Ganz einfache erste Frage. Gibt es einen spezielle Namen für.. und warum ...

Diskutiere Ganz einfache erste Frage. Gibt es einen spezielle Namen für.. und warum ... im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir fangen gerade an, ein vor Jahren erworbenes Haus bewohnbar zu machen. Beim entfernen der mehrlagigen PVC böden und diversen lagen...
B

Benutzername

Beiträge
2
Hallo, wir fangen gerade an, ein vor Jahren erworbenes Haus bewohnbar zu machen.
Beim entfernen der mehrlagigen PVC böden und diversen lagen ausgleichsmasse kam im Obergeschoss in einem raum ein ziegelfliesenboden zum vorschein. in lehm gesetzt, nicht verfugt. alle anderen räume haben holzdielen über der lehmdecke.

was mich erstaunt, ist der mineralische belag im obergeschoss. was könnte das für einen grund gehabt haben - und gibt es dafür einen speziellen namen ?

hat diese art boden vll. noch andere aspekte, wurde sie in einem bestimmt zeitrahmen verbaut, ein zeichen für wohlstand etc. ?

vg
Tom
 
Thema: Ganz einfache erste Frage. Gibt es einen spezielle Namen für.. und warum ...

Ähnliche Themen

Restauratio GmbH
Antworten
5
Aufrufe
631
Zimmerermeister / Gebäudeenergieberater Peter Grol
Z
T
Antworten
5
Aufrufe
677
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben