Dämmung?

Diskutiere Dämmung? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, Ich möchte mein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus aussen mit einem 2mm Kratzputz Verputzen. Da der Anbau meines Hauses schon vom Vorbesiter...
A

Andre Roschlau

Guest
Hallo,
Ich möchte mein ca. 100 Jahre altes Fachwerkhaus aussen mit einem 2mm Kratzputz Verputzen.
Da der Anbau meines Hauses schon vom Vorbesiter verputzt wurde(wo ich leider nicht weis was darunter ist).
Von einer Stropor Dämmung (oder Steinwolle)bin ich inzwischen nicht mehr so begeistert,hab ziemlich viel im "Netz" darüber gelesen.
Nun habe ich gelesen das Schilf eigentlich ein guter Dämmstoff für ein Fachwerkhaus ist.
Deshalb möchte ich die Fassade mit 5cm Schilfdämmmatten und Kalkputz "Begradigen" auf die dann der Mineralische Kratzputz aufgetragen werden soll.
Nun meine Eigentliche Frage ???
Wäre das in Ordnug so???
Muß ich die Wand irgendwie Vorbehandeln?(bei einem bekannten von mir haben sie z.B. die Balken mit einer Baufolie und Streckmetall überzogen).
Kann ich einfach bis zum zum Sandsteinsockel verputzen oder muß da noch Luft bleiben oder was dazwischen kommen?
Für einen rat wäre ich mehr als DANKBAR
 
Thema: Dämmung?
Zurück
Oben