wie einfache Zwangsbelüftung realisieren?

Diskutiere wie einfache Zwangsbelüftung realisieren? im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, wir haben ein kleines Ferienhäuschen in dem ein Ofen zur Raumheizung steht. Nun haben wir alle alten Fenster gegen moderne und dichte...
@ oli und Jens

mir ist klar, um was es ging und da ich jeden Tag heize seit 1981 (Kachelofen, Dauerbrand und Kachelofenluftheizung), kenne ich die physikalischen Gesetzmäßigkeiten, die den Zug im Schornstein bewirken...
Ich wollte Oli nur mal zeigen, was er weiter oben geschrieben hat und da er andern schnell vorwirft, dass sie keine Fehler zugeben wollen, habe ich nochmal zitiert.... Bis jetzt hat er zu diesem Thema aber nichts mehr gesagt - trotz mehrfacher Nachfrage.
Daß Rauchgase und CO/CO2 eine Gefahr bei unsachgemäßer Bedienung des Ofens darstellt, hat keiner bestritten. Aber bedenkt bitte, es ging um ein Ferienhäuschen - also warum nicht irgendwo ein Loch schaffen. Wo - das kann nun der Fragesteller sicher selber beantworten. Bei eurer konstruktiven Streiterei habt ihr ja umfangreich geschrieben. Und ich gehen davon aus, dass Harald auch selber denke kann ....

Viele Grüße aus Sachsen an den Rest der Runde.
 
amüsant

Danke, ich habe mich hier sehr amüsiert :)
Es handelt sich übrigens um einen kleinen Öl-Einzelofen.
Sicherheitshalber werde ich nun die Haustür nicht zusätzlich abdichten, und bei einem der neuen Fenster einen Teil des oberen Dichtungsgummis entfernen. Damit ich morgens nicht tot aufwachen muss.
Vielen Dank für eure Postings
Harald
 
Thema: wie einfache Zwangsbelüftung realisieren?
Zurück
Oben