Welcher putz

Diskutiere Welcher putz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Wir bauen uns gerade ein Fachwerkhaus aus. Beim tapete runtermachen kam uns der Putz runter. Frage ist, welchen putz kann man hier am besten...
M

Motz

Beiträge
1
putz-runtermachen-fachwerkhaus-i29113_2021515222414.jpegWir bauen uns gerade ein Fachwerkhaus aus. Beim tapete runtermachen kam uns der Putz runter. Frage ist, welchen putz kann man hier am besten auftragen?
 
Es handelt sich um Sroh-Lehmputz der abschließend dünn mit Kalkputz fertiggestellt wurde. Eine traditionelle Ausführungsart. Was hier zu tun ist hängt davon ab wie man die Oberfläche herrichten möchte.

Für den Fall der kompletten Überarbeitung wäre der Kalk flächig abzustoßen. Fehlstellen im Untergrund mit einem Lehmunterputz mit Stroharmierung auszugleichen und anschließend die Fläche mit einem Lehmfeinputz mit feinen Flachs- oder Hanffasern überziehen.
 
Thema: Welcher putz
Zurück
Oben