(Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Diskutiere (Wärme)Dämmung hinter der Heizung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich muss die Heizung ausbauen und habe mir gedacht, wenn ich die schon raushabe, wie ich hier die Wand dämmen kann. Die Heizung befindet...
@ blacki!

Da hast du recht z.B. am Düsseldorfer Flughafen, wo etlich Menschen den Tod fanden, weil sich Styropor "X tausenfach" bewährt hat ( im Brandfall)!!!!! Denk mal darüber nach!
Ich möchte dir auch nicht zu nahe tretten, aber ich habe das Gefühl dein Sachverstand geht nicht über Sondermüll heraus.

Gruß Ronny
 
messer sind auch von millionen menschen täglich im gebrauch,obwohl manchmal damit menschen erstochen werden!!

deshalb ist der gebrauch von küchenmessern jeder art und länge erlaubt und wird tagtäglich praktiziert--vor 1000 -den von jahren gebrauchte man schon messer zum schneiden und zwischendurch auch als waffen und als mordwerkzeuge . .deshalb wurden messer auch nicht abgeschafft...NACHDENKEN---dann äussern.!!!zimmerer benutzen m.w. auch äxte---ritter und söldner erschlugen damit auch ihre gegner..ihr verwendet diese teile oder MORDWERKZEUGE aber immer noch täglich.!!!übrigens,...wer von einer heizkörpernische auf einen brand am düsseldorfer flughafen schliesst,der ist m.e.nicht ernst zu nehmen...hab auch schon mal gehört,dass holz o.hanf,schafwolle o.ä.gebrannt haben soll--oder bin ich im falschen film.?????
 
@ blacki!

Wenn man zu Messern oder Beilen gute alternativen hat Z.B. Brotmaschiene od. Säge dann nutz mann od. Frau diese.
bei Dämmstoffen haben wir die alternativen zu Hauf zum Styropor! Daran kann man erkennen wie fortschrittlich du bist. NACHDENKEN---dann äussern.!!!
Bist du als Sachverständiger nicht der Guru der Baustoffklassen und DIN-Normen?
Vielleicht solltest du dein eigenes Forum gründen! Nenne es doch " Haus im Glück".


Gruß Ronny
 
@ blacki!

PS. Hanf, Holz und Schafwolle brennen bestimmt auch ,aber die Gase sind entscheident.
Ich dachte als Sachver....... weiß man soetwas.

Gruß Ronny
 
"aber ich habe das Gefühl dein Sachverstand geht nicht über Sondermüll heraus."

Ronny- so ein Mist der hier momentan abläuft ! Hätte der Blacky diesen Satz geschrieben wär der Aufschrei wieder groß !

Auf gut deutsch: Momentan kotzt es mich an mich hier zu tummeln !

Auf Wiedersehen bis ihr alle wieder besser drauf seid!
 
@ronny,du kannst die entwicklung seit 1900 ja für dich ignorieren und die realitäten verleugnen..

es gibt auf diesem planeten auch noch gegenden ,wo menschen in höhlen o.auf bäumen hausen...wär doch was für dich,da könntest du die errungenschaften des 20.u.21.JH.nicht erleben müssen...wie ist das eigentlich mit den modernen maschinen,nutzt du diese vielleicht auch nicht???die alternativen wären doch messer,handsägen,äxte,beile,handbohrer usw.???davon willst du wohl nichts hören,weils ja FORTSCHRITTLICH ist....also,zurück mit dir in die zukunft.!!!!heut ist nähmlich die gute alte zeit von morgen...............@thomas lingl........spricht mir aus der seele,...ich wollte mich diesbezgl. zurückhalten...gottseidank gibts auch noch leute mit hirn u.realitätssinn......kannst jetzt weiter unflätig werden...passt scho so.!!!!!@die gase sind entscheident:::ich glaube,den toten bei einem brand ist es scheissegal, ob sie verbrannt oder an gasen gestorben sind.!!!!!!!träum ruhig weiter unter deiner käseglocke.!!!!
 
Leute, Leute..........

@Thomas
Volle Zustimmung!
@Ronny Herbst
Muß das sein?
@Blacki Schwarzmeier
Ruhe bewahren!
Grüße,
Bernd Kibies
 
@ blacki!

Bei mir hat der Fortschritt hochkonjunktur, was sich nicht nur in meinen modernen Maschinen wiederspiegelt, sondern auch in "nachhaltigen, umwelt- und gesundheitsbewusten" Produkten!
@ Thomas Lingl
Mit an blacky gerichteten Sondermüll ist die Tatsache gemeint, dass ich bei Ihm nur positive Aussagen über Styropor, Lackfarben, WDVS usw. wahrnehme ( eben Sondermüll). Alternativen die im umweltbewusten Bauen und im sensiblen Bereich der Denkmalsanierung Nutzung finden, wie z.B, Standölfarbe , Kalkfarben, Dämmstoffe aus nachwachsenden Rohstoffen, Lehmprodukte, sind für Ihn abwertend. Dieses auch wenn andere Fachleute, die in Bereichen der Sanierung und Bauökologie arbeiten (ob als Geselle, Meister, gepr. Rest., Dipl. Rest., Techniker, Dipl. Ing. oder Dr.), ander Meinung sind. Siehst du das anders?


Gruß Ronny
 
Mal was grundsätzliches zum Thema.

Es heißt nich umsonst alternative ökologische Baustoffe.
Das Wort alternativ impliziert all zu oft das die Nachhaltigkeit nicht gegeben ist!
Zumindes aber müssen in großen teilen hier Abstriche in Kauf genommen werden.
Es kann nun jeder selbst entscheiden ob es ökologisch Sinnvoller ist aller 24mon. z.b. den Ölanstrich zu erneuern oder eine Lackfarbe zu verwenden die mit organischen Lösemitteln aufgestellt ist und 8 Jahre steht.
Ökologie und Ökonomie leben in Symbiose und sind nicht so leicht zu trennen wie hier gern propagiert wird.

Die Welt ist Bund und soll es bleiben, muß also jeder selbst entscheiden.
Meinungsvielfalt auch.

gruß jens
 
Ein letztes Mal, dann ist Ruh über den Wipfeln

Es tut wirklich weh, zu sehen, wie es blacki (ja, ich mache es ganz eindeutig an ihm fest) geschafft hat, hier einen Ton reinzubringen, der weit ab von dem ist, was hier akzeptiert wird. Seine Beiträge und eMails (ja, ich habe welche) spotten jeder guten Erziehung. Das er jetzt, nachdem er wie ein Keiler durch Feld maschiert ist, eine feinfühligere Art einfordert und meint, mein Verhalten das zu dulden wäre "diskriminierend und schäbig", na ja, dass nehme ich mal so hin.

Dennoch, und es tut mir nicht leid, ich werde ihm nachher den Stecker ziehen.

Das hat auch mit Bemerkungen von ihm zu tun, die "Gröfaz" und "Arbeit macht f..." beeinhalten. Das hat auch mit seinen eMails an andere Mitglieder zu tun. Das hat auch mit seinem unterirdischen Wortschatz zu tun. Das hat auch mit meiner Galle zu tun, die derzeit am überlaufen ist.


Es wird andere Foren geben, wo blacki glänzen kann. Hier nicht.

Gruß
Hartmut
 
Das scheint sehr überzogen Hartmut!

Freie Meinungsäußerung?!
Man wird zu dem was man nicht hier nicht sollte sein, intolerant!

Find es nicht richtig!
Diktatorisch!
Bin mal auf andere Meinungen gespannt.

gruß jens
 
Was bitte hat das mit freier Meinungsäußerung zu tun?

Ziemlich überzogen, Jens. Hartmut
 
Ich glaub Du solltest unterscheiden zwischen dem was vor dem Urlaubs WE war und wie die Sache gewirkt hat.
Ich kann seither keine Beleidigungen mehr erkennen.
Hat nicht jeder die Chance ein zweites mal zu beginnen?

jens
 
Achja, Sorry Hartmut.
Ich war der der Dir Rot aufs Auge gedrückt hat, gezwungenermasen quasi.

gruß jens
 
Hat nicht jeder die Chance ein zweites mal zu beginnen?

Natürlich. Aber nicht hier.

Hartmut
PS: Ich möchte immer noch wissen, was das mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
 
Lies doch obige Beiträge und sag mir was gegen die Regeln verstößt!
Andere Meinung zum Thema Dämmung etwas?
Dann schmeiß den FK und Konrad Fischer doch gleich mit raus?

Ich schreib hier von zwei getrennten Ereignissen.
Vor und nach der Abmahnung.
Wozu also erst der Ausschluss von Thomas und Franz für ein WE?
Als Denkzettel kann es ja nun nicht gewertet werden.
Deine Reaktion kam ja jetzt Postwendend und trägt die Form eines Nachkartens.
Warum hast Du nicht seinerzeit so gehandelt wenn eine zweite Chance nicht hier zu bekommen ist?

gruß
 
@Hartmut

ich kann nur gratulieren zu diesem Schritt. Meiner Meinung nach wird es höchste Zeit. Sämtliche Beiträge von blacki haben immer einen beleidigenden Unterton, oder offene rüpelhafte Bemerkungen.
@Jens, wenn du seine Beiträge etc. "witzig" findest, schlage ich vor, mcht doch zusammen ein Forum auf. Dort könnt ihr euren geitigen Ergüssen freien Lauf lassen.

Als ich hier "reingestolpert" bin. war das ein fachlich und sachlich höchst informatives Forum, das man so wahrscheinlich nicht meh findet. Seid unser "Freund" hier die "Sau" rauslässt und andere zu ebensolchen Bemerkungen hinreißt, ist es einem Leid, hier mitzuwirken. Ich erinnere nur daran, was er mit dem Thomas angestellt hat. Das hat er wirklich nicht verdient.
Meine Meinung. Stecker raus und das so schnell als möglich.

Gruß Henryk
 
Danke Hartmut,

Ich dachte schon, mit meiner Wahrnehmung stimmt etwas nicht, weil so viele hier für blacki eintreten und gutgelaunt frotzelnde Mails mit ihm austauschen, während ich mehrere seiner Beiträge einfach nur widerlich fand. Und
@ Jens: ich glaube auch nicht, dass man unter der Überschrift "Humor" jede Geschmachlosigkeit verbreiten darf (das bezieht sich noch auf die Panzer). Vielleicht habe ich den Witz auch einfach nicht verstanden. Für mich persönlich aber passt der Ton einfach nicht zur ansonsten kultivierten Kommunikation im Fachwerk-Forum.
 
@Britta

leider finden sich für alle und für alles irgendwo Sympatisanten. Da braucht man sich nur umschauen. In der gegenwart und in der Geschichte.
Leider.
Aber es ist schon erstaunlich, wie ein Mann es schafft, etwas zu zerstören, (oder zu wollen) was viele (ca. 5000) über einen langen Zeitraum versuchen aufzubauen und aufrecht zu erhalten. Gruß H. Köhler
 
@ Jens

FK & KF auf der einen Seite und Blacki andererseits haben nie in den selben Topf gehört.

Die einen vertreten zuweilen nicht mehrheitsfähige Sachmeinungen, der andere provoziert um des Provozierens willen. Letzteres versaut die Stimmung, hilft keinem und nervt unnützerweise. Persönliche Angriffe, oft vollkommen blödsinnig, gab's nur von Blacki. Ich bin kein Buchhalter und zähle jetzt nicht zusammen, was er alles über mich ausgeschüttet hat - mein persönlicher Hit war "Gottvater aus dem Tal der Ahnungslosen". Was soll solch ein Mist?

Meinungsfreiheit? Jeder darf seine Meinung ganz frei von Zwängen HABEN - VERBREITEN ist etwas anderes. Und keiner kann seine Meinung überall ungehindert verbreiten. Versuch 'mal eine Jens'sche Meinung in Bild, FAZ, TAZ, Spiegel und Eulenspiegel zu verbreiten. Wahrscheinlich wird Dich keiner drucken, wenn Du nicht gerade eine trendige Welle reitest.Gerade an Sachmeinungen oder gar Fakten gebrach es Blacki gravierend, weshalb er seine Meinungen nicht zwingend hier verbreiten muß. Sicherlich finden sich auch anderswo Zuhörer oder Leser.

Grüße

Thomas
 
Thema: (Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
10.734
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
11
Aufrufe
6.918
Sebastian Hausleithner
S
H
Antworten
16
Aufrufe
9.793
anonymus
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.342
masterhornx
M
Zurück
Oben