(Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Diskutiere (Wärme)Dämmung hinter der Heizung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, ich muss die Heizung ausbauen und habe mir gedacht, wenn ich die schon raushabe, wie ich hier die Wand dämmen kann. Die Heizung befindet...
Lauter Unschuldslämmer !
 
Was aus (Wärme)Dämmung hinter der Heizung...

...plötzlich geworden ist!!!!!!!!!!!!!
Schade für den Nebil, hoffe aber doch, dass er seine Lösung herausnehmen konnte.

@ Hartmut

Überlegt Ihr Euch eigentlich einmal, bevor Ihr Euch mit Hartmut anlegt, was er hier für die "offene Welt" investiert und an Verantwortung für uns hat??
Ich denke da auch an das letzte Fachwerk.de-Treffen, was ein Ergebnis daraus ist!!
Die, die hier erkannt haben, welcher Reichtum uns diese Plattform beschert, Hilfe zu leisten, Leistungen zu bieten, vielleicht auch Aufträge zu erhalten (Milling, Böhme, Josef, Arnold, Lingl, um nur einige zu nennen), Freundschaften zu finden und auch in der Öffentlichkeit Verbundenheit zu demonstrieren, sollte reaktive Entscheidungen unseres Webmeisters akzeptieren.

Hartmut, ich sage Dir Danke und respekptiere Deine Entscheidungen.

@ anonymus?

Irgend etwas erinnert mich an was!!!!


Freundliche Grüße in die weitere Runde,
einen netten und harmonischen 3. Advent,

Udo Mühle
 
Es steht schon in der Bibel geschrieben : ---

--- wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ! - So bibelfest bin ich nicht, daß ich jetzt auf das entsprechene Kapitel verweisen könnte . Aber ich bin der Meinung, daß man mit Anstand, Würde und mit gutem Willen
unterschiedliche Meinungen auf einen annähernd gleichen Nenner bringen kann, indem man sachlich miteinander spricht.
-
Morgen zünden wir das dritte Lichtlein an.
-
Einen schönen dritten Adventssonntag wünscht
- A. Milling
 
Danke Hartmut für fachwerk.de !
Einer muß der Chef sein, und der muß auch mal eine Entscheidung treffen können, mit der nicht alle Mitwirkenden einverstanden sind !

Danke auch den Unschuldslämmern Herbst, Böhme, Köhler und Mühle, die natürlich nie angefangen haben, nie nachgetreten haben, immer höflich waren, den Anstand gewahrt haben und sich hoffentlich weiterhin schön ihre Hände in Unschuld waschen !
Einen wunderschönen 3.Advent
 
mephisto

Ich bin das Böse: wenn ich nicht wär,
dann hättens die Guten verteufelt schwer.
Auch wenns nicht gefällt, ich bin sehr wichtig,
denn nur durch mich liegt ihr immer richtig.
Mal bin ich schwarz, mal bin ich weiß.
Ich wechsle die Farben auf Geheiß.
Stets bin ich die andere Ideologie,
das Weib für Ihn, der Mann für Sie.
Heute noch heilig, morgen verbrannt-
ich hab euer Spiel schon lange erkannt.
Ihr habt euer Leid doch selber bestellt:
nur die Gerechten vernichten die Welt!
Ich steh gerade für alle Verrückten,
die Andersdenker, die Umgeknickten,
egal aus welchem Stoff ich gemacht:
Wenns mich nicht gäbe, hättet ihr mich erdacht.
ich bin euch deshalb so suspekt,
weil ich, in eurer Seele versteckt,
das bin, was ihr euch heimlich erfleht-
und euch doch niemals zugesteht.
Heute noch heilig, morgen verbrannt-
ich hab euer Spiel schon lange erkannt.
Ihr habt euer Leid doch selber bestellt:
Nur die Gerechten vernichten die Welt!
(Text: Konstantin Wecker)
 
@ Carmen

Schwarzweißmalerei?

"weil ich, in eurer Seele versteckt,
das bin, was ihr euch heimlich erfleht-
und euch doch niemals zugesteht."

Ich mag Konni's Lieder und Gedichte seit Jahrzehnten, und bin mir wirklich sicher, daß dieser Text nicht für Blacki & Co. geschrieben wurde.

Mephisto würde sich im (nicht vorhandenen) Grabe umdrehen ob dieser Gleichsetzung (wenn es Ihn denn gäbe). Nicht jeder, der widerspricht, hat Mephistos Format oder zielt wenigstens darauf. Und Blacki als Antipoden des Guten zu stilisieren, ist schlicht lächerlich.

Neben Schwarz und Weiß, Gut und Böse gibt es halt noch andere Kategorien. Um nicht "nachzutreten", verzichte ich jetzt auf deren Nennung.

Grüße

Thomas
 
@ Carmen

Schwarzweißmalerei?

"weil ich, in eurer Seele versteckt,
das bin, was ihr euch heimlich erfleht-
und euch doch niemals zugesteht."

Ich mag Konni's Lieder und Gedichte seit Jahrzehnten, und bin mir wirklich sicher, daß dieser Text nicht für Blacki & Co. geschrieben wurde.

Mephisto würde sich im (nicht vorhandenen) Grabe umdrehen ob dieser Gleichsetzung (wenn es Ihn denn gäbe). Nicht jeder, der widerspricht, hat Mephistos Format oder zielt wenigstens darauf. Und Blacki als Antipoden des Guten zu stilisieren, ist schlicht lächerlich.

Neben Schwarz und Weiß, Gut und Böse gibt es halt noch andere Kategorien. Um nicht "nachzutreten", verzichte ich jetzt auf deren Nennung.

Grüße

Thomas
 
zum thema interpretationsfreiheit

will ich jetzt wirklich nichts mehr sagen.
gruß, carmen
 
Sorry,

aber wer mit soviel destruktiver Energie agiert, muß sich schon gefallen lassen, in die Schranken gewiesen zu werden. Es gibt Internet-Foren, wo die Hemmschwelle deutlich niedriger liegt.

Der Herr Schwarzmeier hat mich von Anfang an an einen österreichischen Politiker erinnert, der sich letztlich mit überhöhter Geschwindigkeit und stark alkoholisiert selbst ins Jenseits befördert hat. Der ebenso mit Anspielungen aufs "3. Reich" und massiv untergriffigen Attacken agiert hat und dabei selbst von einer Wehleidigkeit war, die ihresgleichen sucht. Diesem Politiker ist es gelungen, den politischen Diskurs im südlichen Nachbarland in einer Weise zu korrumpieren, daß dort Aussprüche an der Tagesordnung sind, für die Politiker in Deutschland 10 x zurücktreten müßten.
Es war der gleiche Geist und die gleiche brachiale Rücksichtslosigkeit. Blacki kann sein eigenes Forum gründen und sich dort austoben, wenn er das braucht.

@ Thomas Lingl: Natürlich sind wir hier alle nicht ohne "Sünde", und es sollte auch jede/r hier ihre/seine Koordinaten von Zeit zu Zeit einer Überprüfung unterziehen. Wenn aber jemand permanent quer schießt, muß er damit rechnen, daß sein Auftreten einmal genauer nach den Kriterien konstruktiv oder destruktiv analysiert wird. Blacki agiert eindeutig destruktiv, und er sollte bei Gelegenheit einmal über seine eigene Steinewerferei nachdenken (falls Leute, die derartig in ihrem System gefangen sind, dazu überhaupt in der Lage sind; eventuell kannst Du ihm ja quasi als nachbarschaftlicher Berufskollege diesbezüglich ins Gewissen reden, ernsthaft!)

Beste Grüße und schönen 3. Advent!
franz
(mit der Bitte um Entschuldigung dafür, hier nichts zum Thema Wärmedämmung beigetragen zu haben...)
 
Sicher wird der Ein und Andere nun erleichtert sein, dass blacki ausgeschlossen wurde. Ich finde es nicht OK!

Ich sehe das Problem hier, dass der Ein und Andere hier mit einer anderen Meinung in nem Thema nur schlecht zurecht kommt und dann die persönlichen Angiftungen los gehen. Da war/ist blacki nicht allein...

Schöner So,
Peter

ps. hat leider auch nichts mit der Eingangsfrage zu tun...
 
Meinungsfreiheit??

Ich bin auch der Meinung, dass dieser letzte Schritt gut und nötig war.

Ganz sicher hat das aus meiner Sicht nichts mit Beschneidung der freien Meinungsäußerung zu tun, vielmehr sehe ich es als längst fälligen Schritt, unflätiges und ungebührliches Verhalten hier etwas in Zaum zu halten.

Kennt jemand den Asterix- Band "Der große Graben"??
Da gab es eine Figur namens Grünix, der, wo er auftauchte in kürzester Zeit Mißgunst und Zank unter den Anwesenden verbreitete.....

Die Reaktionen der "Unschuldslämmer Herbst, Böhme, Köhler und Mühle" und auch die Meinen würde ich da eher als eine Gegenreaktion werten.

(war jetzt auch nicht´s zur Dämmung in der Nische...)

Aber trotzdem Gruß und einen geruhsamen 3. Advent
Martin
 
Beiträge

104947
105068
105358
105649
105742
105944
und der laufende Beitrag-
an welchem ist der Rauswurf festzumachen ?
Sitz ich auf der Leitung ?
 
Es gibt kein singuläres Ereignis

Es ist das Ganze, welches bekanntlich mehr ist, als die Summe seiner Teile.

Glaub mir Thomas, es wird keine schlüssige, für jeden nachvollziehbare Argumentationskette geben.

Ich hab ihn gesperrt. Wenn es dir leichter fällt, dann mach es wie Jens und nenne mich einen Diktator. Ich kann damit umgehen.

Hartmut
 
"es wird keine schlüssige, für jeden nachvollziehbare Argumentationskette geben"

Das ist klar, denn jeder legt die ganze Geschichte so für sich aus wie es am besten passt ! Trotzdem hat die Sache für mich einen faden Beigeschmack !
Was solls, die Unschuldslämmer- eines hat den Blacky als Deppen bezeichnet, und jetzt wäscht es seine Hände in Unschuld, das andere hat bei anständigen Antworten einen auf Konfrontation/Provokation gemacht , das dritte hat versucht einen Bezug zu unseligen Zeiten herzustellen und sich als niemand daruf einstieg entschuldigt usw.- haben meiner Meinung nach einen ihnen unliebsamen Schreiber sozusagen zur Strecke gebracht. Mit einem hab ich heut telefoniert, und er findet selbst das da einiges nicht ganz astrein abgelaufen ist und Fehler passiert sind. Aber was solls, das Kind ist in den Brunnen gefallen und die Sache irreparabel. Was bleibt ist die Frage gegen wen als nächstes geschossen wird ?
 
Was bleibt ist die Frage gegen wen als nächstes geschossen wird ?

Herjeh! Jetzt auch noch Verschwörungstheorien. Haben wir doch alles schon gehabt. Scheint sowas wie ein Schweinezyklus zu sein. Entschuldige, aber das ist mir echt zu blöd.

Ich weiß nicht, welches Verhältnis du zu blacki hast, aber für mich ist das Thema erledigt. Und damit ist das auch der letzte Beitrag von meiner Seite dazu.

Hartmut
 
"für mich ist das Thema erledigt. Und damit ist das auch der letzte Beitrag von meiner Seite dazu."

Meiner auch :)
 
Danke Hartmut.

Es geht wohl weniger um schwarz oder weiß, böse oder gut, gerecht oder ungerecht, es ist wohlmehr eine Frage des Anstands, des "Miteinanderumgehens" und daraus dann resultierend des "Aufeinanderlosgehens". Das hat auch nichts mit Diktatur oder Meinungsfreiheit zu tun sondern eher mit Konsequenz nach wiederholten Ordnungsrufen. Beschimpfen hat nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.
Ein rüdes Austauschen von Beschimpfungen ist vollkommen fehl am Platze und diskreditiert alle Teilnehmer des Forums - egal ob eines Schreibers Beitrag von irgendeiner Sachkenntnis getrübt ist oder nicht.

Unschuldslämmer gibt es wohl wenige, und auch ich dürfte den ersten Stein nicht werfen, da hat mich HDR zu sehr gereizt. Aber es ist einfach schwer überhaupt nicht auf talentfreie oder beleidigende Beiträge zu antworten, ob Sie nun nur zur Selbstdarstellung oder zum Verkauf dienen mögen sei dahingestellt. Wenn man gar nicht darauf reagiert dient es der Sache/der Frage/dem Forum genauso wenig. Wer fragwürdige Ansichten oder Produkte anbietet/kund gibt muss damit rechnen etwas dagegen gehalten zu bekommen.

Solange nur jeder seinen Grundanstand beim Schreiben seiner Antworten bewahrt und vor dem Abschicken vielleicht nochmals durchliest ist allen gedient. Ein schönes Schweigen ist übrigens noch nie aufgeschrieben worden.

Gruß aus Wiesbaden,

Christoph Kornmayer
 
Treffender...

als der Martin kann man es wohl nicht formulieren...
Ich habe einige private Mails von Blacky an Forenmitglieder lesen können und das war definitiv zuviel des guten und ganz tief unter der Gürtellinie.

Dieser letzte konsequente Schritt war richtig und notwendig, auch wenn das ganze irgendwie einen faden Beigeschmack hat.

Viele Grüße in die Runde und eine schöne Vorweihnachtszeit
Mathias
 
Danke Mathias.

Übrigens hielt in diesem Asterix-Band der Zank und die Mißgunst noch an, nachdem Grünix längst die "Bühne" verlassen hatte.

Erinnert mich irgendwie an den Beitrag mit den Forumspunkten.

Grübelnde Grüße in den Abend
Martin
 
Ja was will ich noch sagen ?
Hab gestern und heute noch ein wenig telefoniert,und mir wurde heute auch ein Text zugesandt der "allerallerunterste" Schublade ist, und vor kurzem an ein Forumsmitglied gesendet wurde. Sowas hab ich ja noch gar nicht gelesen, und solche Sachen gingen anscheinend des öfteren an Forumsmitglieder. Unter diesem Aspekt werden mir die Reaktionen der von mir angegriffenen Forumsmitglieder in den letzten Tagen verständlich! Ich habe nicht gewußt was hintenrum abgelaufen ist, mir meine Meinung nur rein nach den Forumsbeiträgen gebildet.Nun,kurzum- ich bin jung genug um noch dazuzulernen, und alt genug um mich zu entschuldigen! Und das will ich hier mal tun:
Stöpler, Böhme, Köhler, Herbst, Mühle- ich möchte mich bei euch entschuldigen für das was ich die letzten Tage geschrieben und unterstellt hab! Mir ist durch die Telefonate und den Mails einiges sehr viel klarer geworden !

Das war aber jetzt wirklich mein letzter Beitrag zu diesem Thema ! :)
 
Thema: (Wärme)Dämmung hinter der Heizung

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
10.733
Olaf aus Sachsen
O
A
Antworten
11
Aufrufe
6.917
Sebastian Hausleithner
S
H
Antworten
16
Aufrufe
9.793
anonymus
A
M
Antworten
1
Aufrufe
1.342
masterhornx
M
Zurück
Oben