Schwelle auf altem Fundament neu untermauern

Diskutiere Schwelle auf altem Fundament neu untermauern im Forum Keller & Fundament im Bereich - Abend. Unsere Schwelle wurde nun gesund geschnitten und ich werde am We die Schwelle neu untermauern. Geplant ist es wie folgt: Auf den tragenden...
C

chris.b

Beiträge
208
Abend. Unsere Schwelle wurde nun gesund geschnitten und ich werde am We die Schwelle neu untermauern.
Geplant ist es wie folgt: Auf den tragenden Betonsockel/Kellerwand nach dem anfeuchten feinen selbst gemischten Beton (Zement / Sand 1:3) dünn auftragen damit ich eine ebene Fläche habe. Diese mit einem Brett abziehen und trocknen lassen. Im Anschluss Die Sperrbahn auflegen und mit Vormauermörtel die Klinkersteine aufmauern. Im Anschluss die obere Fuge wieder mit Kalkmörtel zum Balken hin verschließen.

Außen wollte ich vorher an der Schwelle ein Brett anbringen, damit ich den Beton nicht über das Schwellenniveau nach außen auftrage.

Von außen soll das Fundament 30cm tief freigelegt werden damit ich außen eine Schalung anbringen kann, mit der man die ganzen Unebenheiten der Abgehauenen Oberfläche ausgleichen kann.

Ist das soweit ok, oder gibts da grobe Fehler in der Überlegung?
 

Anhänge

  • PXL_20240404_164829452.MP.jpg
    PXL_20240404_164829452.MP.jpg
    459,3 KB · Aufrufe: 39
  • PXL_20240404_164815930.jpg
    PXL_20240404_164815930.jpg
    869,2 KB · Aufrufe: 32
Thema: Schwelle auf altem Fundament neu untermauern
Zurück
Oben