteren kann man sich aucgh überlegen, ob nicht gleich ein ferbiger Finishputz aufgebracht werden könnte, um des Streichen zu umgehen und mal neue Akzente im Raum zu erzielen. MfG Lehmbude
 
Lehmputz: Decke

Das mit dem Nagelbrett werde ich versuchen !
Ich hatte vor zunächst ca 5mm Unterputz mit leichter Hanfeinlage aufzubringen, danach dann noch 3-5mm Lehmputz. Die Farbgebung stellt sich wenn auch die Wände fertig sind.
Danke
MAthias
 
Thema: Deckengefache verputzen

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
293
enessch97
E
A
Antworten
2
Aufrufe
518
Andi Arbeit
A
A
Antworten
11
Aufrufe
630
Andreas Teich
A
F
Antworten
8
Aufrufe
709
KHH
Zurück
Oben