(Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Diskutiere (Wärme)Dämmung hinter der Heizung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich muss die Heizung ausbauen und habe mir gedacht, wenn ich die schon raushabe, wie ich hier die Wand dämmen kann. Die Heizung befindet...
@ Thomas L.!

Ich nehme die Entschuldigung sehr gern an!
Desweiteren finde ich es sensationell & von größe, dass du dich so öffentlich entschuldigst! Das zeugt von Format!Danke !

Viele Grüße Ronny
 
@ Chistoph Kornmayer

"Ein schönes Schweigen ist übrigens noch nie aufgeschrieben worden."

Ein durchweg großartiger Satz.

Literaturempfehlung dazu (falls das nicht schon längst im heimischen Bücherregal steht): "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen" Heinrich Böll, 1955; u.a. im dtv-Taschenbuch "Nicht nur zur Weihnachtszeit - Satiren" zu finden.

Schweigende Grüße

Thomas
 
Sehr schön Thomas,

hatte ich fast vergessen. Es geht nichts über Tante Milla und den das Schweigen sammelnde Dr. Murke. Habe die Frankfurter Hefte, wusste gar nicht das die Texte neu aufgelegt wurden.

Nie wieder gesehen habe ich im Übrigen die beiden Verfilmungen.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
I186_2005124213428.jpg@ Ronny H.

Schließe mich Deinen Worten in allem Umfang und es gibt da nichts weiter hinzuzufügen.

@ Thomas L.

Da wir ja erwachsen sind, müssen wir irgend einmal ein gemütliches Bier darauf trinken.
Jetzt ist zwar Glühweinzeit, aber die Bierzeit kommt gewiß.

Einen gesegtneten Feierabend,

Udo
 
Der Verfasser

Hallo,

eigentlich hatte ich nur eine einfache Frage...habe ich zumindest gemeint. Dass es eine Diskussion über Brotschneidemaschinen, "Menschen erstochen", Bier im Bierzelt, Verschwörungstheorien, Schweinezyklen, "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen"... wird habe ich zwar irgendwie erwartet, aber nicht gehofft.

Ich meine, ich weiss immer noch nicht, ob und wie ich dämmen soll.

Danke für eure Beiträge.
Weiss jemand, wie man das Thema hier schliessen kann ?
 
Hallo Nebil,

ich hatte es oben schon geschrieben:

Mein Favorit für diese Aufgabe wären Calciumsilikatplatten.

Einfache Frage, einfache Antwort. Es gibt auch nicht bei jeder Frage so viel Geschrei, das war eine seltene Ausnahme.

Grüße

Thomas
 
@Herrn Köhler
wenn Sie i.o.B. mit "geistigen Ergüsse" Inkompetenz meinen, bitte Äußern Sie sich doch direkt mit fachlichen Einwendungen im jeweiligen Beitrag, so Sie diese Besitzen. In dem Punkt könnten Sie und andere hier vom Herrn Schwarzmeier lernen, der ist nicht auf anderem Parkett zweideutig rumgeeiert sondern hat im Rahmen seiner Möglichkeiten klar in den Beiträgen Stellung bezogen!

Amüsierte Grüße
jens
 
hääääää.......

wo kommt denn jetzt der Schröters her? Sorry, das musste sein. Ich werde mich zu diesem Stuss nicht mehr äußern. Falls sie es noch nicht bemerkt haben sollten, das ganze hat sich beruhigt. Lassen sie es einfach dabei. Ebenso belustigte Grüße. H. Köhler
 
Eine Tragödie in zwei Teilen! Oder, einer Flog übers Kuckucksnest.

Es drängt sich dem Leser die Frage auf was nun schäbiger sei, die öffentliche Diskussion über privat versendete Mails oder deren Inhalt?

Besser viele Feinde als einen Vertrauten*(oder hieß es umgekehrt, das mir immer alles ins Gegenteil verkehrt).

@Carmen Riedl
Ganz wunderbat, Faus!
Wie Du hier lesen kannst, die wenigsten sind sich des Vertrages bewusst ja sie leugnen gar beharrlich die Existenz und suchen statt seiner nach einem Schuldigen.
Wenn ich könnt, ich würd Dir 100x hervorragend für den Beitrag geben.
Doch halt, es weckt Begehrlichkeit und Missgunst beim Volk!
So zu Steuern kann nicht mein Wille sein, verschlägt mir doch immer alles ins Gegenteil.
Ich vergeb, er Widerspricht.
(bin mir sicher, Du kannst es unmissverständlich Deuten Carmen).

Um Missgunst untere den Handel-nden Mitgliedern zu vermeiden.
Schenk doch allen die nötige Anzahl Bonipunkte, Großer Vorsitzender.
So das sie sich als Freund* unter Freunden fühlen können.
Auf das sich ihr Wunsch erfüllt!

So, nu kannste mir auch endgültig den Stecker ziehen und weiter am Überhang der harmonischen Verkäufer des Ökologismus basteln, Großer Vorsitzender.

"Unser Vertrag aber ist unkündbar, ihr alle werdet ihn einhalten! Denn ich besteh drauf."
(mephisto)
 
Sorry Her Köhler, das ich mich erst jetzt hier wieder beteiligen konnt.
Man hat aufgrund meines obigen Widerspruchs gegen den Großen Vorsitzenden mir das Rederecht hier entzogen.

Kenn ich aber schon.
Hab meine Kindheit in der DDR verbracht.
War dort auch so Demokratisch!
 
Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen

Zitat:Man hat aufgrund meines obigen Widerspruchs gegen den Großen Vorsitzenden mir das Rederecht hier entzogen.
Zitat Ende.

Was meinst du damit?

Hartmut
 
Klarstellung

Ich habe Jens weder ein Schreibverbot auferlegt, noch habe ich ihn aus dem Forum gesperrt, ja, ich habe seit dem Community-Treffen kein Wort mit Ihm gewechselt.

Was er mir hier unterstellt, ist übelste Denunziazion.

Warum er das tut, ist mir allerdings ein Rätsel.

Aber gut, da er ja ein Fan klarer Worte ist:

LMAA

Ich habe sowas von die Schn.. voll.

Und da ich gerade dabei bin, von Herrn Kibies warte ich immer noch auf eine Antwort.

Hartmut
 
Als wir unseren obigen Disput hatten wollte ich Antworten. Doch leider war alles was ich nach der Eingabe meiner Worte sah die Forumregel und das Bild eines mir fremden?
Da nehm ich doch ne Sperrung an.
Oder was hat das zu bedeuten?

Und jetzt hör auf so dünnhäutig zu sein.

Ich bin auch kein befürworter von Haßtiraden hier im Forum.
Nur ums klar zu stellen.
Wollt lediglich meinen Standpunkt äußern. Ist jetzt aber hinfällig. Die Sache ist vom Tisch.
Fehler haben wir alle gemacht. Sonst wär es ja wohl nicht soweit gekommen.

gruß jens
 
Kann es sein, dass das Forum ab und zu stottert?

Bei mir kam in den vergangenen Tagen auch ab und zu diese Meldung unten und dann ging nichts mehr...

500
The request has been canceled by the administrator or
by the server.

Grüße,
Peter
 
@ Jens

Hätteste Dein Leid doch schon früher etwas ausführlicher dargelegt!

Es ist mir auch schon (selten) passiert, daß ich nach dem Speicherbutton die Forumsregeln mit Hartmuts strengem Konterfei gesehen hatte, und nix war gespeichert. Das passierte, ohne daß giftige und vielleicht als gesperrt hinterlegte Begriffe im Text waren.

Mit der "Zurück" Funktion im Browser siehst Du Deinen Text wieder und kannst erneut speichern. Dann hat's geklappt.

Speicherfreudige Grüße

Thomas
 
Fehler

He he

den Fehler hatte ich auch schon öfters. Nicht verzweifeln. Kommt z.B. wenn man nicht angemeldet ist.

Ich wusste allerdings bislang nicht dass der "Zurück"-Knopf da hilft. Ich werd's mal ausprobieren, danke für den Tipp!

Ach ja: und schreibt nicht soviel in diesem thread, ich krieg jedesmal ne email. Meine emailbox sieht aus ... Zeit zum riesenlöschen.

stt
 
Ich bin entsetzt

Hallo,

nur durch Zuall habe ich mich durch den Artikel gelesen.

Ich wirklich sprachlos!

Mir tut es echt leid für Nebil aber noch viel mehr für Hartmut.

Wir alle könnten uns keinen besseren wünschen!!

Der Ton ist in der letzen Zeit etwas rauher geworden, eventuell ergibt sich das auch die Größe der Seite.

Ich sehe hier nur einen der sich über alle Maßen bemüht, viel Zeit und Geld investiert, vermittelt und moderiert...

Ich kan wirklich empfehlen, sich auf den fragenden soweit möglich (manchmal läßt sich auch nichts vermitteln)zu konzentrieren.

@ Niel
Die Lösungen wurde schon aufgezeigt. Dämmplatte mit hohem Trocknungspotential einsetzen (z.B Calzium Silikat odfer Weichholzfaserplatte). Diese sollte vollflächig im Untergrung sitzen (Kleber)

Grüße in die Runde
 
Tatsächlich, keine Sperrung meiner Beiträge!
Offenbar wirklich ein technisches Problem das ich so eben ein zweites mal hatte und damals eben just zum richtigen Zeitpunkt bei mir das erste mal auftrat.

Ich muß mich also für einen Teil der obigen Aussagen bei Hartmut entschuldigen!

entschuldigegroßervorsitzender
Jens
 
Schon längst vergessen ...

Bin im üblichen Jahresendstress und war ein paar Tage wirklich knapp dran.


Lassen wir es gut sein und schauen nach vorn.


Gruß und einen besinnlichen 4 Advent.

Hartmut
 
Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Wenn die Heizung an der Wand befestigt wird, muß eine tragende Schicht davor. Ziegel oder OSB- Blatte
z.B. Dachlatte als Unterkonstruktion aufdübeln, Styropur paßgenau dazwischen, OSB-Blatte mind.15mm stark aufschrauben, Gipskartonplatte drauf und Farbe, fertig.
Schimmel ist nicht zu befürchten, weil durch die Heizung eine gute Luftumwälzung zu erwarten ist. Wenn bei allen Energiesparren eine gute Raumfeuchte vorhanden ist gibt es keine Probleme.
Ich habe in unserem Haus nur OSB-Blatten und Gipskarton als Wandaufbau gewählt. Wohnen 5Jahre darin ohne Probleme. Trocknen auch Wäsche in den Räumen (wie altmodisch). Ich kann diese Bauweise nur weiterempfehlen auch wenn geldgierige Planer anderer Meineung sind.
 
Thema: (Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
10.734
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
11
Aufrufe
6.918
Sebastian Hausleithner
S
H
Antworten
16
Aufrufe
9.793
anonymus
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.342
masterhornx
M
Zurück
Oben