Parafin-Injektion

Diskutiere Parafin-Injektion im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerksgemeinde, ich würde gerne eine 45er Ziegelwand in meiner Scheune wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit horizontal absperren. Der...
Lieber Herr Fischer,
nichts gegen Ihre Kritik sie sollte jedoch konnstruktiv bleiben u. nicht ironisch geäußert werden - siehe(Zauberkästen),denn Sie erwarten doch auch einen gewissen Respekt Ihnen gegenüber.

Trotzdem ist mein Standpunkt in vielen Fällen richtig, denn im Hochwassergebieten u. bei Gebäuden deren Keller oder Fußböden nahe oder unterhalb des Erdreiches liegen sowie Gebäude in Hanglage kann nur eine intakte Horizontalsperre in Verbindung einer Drainage dauerhaft trockene Wände und Fußböden garantieren.
Wenn man natürlich einen Weinkeller bevorzugt ist eine gewisse Feuchte nicht unbedingt abträglich.

Zum wohle Herr Fischer
 
Ziegelhaus (rote NF Ziegel)

Funktioneirt das Sägeverfahren bei einem (ca 120 Jahre)alten Reihenhaus bzw. Haus im Häuserverbund, ist PVC besser oder Bitumen, kann man statt dem sägen auch von innen zwei reihen ziegel auf 1m Länge rausschrennen umd dann wieder neue und Bitumen einsetzen,, dann den nachsten meter,... bis man rund um ist?

bitte keine theorien ob wasser prinzipiell durch kapillarwirkung oder zauberkraft aufsteigt oder nicht::>an M&F
 
Thema: Parafin-Injektion
Zurück
Oben