Aufbau Steinboden Diele

Diskutiere Aufbau Steinboden Diele im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, Wir wohnen in einem Haus von ca 1850 mit noch ursprünglichen Steinen in der Diele direkt auf Sand. Die Balken des Hauses sind nach meinem...
S

Sophie

Guest
Hallo,

Wir wohnen in einem Haus von ca 1850 mit noch ursprünglichen Steinen in der Diele direkt auf Sand. Die Balken des Hauses sind nach meinem Kenntnisstand komplett nur auf Sandstein errichtet. Am Sandstein kristallisiert an einigen Stellen Salpeter. Der Steinboden ist an einigen Stellen in der Diele nass/feucht bei derzeitigem SauWetter. Wir wollen in der Diele gerne einen anderen Bodenbelag aufbringen. Der ursprüngliche Boden muss erhalten bleiben. Nun schwebt uns eine Holzaufbaukonstruktion vor, über diese dann der neue Belag. Macht das überhaupt Sinn und kommt die Feuchtigkeit dann nicht wo anders durch? Hat das schonmal jemand so gemacht, gibt es andere, bessere Wege und zu welchem Bodenbelag würdet ihr tendieren? Es sollte schon fusswarm sein, da wir keine Heizkörper haben, lediglich ein Umluftsystem, welches durch ein Thermostat in einem Zimmer gesteuert wird und wir somit nicht Raum fur Raum regeln können..
 
Thema: Aufbau Steinboden Diele
Zurück
Oben