Frage zu Georg Böttchers Schriften, speziell Sockel

Diskutiere Frage zu Georg Böttchers Schriften, speziell Sockel im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo an Alle! mit großem Interesse habe ich die Schriften von Georg Böttcher gelesen. Ein Thema welches mich besonders interessiert, ist die...
E

Erw1n78

Beiträge
1
Hallo an Alle!
mit großem Interesse habe ich die Schriften von Georg Böttcher gelesen. Ein Thema welches mich besonders interessiert, ist die Renovierung des Sockels. Wie es bei unterkellerten Gebäude und Gebäuden auf Werksteinsockel funktioniert habe ich verstanden. Allerdings wie es bei Bruchsteinfundamenten und Ziegelfundamenten sein soll, konnte ich nicht eindeutig herauslesen. Ich habe nur gelesen, dass diese wohl verputzt werden müssen?
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand erklärt wie es funktioniert oder einen Tipp gibt wo ich sowas nachlesen kann. Interessant wäre auch der vorspringende Sockel. Hat dieser eine konstruktive Funktion?
 
Thema: Frage zu Georg Böttchers Schriften, speziell Sockel
Zurück
Oben