18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Diskutiere 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal im Forum Sanierung allgemein im Bereich - [img 14722] Unverhofft kommt oft! Es soll sein! Das nächste Community-Treffen steht vor der Tür. Werner Liebchen stellt uns seine Mühle für ein...
@Thomas..

...würdest du dich bereit erklären die "Nachlese" des Treffens hier zu publizieren?
Habe mir gerade einen "Ast gelacht" bei deiner Prognose zum Verlauf. Werde meiner Frau Steigeisen mitgeben, damit sie auch den Weg ins Gebälk findet, und mich im Vorlauf nochmal ordentlich über Heizleisten informieren ;-)
Meine "verbalkulinarischen Exesse" werden nun der "mentalkulinarischen Vorfreude" auf das Spanfekel weichen. Versprochen ;-)

@Mathias:
Ich werde sicher an der Burgführung teilnehmen. Wie es mit dem Rest der Familie steht teile ich dir spätestens am Wochenende mit.

Gruß
Martin
 
@Mathias
Tut mir leid, kann erst 1-2 Tage vorher genaueres sagen !
Plan uns für den Schloßbesuch sicherheitshalber nicht mit ein, falls wir dennoch auftauchen halten wir es bis zu euren wieder auftauchen auch ein wenig allein in der schönen Gegend aus !
 
Ein leichtes Schmunzeln...

konnt ich mir auch grad nicht verkneifen bei deiner Prognose für den Verlauf des Treffens, Thomas.
Aber das Orchester ist gut, also denk an die Fußbodenheizungsbleche und die Heißölfässer... ;-)

Gruß vom See
 
Oh Mann...

...ein altes Schloß ankucken, dann durch ein geflutetes Dorf schlappen und die Krönung:
The smell from the grill! Vermutlich gibt es Zeitgenossen, die damit nix anfangen zu wissen, aber ich finde es top!
@Thomas, besondere Soundwünsche? Neben meinen ganzen Metabomaschinen habe ich noch eine herrlich kreischende Eibenstock-Rührstation :).

Gruß Patrick.
 
Mit welchem Bier...

...begießen wir eigentlich das Spanferkel? Während dem Grillen sollte zwecks dem Geschmack ja Bier drauf (so kenn ich das jedenfalls). Aber ich glaube, wir haben Auswahl.

Gruß Patrick.
 
Na ja, Patrick, ---

- das Spanferkel sollte mit aljoholfreiem Bier bekippt werden. Das unkastrierte Bier trinken wir dann lieber. - A. M.
 
Hallo Udo

danke für deinen Anruf. Ich weiß, es ist schwer, mich zu erreichen. Wie gesagt, kann ich leider an dem Treffen nicht dabei sein. (Bin wieder mal unterwegs) Das andere mach ich diese Woche fertig. Grüße in die Runde. H. Köhler
 
is noch Platz ?

dann würde ich gern wieder dabei sein, 2 Personen.

Würde meinen Sohn und mich mit "Puparschknall"(so heißt das Bier wirklich !!!) aus Quedlinburg sowie Grillgut mit eigener Würzmischung freikaufen.

Wären noch Plätzchen unter einem Dach frei ?

Gruß Doris und Sohn aus dem Harz
 
Eine schöne Idee...

so ein Treffen!Werde auch mit meiner Frau auftauchen um lauter nette Leute kennenzulernen. Bringen auch Bier mit.

Bis dahin
Detlef und Ilona
 
Norbert Hoepfer

Hi Udo, danke, danke aber ich kann nicht.
Fliege am Dienstag nach Israel, bis Mitte Nov.
Grosses Familien-Treffen uns so...
Uri Buri will dass ich einen Kalkboden in seinen Kreuzfahrer- Hotelkeller in Akko lege und die Strohballen connection hat sich auch gemeldet.
Habe mittlerweile mit einigen von Fachwerk.de telefoniert, Mathias Josef, Ralf Schlehahn, Dieter Beckmann, Alexander Fenzke, Hr. Meurer (WEM),... einige davon kenne ich aus meinem Leben vor Fachwerk.de
Also liebe feste Kalk-Gruesse an obige und dass es gut gelinge.
Wir sehen uns auf der Denkmal !!!!!!
Ich halte am 22 Nov dort einen Vortrag ueber Romancement.

Bitte ueberleg, am Wochenende nach der DenkX, am 28 & 29 Nov, wo wir einen workshop bei Dir machen, with full orchestration!
Kalkputz-Fassade, Kalkfarbe, Kalkboden, Kalk-Terrazzi, Gesimse mit Romancement.
Thema Baustoff Kalk
Bausanierung und Restaurierung mit Kalk und Romancement.

Jom Tov / Gruss
Norbert
 
Nachmeldungen aus Ostsachsen

Am Montag haben wir erst eine aktuelle Mitgliederzusammenkunft, was die erneute Messeteilnahme zur Haus 2009 betrifft.
Dabei ist auch ein Organisationspunkt das Plattformtreffen am 18./19. 10.
Somit wird die Erweiterung der Teilnehmerliste erst kommende Woche aus Ostsachsen folgen.
Voraussichtliche Teilnahme von:
Udo Mühle (4 Personen)
Kay Zänker (5 Personen)
Andreas Leuner (1)
Michael Reisinger (2)

Zur Gerstentrunksituation wäre doch der Gedanke vom 1. Treffen wiederum aufzugreifen, ein sogenanntes "Plattformbier" auszuloben.
Dabei gab es die Situation, aus jeder Ecke der Mitglieder Schwarzbier mitzubringen.
In Ostsachsen könnten wir da ganz schön aus den vollen schöpfen.
Was ist hinsichtlich der Feststoffnahrung noch gewünscht?
Hunde und Katzen waren ja bereits auf dem Plan.
Das Schwein ist auch schon abschußbereit.
Kulturprogramm:
Da ist in der Plattform auch einiges zu finden.
Oder eben der Gedanke: "Plattform-Live-Combo".

Bis nachher zur Aktualisierung,

Udo
 
Kulturelles

Solche Plattformmitglieder sind unter uns.
Wäre das nicht eine Anfrage wert, um den kulturellen Aspekt abzudecken?
Würde kurzfristig über Mail Kontakt suchen.

Daniel T.Coates
97475 Ueschersdorf
eMail: **********
WWW: Homepage

http://members.aol.com/_ht_a/dtcoates/audio/let.wma


Leider funktioniert der Beta-Test Eintrag nicht!
Habe alle möglichen Varianten versucht.


Grüße in die Runde,
Udo
 
Teilnahme am Treff

Hallo,

dank Udo haben Anton und ich vom Treffen erfahren. Wir möchten gern dran teilnehmen. Wir werden vormittags noch Arbeiten an "unserem" Blockbohlenhaus im Harz erledigen und dann nach Waldeck kommen, um an der Burgbesichtigung teilzunehmen. Luftmatratze und Schlafsack bringen wir mit. Aus meiner alten Heimat werden wir Colbitzer Heidebier beisteuern. Wird sonst noch etwas benötigt? Wir könnten Kartoffelsalat oder selbst gebackenes Brot mitbringen.

Beste Grüße
Anton und Kerstin
 
Betreff Nachmeldung aus Ostsachsen

Wir kommen vorausichtlich nur zu zweit nicht mit 5 Personen.Über Mitbringsel machen wir uns noch Gedanken.
Viele Grüße Kay
 
Na,

da will ich mal die Vorfreude nicht trüben...bei mir geht es leider aus Zeitgründen nicht... :)

Wünsche Allen viel Spaß,
Peter
 
Schade, aber man kann eben nicht alle Termine einhalten.

In München findet die Messe Wohnung und Eigenheim statt.
Hier habe ich einige Voträge zum Thema "Feuchte Wände und richtig lüften" zu halten.
Da ich Berater für die Stadt München im Bauzentrum bin geht da leider nichts.
Allen Teilnehmern wünsche ich schöne Tage und ein gutes Miteinander.
Trinkt auch ein Gläschen für mich mit.
Dank auch denen, die mich extra noch aufgefordert haben, dass ich auch nicht vergesse.
Also noch gute Gespräche wünscht allen Eddi Bromm.
 
@ Peter

Schade. Ich finde es spannend, wenn aus den Pixeln Menschen werden.

Vielleicht bricht ja Dein anderer Termin noch weg.

@ Eddi

Ich denke an das zusätzliche Glas :)

Grüße

Thomas
 
Darf ich beim Glas für...

Eddi mitmachen, Thomas? Bei der Gelegenheit vielleicht noch ein RDR-Gedächtnis-Schlückchen...

Ölige Grüße,

Gruß Patrick.
 
Bin dabei,

obwohl ich dazu meine Trinkgewohnheiten umstellen muß, bei Bier bin ich Flaschenkind :)

Was tut man nicht alles für fachwerk.de.

Grüße

Thomas
 
Thema: 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.364
Martin Malangeri
M
S
Antworten
5
Aufrufe
533
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.408
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben