Meldung aus dem Maschinenraum

Diskutiere Meldung aus dem Maschinenraum im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Teil 1 des Forenupdates ist eingespielt. Teil 1: Forenlisten und Beitragsanzeige Teil 2: Eingabemasken (am Wochenende) Gruß Hartmut PS...
Forum

Hallo Hartmut,
wie kann ich einen bereits abgespeicherten Forumsbeitrag ändern?
Gruß Georg
 
Beiträge können innerhalb 15min.

geändert werden. Da sollte eigentlich eine Anzeige sein, oder?

Danach kann nur noch meine Wenigkeit dran.

Gruß
 
Muß...

...die Änderungsmöglichkeit plötzlich so ein kleines Zeitfenster bekommen? Irgendwie unerfreulich, ohne daß es einen Sinn dafür zu geben scheint.

Grüße

Thomas
 
Liebe Anna, vielen Dank,

den Anderen natürlich auch.

Die Frage der Sortierungen werde ich durch persönliche Einstellungen lösen. Etwas Geduld bitte.

Lieber Thomas, Fachwerk.de und somit ich leben davon. Einige der Werber übrigens auch. Genau wie einige Mitglieder hier viele Aufträge über Fachwerk.de erhalten. Du darfst mir glauben, wenn ich behaupte, dass es hier ganz anders aussehen könnte. Wie du am Ende der Seite sehen kannst, werde ich sogar noch ein Sponsering einführen. Hoffen wir mal alle, dass es weiterhin genügend Werber und zusätzlich Sponsoren geben wird, da ansonsten hier bald gar nichts mehr steht.

Hartmut
 
Das Zeitfenster war schon immer so

Hat sich nichts dran geändert. Kann ich aber gern erhöhen. Wie lang braucht Ihr denn?
 
also ich kam

gleich nach dem Absenden nicht mehr ran.
 
Versuch macht kluch

Ok, ich prüfe das mal.

Sollte jetzt funktionieren. Wenn nicht, bitte nochmal melden.

Gruß
Hartmut
 
Änderungsmodus

Also nochmal, da hier in der Tat noch ein Problemchen war:

Beiträge können innerhalb von 15min. geändert werden. Im Gegensatz zu Thomas sehe ich schon einen Sinn darin, weil, sollten bereits Antworten Bezug auf den Beitrag nehmen, wäre es "unschön", wenn der Verfasser jederzeit den Beitrag ändern kann.

Gruß
Hartmut
 
Ich will das gewohnte Forum wieder Hartmut!
Gefällt mir überhaupt nicht so. Kenn mich nicht aus, find nix. Ohne altes Forum ist alles doof :)
 
dann versuch

das noch einmal
aja jetzt geht es.
15 min sind für son Hektiker wie mich echt wenig.
Da bleiben ja alle Tippfehler der Nachwelt erhalten.
 
@fabig

Nutz die Zeit und spendiere dem Beitrag noch ein "ich". ;-)

Ansonsten hat es doch die letzten 10 Jahre auch gereicht. Ich weiß gar nicht, warum es jetzt so ein Problem ist.
 
Voher...

war der thread für mich noch tagelang offen, ich konnte an meiner Antwort am nächsten Tag noch feilen, und manche Spitze habe ich selbst rundgefeilt. Emotionen sollen auch bei fachwerk.de vorkommen :)

Mitunter hab ich auch im Nachhinein Fachliches präzisiert, aus meinen Büchern überwiegend, Bilder später angehängt etc. Ich denke, es waren früher wenigstens 2 Tage Zeit, und das sollte auch so bleiben.

Zur Werbung: In einem laufenden Tread hat die meiner Meinung nach nichts zu suchen. Sicherlich lässt sich die Kommerzialisierung dieser "Community" auch augenverträglicher realisieren. Gibt's kenne technischen Möglichkeiten für den Nutzer, Werbung auszublenden?

Grüße

Thomas
 
So übernommen, gerade nochmal geprüft: Es waren 15min.

es sind 15min.. Daran hat sich nichts geändert. Möchtest Du den Quellcode prüfen?

Ergänzung:
Wir sprechen über Kommentare zu einer Forumsfrage. Die Ausnahme waren Lexikonbeiträge. Dort war kein Zeitfenster.
 
Glaub mir...

es gab den Tag danach, ich bin mir sicher.

Von Quellcodes verstehe ich nichts.

Thomas
 
Ich hab...

nie wissentlich Lexikonbeiträge verfasst. Ich rede tatsächlich von Forumsbeiträgen.
 
Lassen wir es gut sein ...

Bringt doch nichts.
 
Neue Seite

Ich schließe mich diversen Vorredner an: das alte Design war um Längen besser und es gab für mich keinen Grund es zu ändern. Es ist alles unübersichtlicher und weniger intuitiv geworden.

Vielleicht kann Hartmut Stöpler ja mal kurz erklären, warum diese grundlegende Rundumerneuerung seines Erachtens notwendig gewesen ist. Ich nehme nicht an, das eine neuzeitliche Befindlichkeitsstörung mit dem Namen "Neomanie" (Neuerungssucht) daran schuld ist. Dinge sollten dann geändert werden, wenn die alte Form unbefriedigend oder tatsächlich nachteilig geworden ist und die neue Form deutliche Vorteile bringt. Beides kann ich nicht erkennen. Ich würde es begrüssen, wenn die Seite wieder die alte Form zurückbekommen würde. Über die Werbung will ich mich nicht auslassen, wenn sie zur Fianzierung er Seite beiträgt. Einige der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen finde ich allerdings eher dubios, z.B. alles rund um das Thema "Mauerwerkstrockenlegung"
 
Große Umstellung ...

Aber mit der Zeit werden wir uns daran gewöhnen können.
Ich muss mich selbst auch noch orientieren, was wo wie zu finden ist.

Grundsätzlich erscheint mir zu wenig Text zu den angerissenen Komentaren und Beiträgen.

Ich würde also schon drauf achten, dass der Textinhalt in der Ansicht Priorität hat.

Die Änderungszeit sollte bitte erhöht werden - da stimme ich Thomas zu. Nicht gerade zwei Tage - aber gerne wenigstens eine Stunde. Der Count-Down "noch ...x-Minuten" erzeugt hudeligen Stress.

Sehr schnell wird man mal unterbrochen - fällt einem noch ein Rechtschreibfehler auf, etc. Qualität braucht Zeit zum Schreiben. Wir wollen doch nicht nur gediegen bauen ...

Klar, dass Du das Format auch auf Smartphones auslegst - oder?

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
fachwerk-I6519_201382403145.JPGneue Seite ?

Ich habe nun ein paar Stunden mehr Zeit gehabt, mich damit zu beschäftigen. Bei meiner (bei Anderen kann es anders aussehen!) Bildschirmauflösung habe ich einen fast leeren Bildschirm mit kleiner Schrift, viel weiße Seite und viel zu rollen. (Siehe Bild) Außerdem hatte ich bei einer Umfrage vor mOnaten schon mal gebeten, die letzten Beiträge oben anzuzeigen - und natürlich dann auch die Funktion für Antwort schreiben. Soooo macht es keinen Spaß, hier noch zu lesen !!! Ich wäre auch für die alte Gestaltung - zumindest optisch.
 
Thema: Meldung aus dem Maschinenraum
Zurück
Oben