Rückbaukosten alter Kachelofen

Diskutiere Rückbaukosten alter Kachelofen im Forum Haustechnik im Bereich - Nachdem mit dem"Schwarzen" alle Baurechtlichen Dinge geklärt sind kann ich einen alten Kachelofen rückbauen lassen und mit neuem Feuergeschränk...
A

alölpapst

Beiträge
5
fachwerk-I16020_201653204253.jpgNachdem mit dem"Schwarzen" alle Baurechtlichen Dinge geklärt sind kann ich einen alten Kachelofen rückbauen lassen und mit neuem Feuergeschränk bei uns wieder aufbauen lassen.
Wer kann realistische Angaben zu Rückbau/Wiederaufbaukosten machen. Momentan steht ein Angebot im Raum für den vorsichtigen Rückbau, icl. Reinigung, Katalogisierung und Transport für 350 €. Ist das realistisch?
Und was kann der Wiederaufbu bei 1,80 x 0,77 x 0,44 m etwa kosten wenn das Feuergeschränk erneuert wird?
 
Das

hängt ziemlich gründlich von euren Arbeitskosten ab, aber in Wien bezahlt man für das fachgerechte Zerlegen und neu Setzen eines Kachelofens 3000-3500 Euro (Angebote für einen Jugendstilkachelofen, ca. 220 cm hoch). Auch ein Fachmann dürfte mit dem Aufbau mehrere Tage beschäftigt sein und das merkt man in der Rechnung.
 
Thema: Rückbaukosten alter Kachelofen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben