Fragen zum Schaumglas - Materialien, Bezugsquellen

Diskutiere Fragen zum Schaumglas - Materialien, Bezugsquellen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal ein paar Infos von euch. Ich will im Erdgeschoss den Fußboden sanieren. Der Raum ist rund 5 x 4 Meter groß. Da...
Zum Glück

... kam weiter oben der Hinweis auf einen "Fachbetrieb", damit sind alle fein raus...
Bleibt festzuhalten, dass März 2014 wohl nicht posthum als Datum des Paradigmenwechsels zum Zeitalter der "ökologischen" Bodendämmung hin erklärt werden wird...
 
Zum Thema Fachunternehmen bin ich auf der sicheren Seite ;)

So habe ich alle Fachkräfte in der Familie und die ist nicht klein. Allerdings mein Schwiegervater als Maurer kennt Schaumglas NOCH nicht. Ist aber neuen eher aufgeschlossen als viele andere.
Ist nicht das erste Haus was gebaut bzw. modernisiert wird.
 
Ist es wirklich n?tig?

Diesen Kleinkrieg auf der Frage von Ingo auszutragen?

Ich bin Fan von Schaumglass-Schotter. Ich habe schon viele gute Tipps, Informationen und Erkl?rungen - direkt und indirekt - von Georg Boettcher und Sebastian Hausleithner und auch von vielen Anderen erhalten. Ich bin nicht immer der selben Meinung wie einige "Fachleute" hier im Forum.

Ich bin keine Fachfrau!!!

Aber ich schlage mich seit nun fast einem halben Jahrhundert mit viel gesundem Menschenverstand durchs Leben - Kann ein Mensch ?berhaubt ?ber gesunden Verstand verfügen?
-und bin bis jetzt ganz gut damit gefahren.

Ein Anonymer Ronny schreibt, was er alles für kann und gelernt hat. Vor kurzem wurde Georg Boettcher getadelt, weil er mit seinen Diplomen und Titeln gep.. hat.

1. Ich finde es störend und vollkommen deplatziert, wenn ein solcher Kleinkrieg ausbricht, nur weil nicht alle der gleichen Meinung sind.

2. Wenn schon Krieg, dann bitte offen und ehrlich dazustehen.

3. Ich w?nsche mir, dass diese Kriege auf dem bilateralen und nicht trilateralen Weg stattfinden würden. Also z.B. über das Gästebuch.

4. Es passt zu Eurem politischen Verhalten, dass Deutschland zur Zeit der Schweiz gegenüber an den Tag legt. Schlimmer als im Kindergarten! Nicht Sachlich und nicht Lösungsorientiert! Nicht überlegend, weshalb funktioniert etwas beim Andern was meiner Meinung nach überhaupt nicht funktionieren kann?

Das hat mich heute immer wieder beschäftig und danke, dass ich mir das jetzt von der Seele geschrieben habe.

Ich wünsche allen Foren-Benutzern einen wunderschönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.
Nicole
 
fachwerk-I9801_2014314129.JPG@OlliStruve

finde ich auch. Weiste noch...Beitrag: Wasserführung am Gebäude vol. 1und 2. Da haben wir uns ganz schön in die Haare bekommen. ich habe reflektiert und mittlerweile eine tolle Lösung gefunden. Und siehe da, in einigen der letzten Beiträge vertreten wir ähnliche Vorgehensweisen. Das fördert Sympatie, so können Kleinkriege in Foren doch auch positiv sein.

Mit freundlichen Grüßen
Emzet
 
Thema: Fragen zum Schaumglas - Materialien, Bezugsquellen
Zurück
Oben