Cuprotherm Wandheizung

16.05.2006



Hallo zusammen,

endlich sind wir soweit, um die Wandheizung auszuwählen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit dem System Cuprotherm (von KME) gemacht? Ist im Grunde ein kunstoffummanteltes Kupferrohr, das auf der Wand verlegt wird.

Danke für die Info.

Gruß Michael



Uwe Berghammer



Diesen Fachmann kontaktieren (Daten in der Plattform).
Oder Gabotherm mal nachfragen (Daten auch Plattform).

Grüße Udo





Hallo Udo!
Danke für den Tip. Mit Herrn Berghammer bzw. auch seinem Bruder in Koblenz habe ich bereits vor einiger Zeit Kontakt aufgenommen.

Das WEM System ist sehr interessant. Bin allerdings auch an Alternativen interessiert.

Das Gabotherm System mit 12er Rohr scheint doch evt. etwas unterdimensioniert zu sein und ist zudem kein MV Rohr.

Das interessante an dem Cuprotherm System ist das verwendete Kupferrohr. Die Monatge auf ein Metallgitter finde ich bei diesem System allerdings eher ungünstig.

Gruß Michael