Holzwürmer und Pilzbefall

Diskutiere Holzwürmer und Pilzbefall im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, erstmal möchte ich mich für die nette Begrüßung von Euch bedanken, spät aber immer hin :-) Ich habe mein Immobilie eigentlich gefunden...
L

Larius Andrea

Beiträge
2
Hallo,

erstmal möchte ich mich für die nette Begrüßung von Euch bedanken, spät aber immer hin :)

Ich habe mein Immobilie eigentlich gefunden. Es handelt sich um ein Fachwerkhaus mit Lehmputz, Bj. ca. 1890 bis 1900. Das Haus steht seit Juni letzten Jahres leer. Bei der heutigen Besichtigung habe ich im EG in einem Raum an einem Balken (am Boden) starken Holzwurmbefall entdeckt. Ich kann auf Grund der Tapeten leider nicht mehr sehen, auch in den anderen Räumen nicht. Hat jemand von Euch mit soetwas Erfahrung?
Ausserdem hat sich an einigen Ecken Schimmel gebildet. Ich könnte mir vorstellen, wenn das Haus wieder bewohnt ist, verschwindet dieser. Ich weiß es aber nicht und würde gerne Eure Erfahrungen dazu hören.
Danke!
Gruß Andrea
Ich wollte noch anfügen, dass ich die Berichte über Pilze und Hölzwürmer in der Community gelesen haben. Dabei handelt es sich aber um bewohnte Gebäude, meine Frage bezieht auf den Erwerb dieser Immobilie. Ich füge noch ein Bild von dem Wurmbefall und dem Pilz dazu, vielleicht ist das hilfreich. Zu dem Pilz war die Aussage des Verkäufers, dass vor ein oder zwei Jahren ein Rohrbruch an der Stelle gewesen sei dieser aber beseitigt wurde. Der Pilz wäre erst in den letzten Monaten wieder aufgetreten (d.h. seit das Haus leer steht).
 
Thema: Holzwürmer und Pilzbefall
Zurück
Oben