Schwelle untermörteln

Diskutiere Schwelle untermörteln im Forum Sanierung allgemein im Bereich - hallo, habe eine Schwelle ausgetauscht und da diese sehr uneben aufliegt, möchte ich sie mit Zementmörtel untermauern, mit "Abtropfwinkel" 45...
D

Dirk Schwichtenberg

Beiträge
1
hallo,
habe eine Schwelle ausgetauscht und da diese sehr uneben aufliegt, möchte ich sie mit Zementmörtel untermauern, mit "Abtropfwinkel" 45 Grad. Spricht irgendwas gegen diese Vorgehensweise?

Gruß
Dirk
 
Zementmörtel unter der Schwelle...

ist eher nicht geeignet, da Zement das Wasser zurückhält. Besser ist z.B. hochhydraulischer Trasskalkmörtel. Keinesfalls die Schwelle einmörteln(über unterkante Schwelle)und für bestmögliche Wasserableitung sorgen.
Viele Grüße vom Edersee
 
Schwellenauflage

Günstig wäre eine aus alten unbelasteten Handstrichziegeln untergeschobene Ebene, welche an der Oberseite eben trocken verlegt würde. Darunter eine Bitumenbahn unter Umständen! Dahinter würde ich die Schwelle mittels Lehm ausfuttern, zur Feuchteregulierung und des Ho9lzschutzes wegen. Grüße aus der Dreiländereckwinkel Oberlausitz.
 
Thema: Schwelle untermörteln

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
655
HausSchmitt
H
Zurück
Oben