Erdberührter Boden - viel Platz

Diskutiere Erdberührter Boden - viel Platz im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Liebe Community, ich habe einige Detailfragen zu Themen, die sicher schon oft behandelt wurden, aber es gibt gegenteilige Schilderungen und ich...
Was ist das für ein 50 mm dicker Holzboden und warum derart dick?
Falls die Unterkonstruktion im entsprechenden Raster verlegt wird können die Platten direkt angeschraubt werden- nur auf Versatz nach jeder Reihe achten.
Ansonsten zB Sparschalung auf die Balken und dann die Platten einfach fortlaufend verlegen
 
Was ist das für ein 50 mm dicker Holzboden und warum derart dick?
Falls die Unterkonstruktion im entsprechenden Raster verlegt wird können die Platten direkt angeschraubt werden- nur auf Versatz nach jeder Reihe achten.
Ansonsten zB Sparschalung auf die Balken und dann die Platten einfach fortlaufend verlegen

Hallo Andreas,

Amelia hat schon die Antwort zur Machart der Platten zitiert. Ich habe sie bekommen, weil sie an ihrem Einbauort aus statischen Gründen ausgetauscht werden mussten. ich würde sie am liebsten direkt auf die Isolierung legen. Dann stellt sich nur die Frage der Verbindung, damit sie nicht auseinanderrutschen.
Viele Grüße

Birgit
 
Hallo Donna - gibt es Neuigkeiten bei deinem Ausbau? Bin schon ganz gespannt 🤩
 
Guten Morgen!
Danke für das Interesse! Ich dachte, ich erzähle wenn alles fertig ist! Dauert nicht mehr lange- Isolierung liegt! Das Schlimmste also geschafft! Habe - weil gerade Baustelle war- auch noch ein paar Elektroarbeiten erledigt, die alles verzögert haben. Nun frage ich mich, welche Farbe auf Gipsspachtel (war auch Gips drunter und das Mauerwerk freilegen war mir zu viel) sinnvoll wäre.
Zum 1..5. Soll aber der Raum bewohnbar sein; dauert also nicht mehr lange!
Liebe Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6959.jpeg
    IMG_6959.jpeg
    412,3 KB · Aufrufe: 24
Thema: Erdberührter Boden - viel Platz
Zurück
Oben